• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ultralinks

TheDarkLord

Anfänger/in
Mitglied seit
27.07.2003
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Ich werde mich hier zu keinem dieser ohnehin sehr fraglichen Themen äussern, jedoch fällt eines durchwegs auf:

Die Äusserungen sind zum Teil einfach nur noch ultralinks, Beleidigungen gegen Leute welche anders denken werden kommentarlos geduldet, nicht zensiert.

Belustigend finde ich es jedoch, wieviele Leute doch tatsächlich glauben, sie hätten ja ach so viel Ahnung von Politik und hier den ein oder anderen (vor allem geschichtlich gesehen) Humbug von sich geben.

Abschliessend:
Wenn ihr schon ein Politik-Forum habt, sollte dieses weitestgehend neutral aufgebaut sein, da man nur dann von einem wirklichen Forum und keiner Meinungsmache ausgehen kann. Dies ist vor allem an einige Moderatoren gerichtet, wer ultralinks ist, wird auch immer zu den ultralinken halten...

Ich bin gerne bereit zu diskutieren, nur muss es von Moderatorenseite aus, auf neutraler Basis geschehen, da man es ja ansonsten so hindrehen kann wie man will (vgl. Thema - EU)
 
TheDarkLord am 26.05.2004 12:55 schrieb:
Ich werde mich hier zu keinem dieser ohnehin sehr fraglichen Themen äussern, jedoch fällt eines durchwegs auf:

Die Äusserungen sind zum Teil einfach nur noch ultralinks, Beleidigungen gegen Leute welche anders denken werden kommentarlos geduldet, nicht zensiert.

Belustigend finde ich es jedoch, wieviele Leute doch tatsächlich glauben, sie hätten ja ach so viel Ahnung von Politik und hier den ein oder anderen (vor allem geschichtlich gesehen) Humbug von sich geben.

Abschliessend:
Wenn ihr schon ein Politik-Forum habt, sollte dieses weitestgehend neutral aufgebaut sein, da man nur dann von einem wirklichen Forum und keiner Meinungsmache ausgehen kann. Dies ist vor allem an einige Moderatoren gerichtet, wer ultralinks ist, wird auch immer zu den ultralinken halten...

Ich bin gerne bereit zu diskutieren, nur muss es von Moderatorenseite aus, auf neutraler Basis geschehen, da man es ja ansonsten so hindrehen kann wie man will (vgl. Thema - EU)

Wir sollen also keine politische Meinung haben? Wir COs, etc. sind doch auch nur normale Menschen, die hier ein bisschen öfter sind. Warum sollen wir also nicht "ultra-links" sein, wenn es uns passt..? Ich glaube auch nicht, dass einer von "uns" hier in irgendeiner Weise mit seinen administrativen Rechten etwas hindreht.
 
Bono333 am 26.05.2004 13:56 schrieb:
TheDarkLord am 26.05.2004 12:55 schrieb:
Wir sollen also keine politische Meinung haben? Wir COs, etc. sind doch auch nur normale Menschen, die hier ein bisschen öfter sind. Warum sollen wir also nicht "ultra-links" sein, wenn es uns passt..? Ich glaube auch nicht, dass einer von "uns" hier in irgendeiner Weise mit seinen administrativen Rechten etwas hindreht.

Meinung von mir aus schon, diese jedoch aussen vor lassen so einfach ist das. Und man kann ganz klar erkennen in welche Richtung das geht, wenn jemand weil er zb. Onkelz hört als Neonazi hingestellt wird, wird nichts unternommen. Setzt man jedoch Verweise zu anderen Seiten oder wagt es gar mal anderer Meinung zu sein -->wird geschnitten.

Nicht ganz fair oder?! Als Moderatoren solltet ihr in der Lage sein, neutral zu urteilen. Wie wollt ihr sonst bitte ein politisches Forum führen?
 
Naja, ich glaube die einzige Aufgabe der Mods ist es, Streitereien oder bestimmte Ausdrucksweisen die feindlich in irgendwelche Richtungen tendieren, zu unterdrücken oder persönliche Beleidigungen zu streichen.

Ich denke, jeder hat das Recht mitzudiskutieren - ob nu Mod oder User, solange er seine Meinung anderen nicht aufzwingt.
 
