• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ubisoft will Release-Termine nicht mehr verschieben

Siehst Du auch erst wenn Du bei Uplay stöberst nach DLC zu dem Game. Ist aber genauso sinnfrei.
 
Ich hasse es zwar, Doomkeeper recht zu geben, aber in diesem Fall stimmt's; bei AC Unity kannst Du Dir tatsächlich per Echtgeld Boosts kaufen, sowie eine extra Währung, mit der sich Sachen schneller freischalten lassen.

Allerdings verdient man während des Spiels nach wie vor genügend Geld, selbst die teuersten Klamotten lassen sich innerhalb weniger Spielstunden freischalten und die Boosts (z.B. man wird schwerer von Wachen entdeckt, oder ist im Kampf stärker, etc.) sind meiner Meinung nach genauso überflüssig.


Danke für die Info. das Spiel ist aber noch zu neu , so das ich das nicht wissen konnte. Wenn du aber sagst man kann sich das Zeug auch erspielen dann ist das aber bei weitem besser wie wenn man etwas nur gegen Echtgeld bekommt.
 
Die Konzernspitze gibt über den Markenvorstand („Publisher“) die Vorgabe, wann ein neues Modell auf den Markt kommt. Nachdem geklärt ist welcher Standort („Entwickler“) das Modell baut, steht der „Entwickler“ (das Werk / die Halle) dafür gerade, dass Termine und technische Vorgaben eingehalten werden. Und wenn nicht, dann rollen Köpfe!
Einziger Unterschied der „Publisher“ gibt den „Entwicklern“ einen Prototypen als Vorlage, um Missverständnisse (sieh Motorhaube) im Vorfeld auszuschließen.
Außerdem liegt die Projektplanung beim Entwickler = Produktionsstandort, nicht beim Markenvorstand.

Das Problem ist aber, dass im Marketing leider oft Sachen öffentlich versprochen werden, von denen der Entwickler selbst noch nichts weis. Oder die Entwicklung wird komplett auf den Kopf gestellt.
Beispiel wäre hier wohl Battlefield 3:
Bisa ca. ein halbes Jahr vor Release wurde als Lead Platform der PC angegeben. Urplötzlich hat EA sich dann aber umentschieden und DICE vorgeschrieben, dass die Konsolen doch bitte die Lead Platform werden soll.
Dass dadruch unnötig Resourcen hin und her transferiert werden, die ganz wo anders gebraucht werden sollte klar sein.

Quelle ist übrigens ein Entwicklerposting im alten EAUK-Forum. (Entweder Demize99, Repi oder Zh1nto, bin mir nicht mehr ganz sicher.)
Und ein halbes Jahr vor Release gehts schon drunter und drüber im Studio, da brauicht man sowas auf keinen fall.
 
Das Problem ist aber, dass im Marketing leider oft Sachen öffentlich versprochen werden, von denen der Entwickler selbst noch nichts weis. Oder die Entwicklung wird komplett auf den Kopf gestellt.
Beispiel wäre hier wohl Battlefield 3:
Bisa ca. ein halbes Jahr vor Release wurde als Lead Platform der PC angegeben. Urplötzlich hat EA sich dann aber umentschieden und DICE vorgeschrieben, dass die Konsolen doch bitte die Lead Platform werden soll.
Dass dadruch unnötig Resourcen hin und her transferiert werden, die ganz wo anders gebraucht werden sollte klar sein.

Quelle ist übrigens ein Entwicklerposting im alten EAUK-Forum. (Entweder Demize99, Repi oder Zh1nto, bin mir nicht mehr ganz sicher.)
Und ein halbes Jahr vor Release gehts schon drunter und drüber im Studio, da brauicht man sowas auf keinen fall.

Vielleicht könnten die Publisher anfangen ihre Außendarstellung inklusive Kommunikation weiter zu professionalisieren und nicht jedem Mitarbeiter die Möglichkeit geben über diverse Kanäle Wasserstandsmeldungen zu verbreiten.
Entwickler sollten sich sowieso auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren und das zwitschern ganz lassen.
 
Zurück