• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ubisoft: Guillemot-Familie erhöht eigene Aktienanteile

Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisoft: Guillemot-Familie erhöht eigene Aktienanteile gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Ubisoft: Guillemot-Familie erhöht eigene Aktienanteile

Bis zur Sperrminorität fehlt da aber noch ein Stück.
Wieviel Prozent hatten sie denn bisher?

Waren vorher nur um die 10%, wenn ich das nicht falsch im Kopf habe. Also nicht darauf festnageln.
Man muss sich halt mit allen Mitteln gegen Vivendi verteidigen, weil die wohl nur noch den gleichen Mist jedes Jahr veröffentlichen würden.
Aber wo ist da der Unterschied zu Ubisoft aktuell? :B
Mein Mitleid mit Ubisoft hält sich da momentan eher in Grenzen, man hat sich dem Markt ja freiwillig ausgeliefert.
Da muss Ubisoft schon mehr liefern als aktuell, um die Übernahme dauerhaft abzuwenden. Weil man ist auf weitere Stimmen der anderen Anteileigner angewiesen um gegen Vivendi zu bestehen.

Wie schafft man es eigentlich mit weniger Anteile mehr Stimmrechte zu erhalten ?
Haben die spezielle 2 Stimmen statt eine Boni ?
Komisches System!

Wie schafft man es eigentlich mit weniger Anteile mehr Stimmrechte zu erhalten ?
Haben die spezielle 2 Stimmen statt eine Boni ?
Komisches System!

Mit Vorzugsaktien. Komischer Name für verkrüppelte Wertpapiere. %)
Im Gegensatz zu Stammaktien hat man bei denen kein Stimmrecht (aber womöglich eine höhere Dividende). Hat VW zum Beispiel auch. Oder, wenn ich mich recht an diese peinsame Krug Werbung erinnere, Telekom.

Wobei man als Kleinanleger mit der Stimme natürlich eh wenig anfangen kann, darauf zu verzichten mag also sinnvoller sein. Aber da Guillemot Firmenpolitik beeinflussen will haben sie entsprechend mehr Stammaktien.

Stimmt, die Dinger gab es ja auch noch ... bin diesbezüglich halt ein unbeschriebenes Blatt.

Danke für die Info !

Stimmt, die Dinger gab es ja auch noch ... bin diesbezüglich halt ein unbeschriebenes Blatt.

Danke für die Info !

Zurück