TheDarkLord am 26.05.2004 14:16 schrieb:
Nicht ganz fair oder?! Als Moderatoren solltet ihr in der Lage sein, ne utral zu urteilen. Wie wollt ihr sonst bitte ein politisches Forum führen?

worum geht es? wurden meinungen gelöscht oder editiert? wenn nein: was soll die aufregung? jeder kann seine meinung posten, und auch admins düren sich beteiligen und dürfen genauso widersprechenund zustimmen als wenn sie keine admins wären. nur wenn es um irgendwelche extreme dinge geht MUSS man ermahnen oder ähnliches, das gilt für zB ausländerhass genauso wie für den gegensatz "aufstand gegen den staat - pro anarchie!" - und es kommt auch auf die ausdrucksweise an. man kann zB seinen mißmut über kriminelle ausländer sachlich kundtun, man kann aber auch schreiben "diese drecks albaner sind eh alle nur verbrecher!" => lezteres ist logischerweise unerwünscht...

und btw: wenn die admins ultralinks wären, dann wären sie niemals tätig für eine kommerzielle=kapitalistischen internetseite... :-D
 
TheDarkLord am 26.05.2004 12:55 schrieb:
Die Äusserungen sind zum Teil einfach nur noch ultralinks, Beleidigungen gegen Leute welche anders denken werden kommentarlos geduldet, nicht zensiert.

Zensur von nicht massenmeinungskonformen Texten wirds hier i.d.R. nicht geben. Warum auch? Ich denke, die Zeiten von solchen Verboten und Zensierereien sind in Deutschland vorbei.

Solang die Diskussion offen, aber ohne Beleidigungen funktioniert, ist alles in Ordnung. Wessen Meinung total daneben ist, wird schon (korrekt) von anderen zurechtgewiesen.

TheDarkLord am 26.05.2004 12:55 schrieb:
Ich bin gerne bereit zu diskutieren, nur muss es von Moderatorenseite aus, auf neutraler Basis geschehen, da man es ja ansonsten so hindrehen kann wie man will (vgl. Thema - EU)
Öh, was hat der Moderatoren-Posten damit zu tun? Das sind grundsätzlich Leser und Forennutzer wie du und ich, nur haben sie eben das Recht, Postings zu löschen (bzw. die Netiquette und die Regeln des Forums durchzusetzen). Die dürfen auch mitdiskutieren, Partei ergreifen und eben ihre ureigene Meinung kundtun. Sollte sich jemand (wer auch immer) im Ton vergreifen oder beleidigen, dann wird von Moderatoren und Adminseite schon eingegriffen.

Der Stern/Die Sterne neben seinem Namen bedeutet ja nicht, das sein Wort richtiger oder wertvoller ist. Zumindest, wenn es nicht um irgendwelche Dinge die das Forum und dessen Regeln geht.
 
Meinst du die Äusserungen von Onkel_B im Wie findet ihr die Böhsen Onkelz-Thread?

Man wird jawohl auch als CC oder CO noch sagen dürfen was man denkt ausserdem hat er keine Community-Mitglieder als Nazis bezeichnet sondern nur die Onkelz als Faschoverein. *zustimm* :finger:

Überhaupt, könnt ich nich sagen, dass mir hier je ne Zensur aufgefallen wär.

Und selbst wenn lieber Ultralinks als Minimalrechts, verdammtes Nazipack >:|
 
Psychodad am 26.05.2004 15:25 schrieb:
Man wird jawohl auch als CC oder CO noch sagen dürfen was man denkt ausserdem hat er keine Community-Mitglieder als Nazis bezeichnet sondern nur die Onkelz als Faschoverein. *zustimm* :finger:
jo, und selbst wenn die inzwischen nicht mehr rechts sind/sein sollten, so kann man trotzdem seine meinung dazu sagen, egal ob admin oder nicht-admin - hauptsache, die wortwahl beibt sachlich.
 
TheDarkLord am 26.05.2004 14:16 schrieb:
Meinung von mir aus schon, diese jedoch aussen vor lassen so einfach ist das. Und man kann ganz klar erkennen in welche Richtung das geht, wenn jemand weil er zb. Onkelz hört als Neonazi hingestellt wird, wird nichts unternommen. Setzt man jedoch Verweise zu anderen Seiten oder wagt es gar mal anderer Meinung zu sein -->wird geschnitten.

Bitte konkrete Beispiele. Wessen Meinung wurde zensiert? Wie war die Ausdrucksweise? Ohne konkret zu werden, können wir der Sache nicht nachgehen.
 
