ElvisMozart
Hobby-Spieler/in
Ein Platzhirsch ist das führende Unternehmen in einem Markt, Kollege Feral. Brauchst auch nicht gleich beleidigend werden ?Nein, es muss nicht unbedingt den einen Platzhirsch im Konsolenmarkt geben. Was bitte ist das denn für eine dumme Logik? ?
Anscheinend muss man es dir immer wieder erzählen, weil für dich ja die MAUs ja anscheinend die wichtigste Währung überhaupt ist. Das betonst du immer und immer wieder ?Gewinn / Umsatz bleiben immer daß Maß aller Dinge. Brauchst du mir nicht erzählen. Aber Spiele die diesen langfristig einbringen, tun dies über ihre Service Funktionen. Daher sind die MAUs so extrem wichtig. Sony und MS bestätigen das jeweils. Auch das ist ein Low brainer, der bei die nicht anzukommen scheint. Ich glaube allerdings du stellst dich absichtlich dumm, um in dieser Diskussion keine Zustimmung geben zu müssen. Man nennt daß übrigens auch KPI (key Performance indicator). Der ist niemals einfach nur Umsatz und Gewinn. Das ist vielmehr das Ergebnis was hinten raus fällt, aber nicht unbedingt die ausschlgende Größe bei der erfolgsmessung von strategisch hergeleiteten Zielen. Es gibt Unternehmen, die hängen beim Umsatz / Gewinn den Erwartungen hinterher und erreichen dennoch ihre intern abgeleiteten strategischen Ziele. MS wird nach der ABK Übernahme auch ein GJ mit deutlich weniger Gewinn reporten und dennoch kann es ein super erfolgreiches Jahr werden. Denk mal drüber nach... ?
btw. hab ich auch nie behauptet, dass die MAUs nicht wichtig seien ?
Es zeigt ganz gut, wie gut ein Unternehmen Kunden an ein Produkt binden kann. Nur alleinstehend betrachtet ist die Aussagekraft halt sehr eindimensional. Erst in Kombination mit anderen Metriken macht eine Analyse/Einschätzung sinn. Aber cool, dass du wieder beleidigend wirst ?
Was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun? Du vergleichst hier wieder mal Äpfel mit Birnen. Aber so kennt man dich ja ?MS wird nach der ABK Übernahme auch ein GJ mit deutlich weniger Gewinn reporten und dennoch kann es ein super erfolgreiches Jahr werden. Denk mal drüber nach... ?