• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Überbrückung bis zur DSL Freischaltung - Welcher Prepaid UMTS Tarif ?

DocHN83

Spiele-Novize/Novizin
Überbrückung bis zur DSL Freischaltung - Welcher Prepaid UMTS Tarif ?

Moin.

Da ich umziehe und an meiner neuen Bleibe erst in einigen Wochen mein DSL Anschluss geschaltet wird, suche ich was zur Überbrückung, um wenigstens das nötigste übers Internet erledigen zu können.
Also ich hab hier die EasyBox 803 + den Vodafone SurfStick, ich dacht mir ich hol mir jetzt ne Prepaid Karte von zb Lidl, tu die in den Stick und geh dann über den online.
Soweit so gut, hat mir jemand Empfehlungen welcher Anbieter sich da lohnt ? Kenn mich da überhaupt nicht aus...
Bei dem Stick ist auch ne Sim Karte von Vodafone dabei, aber ich finde keinen brauchbaren Prepaid Tarif ... ?
Dachte halt an nen Monat, länger werd ich das Ding (hoffentlich) nicht benutzen müssen...

Moin.

Da ich umziehe und an meiner neuen Bleibe erst in einigen Wochen mein DSL Anschluss geschaltet wird, suche ich was zur Überbrückung, um wenigstens das nötigste übers Internet erledigen zu können.
Also ich hab hier die EasyBox 803 + den Vodafone SurfStick, ich dacht mir ich hol mir jetzt ne Prepaid Karte von zb Lidl, tu die in den Stick und geh dann über den online.
Soweit so gut, hat mir jemand Empfehlungen welcher Anbieter sich da lohnt ? Kenn mich da überhaupt nicht aus...
Bei dem Stick ist auch ne Sim Karte von Vodafone dabei, aber ich finde keinen brauchbaren Prepaid Tarif ... ?
Dachte halt an nen Monat, länger werd ich das Ding (hoffentlich) nicht benutzen müssen...
Die wichtigere Frage wäre an sich, wie viel Volumen du brauchst. Denn Tarife für zB 15-25€ bieten meist nur 2-3GB Volumen an, zudem sind die Tarife, die keine Vertragslaufzeit haben, sehr oft mit einer Einrichtungsgebühr verbunden. Kannst du nicht den neuen Anbieter für Deine neue Wohnung fragen, ob er bis zur Aktivierung von DSL Dir was günstiges anbieten kann angesichts der Tatsache, dass du ja quasi schon Kunde bist?

LIDL scheint ja für 15€ 5GB zu bieten, da würde ich aber genau schauen, ob das auch wirklich ohne Zusatzkosten ist, und auch wie "gut" es ist. Es nutzt ja nix, wenn es über ein Netz ist, mit dem Du bei Dir nur 10kbits nutzen kannst.

Den Lidl Tarif für 15 € hab ich auch gesehen, denke auch dass mir die 5GB locker als Überbrückung reichen sollten.
Ausser surfen, Online Banking, und diverser Bürokratie die mit nem Umzug immer einhergeht, will ich eigentlich nichts machen bis der richtige Anschluss da ist, ausser vielleicht mal ne Runde Hearthstone, das dürfte ja kaum Traffic verursachen ;).

Aber ja, werd mich mal bei Vodafone schlau machen ob die nicht doch was interessantes anbieten, was ich eventuell übersehen habe.

Den Lidl Tarif für 15 € hab ich auch gesehen, denke auch dass mir die 5GB locker als Überbrückung reichen sollten.
Ausser surfen, Online Banking, und diverser Bürokratie die mit nem Umzug immer einhergeht, will ich eigentlich nichts machen bis der richtige Anschluss da ist, ausser vielleicht mal ne Runde Hearthstone, das dürfte ja kaum Traffic verursachen ;).

Aber ja, werd mich mal bei Vodafone schlau machen ob die nicht doch was interessantes anbieten, was ich eventuell übersehen habe.
ich MEINE, dass Vodaphone bei meinem Bruder von sich aus auch 5-6 Wochen Internet per Mobilfunk angeboten haben, bis sein DSL komplett eingerichtet wäre. Allerdings war der Vertrag dann eben auch schon direkt gültig, als hätte er schon DSL. Dafür war dann halt auch schon seine Festnetznummer nutzbar, die ja per VoIP funktioniert, und sobald Internet da ist, kann man das technisch ja nutzen ;)

Du meinst vermutlich richtig ;).

Hab eben mit Vodafone telefoniert, kann solang mein DSL umzieht den Surfstick für umme benutzen, hab sogar noch ne Sim Karte gefunden, nur muss ich die auf Micro SD Format kleinkriegen, damit sie in den Stick passt (warum auch immer die ne normale mitliefern, wenn nur ne kleine passt). Problem hat sich damit also erledigt ;).

Zurück