Psychodad am 26.05.2004 15:25 schrieb:
Und selbst wenn lieber Ultralinks als Minimalrechts, verdammtes Nazipack >:|
also sobald man ne rechte einstellung hat, steht zuhause ein altar zu ehren hitlers, an der wand hängt ein bild von ihm, man hat ne glatze und hat was gegen ausländer und insbesondere gegen juden?

schon mal was von rechts-liberal gehört? :rolleyes:
 
Atropa am 26.05.2004 18:15 schrieb:
aph am 26.05.2004 18:09 schrieb:
Bitte konkrete Beispiele. Wessen Meinung wurde zensiert? Wie war die Ausdrucksweise? Ohne konkret zu werden, können wir der Sache nicht nachgehen.
Findest du hier in dem Thread: http://www.pcgames.de/?menu=forum&s=thread&bid=10&tid=2831054&mid=2837873#2837873
keinen bokc, das alles zu lesen. WURDE jetzt irgendwas zensiert/editiert oder nicht? und wenn ja: berechtigt? reine sachliche meinungsäußerungen - egal ob admin oder nicht - sind gefälligst ;) nicht zu beanstanden. es sind schließlich admins=stinknormale user, die halt durch zuverlässigkeit das recht zum löschen/editieren/melden erlangt haben. es sind nicht ad-minister im dienste irgendeinener "regierung"... ;)
 
Herbboy am 26.05.2004 18:29 schrieb:
WURDE jetzt irgendwas zensiert/editiert oder nicht? und wenn ja: berechtigt?
blasius hat einen link von TheDarkLord gelöscht, weil der inhalt in eine extreme richtung ging, soweit ich mich daran erinnere. dann gab es lange diskussion über zensur und meinungsfreiheit... das übliche geschwätz eben.
 
Atrox am 26.05.2004 18:34 schrieb:
Herbboy am 26.05.2004 18:29 schrieb:
WURDE jetzt irgendwas zensiert/editiert oder nicht? und wenn ja: berechtigt?
blasius hat einen link von TheDarkLord gelöscht, weil der inhalt in eine extreme richtung ging, soweit ich mich daran erinnere. dann gab es lange diskussion über zensur und meinungsfreiheit... das übliche geschwätz eben.

ach so. na, das ist absolut o.k., wir admins würden ganausowenig einen link zB zu einer RAF-huldigungsseite erlauben...
 
Ok, so wie ich es bis jetzt verstanden habe, ist freie Meinungsäusserung erlaubt, sofern sie in ordentlichen Ton vorgetragen wird, nun denn das ist schon mal eine Basis.

Der von mir eingefügte Verweis huldigte überhaupt niemanden, sondern listete nur Straftaten von Ausländern auf, nicht mehr nicht weniger. Aber seis drum.

Werde mich zu gegebener Zeit, mal zu dem ein oder anderen fraglichen Thema äussern.
 
TheDarkLord am 26.05.2004 18:59 schrieb:
Der von mir eingefügte Verweis huldigte überhaupt niemanden, sondern listete nur Straftaten von Ausländern auf, nicht mehr nicht weniger. Aber seis drum.

FALSCH.

Die von Dir verlinkte Seite war eine sog. "Kameradschaftsseite", auf der u.a. Straftaten von Ausländern aufgezählt wurden. Diese Aufzählung reicht vom Jahr 1997 bis 2004 und beinhaltet ganze 157 Straftaten. Dies hast Du dann als "Argument" angeführt für folgende Behauptung:
TheDarkLord schrieb:
Ja und durchfinanzieren, dafür dass unsere Autos gestohlen, Frauen vergewaltigt und Schulen überflutet werden und wer was gegen sagt ist der böse böse Neonazi....*kopfschüttel*
Alleine dieser Satz ist schon auf's übelste Volksverhetzend und rassistisch. Und ich verwahre mich dagegen, von Dir als "ultralinks" bezeichnet zu werden, nur weil ich die Verbreitung solchen Gedankenguts hier unterbunden habe. Denn das hat nichts mit Linksradikalismus zu tun, sondern steht im Einklang mit unserem Grundgesetz.

Ich habe daher den link gelöscht (da auf der Seite auch weiteres bedenkliches Gedankengut u.a. zu den Themen Vertreibung und Kriegsschuld verbreitet wird) und Dich aufgefordert, richtige Argumente für Deine Position zu bringen. Darauf warte ich bis heute.

Ich habe nicht ein einziges von Dir geschriebenes Wort gelöscht, daher wüsste ich gerne, wie Du auf die Idee kommst, dass Du hier Deine Meinung nicht äußern darfst. Dass Du sie nicht begründen kannst ist nicht mein Fehler / Problem.

