• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ubisoft-Boss ist froh, dass Microsoft Activision kaufen wird

Nein, es muss nicht unbedingt den einen Platzhirsch im Konsolenmarkt geben. Was bitte ist das denn für eine dumme Logik? ?
Ein Platzhirsch ist das führende Unternehmen in einem Markt, Kollege Feral. Brauchst auch nicht gleich beleidigend werden ?
Gewinn / Umsatz bleiben immer daß Maß aller Dinge. Brauchst du mir nicht erzählen. Aber Spiele die diesen langfristig einbringen, tun dies über ihre Service Funktionen. Daher sind die MAUs so extrem wichtig. Sony und MS bestätigen das jeweils. Auch das ist ein Low brainer, der bei die nicht anzukommen scheint. Ich glaube allerdings du stellst dich absichtlich dumm, um in dieser Diskussion keine Zustimmung geben zu müssen. Man nennt daß übrigens auch KPI (key Performance indicator). Der ist niemals einfach nur Umsatz und Gewinn. Das ist vielmehr das Ergebnis was hinten raus fällt, aber nicht unbedingt die ausschlgende Größe bei der erfolgsmessung von strategisch hergeleiteten Zielen. Es gibt Unternehmen, die hängen beim Umsatz / Gewinn den Erwartungen hinterher und erreichen dennoch ihre intern abgeleiteten strategischen Ziele. MS wird nach der ABK Übernahme auch ein GJ mit deutlich weniger Gewinn reporten und dennoch kann es ein super erfolgreiches Jahr werden. Denk mal drüber nach... ?
Anscheinend muss man es dir immer wieder erzählen, weil für dich ja die MAUs ja anscheinend die wichtigste Währung überhaupt ist. Das betonst du immer und immer wieder ?

btw. hab ich auch nie behauptet, dass die MAUs nicht wichtig seien ?
Es zeigt ganz gut, wie gut ein Unternehmen Kunden an ein Produkt binden kann. Nur alleinstehend betrachtet ist die Aussagekraft halt sehr eindimensional. Erst in Kombination mit anderen Metriken macht eine Analyse/Einschätzung sinn. Aber cool, dass du wieder beleidigend wirst ?

MS wird nach der ABK Übernahme auch ein GJ mit deutlich weniger Gewinn reporten und dennoch kann es ein super erfolgreiches Jahr werden. Denk mal drüber nach... ?
Was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun? Du vergleichst hier wieder mal Äpfel mit Birnen. Aber so kennt man dich ja ?
 
Phantom Liberty meinst du bestimmt. ;)
Ja, Spider-Man 2, Baldurs Gate 3, Lords of the Fallen und noch ein paar, auf jeden Fall genug.
Was D4 betrifft, ich will es gerne mögen, aber ich werde noch etwas warten, solange man für einen Schritt nach vorne gefühlt 2 wieder zurück macht, sehr unbalanced im Moment.
Ja, klar Phantom liberty natürlich. ?
Ein Platzhirsch ist das führende Unternehmen in einem Markt, Kollege Feral. Brauchst auch nicht gleich beleidigend werden ?

Anscheinend muss man es dir immer wieder erzählen, weil für dich ja die MAUs ja anscheinend die wichtigste Währung überhaupt ist. Das betonst du immer und immer wieder ?

btw. hab ich auch nie behauptet, dass die MAUs nicht wichtig seien ?
Es zeigt ganz gut, wie gut ein Unternehmen Kunden an ein Produkt binden kann. Nur alleinstehend betrachtet ist die Aussagekraft halt sehr eindimensional. Erst in Kombination mit anderen Metriken macht eine Analyse/Einschätzung sinn. Aber cool, dass du wieder beleidigend wirst ?


Was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun? Du vergleichst hier wieder mal Äpfel mit Birnen. Aber so kennt man dich ja ?
Wie so oft kann ich leider mal wieder nur sagen, dass mir die Diskussion mit dir einfach zu blöde ist. Du kannst es gerne anders rum sehen, aber sich mit dir auszutauschen bietet leider überhaupt keinen Wert. Es ist mir auch zu wider, dir jetzt wieder zu erklären, warum das so ist. Bringt eh nix... ?‍♂️
 
Wie so oft kann ich leider mal wieder nur sagen, dass mir die Diskussion mit dir einfach zu blöde ist. Du kannst es gerne anders rum sehen, aber sich mit dir auszutauschen bietet leider überhaupt keinen Wert. Es ist mir auch zu wider, dir jetzt wieder zu erklären, warum das so ist. Bringt eh nix... ?‍♂️
Endlich weißt du, wie es uns mit dir geht :-D
 
Begründung?
Wenn du den Unterschied hier nicht erkennst, bist du leider auch nicht besser in der Diskussion als er. ?
Weil eine Diskussion mit die oft auch sinnlos ist, uns oft zu blöde wird, unglaublich anstrengend ist und sich anfühlt, als würde man sich mit einer Wand unterhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil eine Diskussion mit die oft auch sinnlos ist, uns oft zu blöde wird, unglaublich anstrengend ist und sich anfühlt, als würde man sich mit einer Wand unterhalten.
Behauptest du, aber das könnte ich von dir auch behaupten. Du hast dich übrigens auch schon des öfteren korrigieren lassen. Ist ja auch ok, so kann man einen Mehrwert aus einer Diskussion gewinnen. Niemand weiß alles. ? Aber tatsächlich liege ich ja nunmal sehr oft richtig. Die "unschöne" Wahrheit schmeckt nunmal nicht jedem....

Bei Elvis ist es so, dass er Zusammenhänge entweder garnicht versteht, oder sie im Nachgang so dreht, dass sie irgendwie in seine Logik passen. Mache ich nicht. Du denn? Mir fallen da auch bei dir ein paar Beispiele ein...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir würden hier sehr viele zustimmen, dir dagegen niemand.
aber das könnte ich von dir auch behaupten. Du hast dich übrigens auch schon des öfteren korrigieren lassen. Ist ja auch ok, so kann man einen Mehrwert aus einer Diskussion gewinnen. Niemand weiß alles. ? Aber tatsächlich liege ich ja nunmal sehr oft richtig. Die "unschöne" Wahrheit schmeckt nunmal nicht jedem....
Du liegst allerdings auch sehr oft falsch :-D
Bei Elvis ist es so, dass er Zusammenhänge entweder garnicht versteht, oder sie im Nachgang so dreht, dass sie irgendwie in seine Logik passen. Mache ich nicht. Du denn? Mir fallen da auch bei dir ein paar Beispiele ein...?
Oh doch, dass machst du, sogar sehr oft :-D
 
Mir würden hier sehr viele zustimmen, dir dagegen niemand.

Du liegst allerdings auch sehr oft falsch :-D

Oh doch, dass machst du, sogar sehr oft :-D
Das hier ein PS Fanboy Überhang besteht würde ich nicht bestreiten, aber mir würden hier auch User zustimmen, wie in der Vergangenheit eben auch schon

Wenn ich falsch liege gestehe ich das ein. Meistens liege ich aber richtig. Kenne halt das Business und bin schon sehr lange Gamer. Ausserdem bin ich tatsächlich nicht so verblendet wie andere hier.
Oh doch, dass machst du, sogar sehr oft :-D
Nein.
 
Oder redest es so lange tot, bis der andere keinen bock mehr hat.

Du bist allerdings weit von neutral/objektiv entfernt.

Doch.
Geistreiche Diskussion...
Leute ich bin im Urlaub.
Werden ja sehen wer am Ende wieder recht behält. Ich wette ich. ?

Wir sprechen dann wieder. ?
 
Zurück