• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Übertaktung !? wieviel ? mit was ?

OutkastInc

Anfänger/in
Übertaktung !? wieviel ? mit was ?

Ich hab nen Xeon Prozessor der tacktet gerade, bei 1982 Mhz und ich würde ihn gerne ein wenig übertakten, so dass GARNICHTS (!) passieren kann. Welches Programm würdet ihr mir empfehlen und um wieviel Mhz kann ich ihn übertakten ?

AW: Übertaktung !? wieviel ? mit was ?

OutkastInc am 10.11.2005 14:35 schrieb:
Ich hab nen Xeon Prozessor der tacktet gerade, bei 1982 Mhz und ich würde ihn gerne ein wenig übertakten, so dass GARNICHTS (!) passieren kann. Welches Programm würdet ihr mir empfehlen und um wieviel Mhz kann ich ihn übertakten ?

max. wert ist 400 mhz!!! aus erfahrung: ein schulkollege von mir hat seine cpu (intel) um mehr als 410 mhz übertaktet und dabei seine graka abgeschossen.

am besten wären 200 mhz (ist normalfall)

übertakten kannst ihn normal im bios (wenn ich mich net täusch)?!?!

Wieviel MHz der noch mit macht, kann man nicht sagen. Ausprobieren hilft da nur. Und Garnichts kann beim èbertakten ncht passieren.
Und swowas solltest du im Bio machen: Multiplickator und/oder FSB erhöhen.

DoktorX am 10.11.2005 14:43 schrieb:
Wieviel MHz der noch mit macht, kann man nicht sagen. Ausprobieren hilft da nur. Und Garnichts kann beim èbertakten ncht passieren.
Und swowas solltest du im Bio machen: Multiplickator und/oder FSB erhöhen.

jop da stimme ich zu einfach im BIOS

viel kann man da nicht mehr zu sagen, is bloß die Frage ob sich das überhaupt lohnt.

Zurück