Es tut mit leid, wenn Du nicht in der Lage bist, Deine politischen Ansichten auch argumentativ zu belegen. Deine bisherige Vorgehensweise hier im Forum entlarvt Dich jedenfalls als Mitläufer und Nachschwätzer von Parolen, die Du irgendwo aufgeschnappt hast.
 
och jungs, lassen wir doch einfach diese ganzen worthülsen wie "rechts" und "links", das führt zu nix. sagen wir lieber "konservativ" und "progressiv", lieber "materialistisch" und "postmaterialistisch" usw.
 
Gunter am 26.05.2004 18:16 schrieb:
Psychodad am 26.05.2004 15:25 schrieb:
Und selbst wenn lieber Ultralinks als Minimalrechts, verdammtes Nazipack >:|
also sobald man ne rechte einstellung hat, steht zuhause ein altar zu ehren hitlers, an der wand hängt ein bild von ihm, man hat ne glatze und hat was gegen ausländer und insbesondere gegen juden?

schon mal was von rechts-liberal gehört? :rolleyes:

Nein so meinte ich das nicht, es geht nur darum, dass teilweise hausgemachte Probleme einfach abgeschoben werden und gesagt wird da der Ausländer is schuld.
Aber man muss auch zugeben, dass viele Rechtsradikale (nicht alle!), genauso so sind wie du sie beschrieben hast, mal jetz abgesehen von dem Hitler-Altar. :rolleyes:
Besonders toll sind solche wie mein Nachbar, hat mit 16 die Schule abgebrochen sitzt jetzt ständig rum und säuft und wenn er schön blau is kommen solche Sätze wie:"Ich als gebildeter (kein schulabschluss) Deutscher finde keine Job, weil die Ausländer ihn mir wegnehmen." :B

Und überhaupt is das mit rechts,links,oben unten doch alles Schwachsinn und jemanden auf Grund von Aussehen, Hautfarbe oder Nationalität anzugreifen is noch viel dämlicher.

Und jetz lasst uns alle wieder Freunde sein. :] =)
 
IVIirWirdSchlecht am 27.05.2004 10:03 schrieb:
och jungs, lassen wir doch einfach diese ganzen worthülsen wie "rechts" und "links", das führt zu nix. sagen wir lieber "konservativ" und "progressiv", lieber "materialistisch" und "postmaterialistisch" usw.

Wieso das? "Rechts" und "Links" sind gebräuchliche, verständliche und allgemein gebrauchte Begriffe, um politische und gesellschaftliche Grundeinstellungen zu charakterisieren, was spricht also dagegen, sie zu verwenden?

Ich sehe die von Dir eingebrachten Begriffe viel eher als Worthülsen an, da sich niemand wirklich etwas darunter vorstellen kann.

Ich selbst z.B. würde mich in vielen Dingen eher als "konservativ" und "materialistisch veranlagt" bezeichnen, politisch gesehen aber auf jeden Fall "links von der Mitte" einordnen.

Und?

Mal davon abgesehen, dass die Äußerungen von TheDarkLord nicht als "konservativ" zu bezeichnen sind, denn das würde ich a) für eine Verharmlosung halten und b) Konservative in eine rechte Ecke rücken, in die sie nicht gehören.

Bleiben wir also lieber bei den Begriffen, die wir auch kennen, dann ersparen wir uns neue Definitionsdiskussionen.
 
Wiedermal eine völlig falsche Deutung:

Ich habe weder einen Altar noch bete ich Hitler an, alleine so eine Unterstellung halte ich für eine Frechheit bzw. übelste Nachrede.

Nur weil man es wagt, in Zeiten wie diesen, national zu denken, ist das noch lange nicht verwerflich oder volksverhetzend, es ist einfach nur eine freie Meinungsäusserung ohne Verblendung ,)

ad Blasius:

Ich setzte einen direkten Link, um den restlichen Inhalt der Seite ging es nicht. Könnte ja genauso gut einen Verweis zu einer Zeitung setzen, würde dann wahrscheinlich auch gelöscht werden, daher lass ich sowas lieber ganz.

Deine Aussagen belegen den Eindruck den ich von dir habe....Links von der Mitte halte ich doch für etwas sehr untertrieben...Alleine schon dass direkte Links, weil sie über Ausländerstraftaten berichten als rassistisch hingestellt werden, zeigt was in diesem Lande falsch läuft.

Eine Kameradschaft muss übrigens nicht rechts sein, es gibt Kameradschaften bei der Feuerwehr, Rettung...Aber das scheint ja über den rot/grünen Horizont hinaus zu gehen...
 
Zurück