• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ubisoft: Fokus soll in Zukunft mehr auf Free2Play und Mobile liegen

Die großen Publisher wenden sich immer mehr dem klassischen Plug&play ab. der erste Schritt war auf der letzten gen der, Spiele verfrüht in's Presswerk zu schicken und den Kunden einen mehrere GB großen Patch vorzusetzen, um das Spiel spielen zu können, dann kam man drauf, diverse in F2P-Games üblichen Geschäftsmodelle auch auf Vollpreis-Spiele anzuwenden. Angefangen hat das mit einem Dlc-Modell, das auf der Disc vorhandene Inhalte freischaltete, was dann Inhalte des "Season-Pass" wurde, gipfelte dann Pay2Advance, Lootboxen, Premium-Inhalten etc. und soll jetzt in einer zusätzlichen Preiserhöhung enden.
Da ist es mir eigentlich schon lieber, wenn sich diese Unternehmen auf Konsole rar machen.
 
Wenn ich bedenke wie viel Geld den Streamern hinterhergeworfen wird, frage ich mich mittlerweile wie rentabel es für die Studios wohl wäre, richtig gute Spiele ohne ingame Shop, DLC'S, mit vollwertiger Story usw rauszuhauen, aber dafür einen donate button im Menü zu implementieren.
Nen Donate Button, zumindest bei kleineren Indie-Entwicklern, würde ich tatsächlich nutzen, wenn mir das Spiel wirklich gut gefällt und mir die Entwickler sympathisch sind. Bei großen Publishern allerdings nicht.
 
Das sehe ich auch kritisch. Dann gänge es im Zweifelsfalle nicht nach der Mehrheit sondern nach denen die am lautesten brüllen. Ob das dann zielführend wäre ist die andere Frage.
Ähm dann schau dich doch mal um. Also das ist doch schon länger so und nicht nur in der Gaming Branche.
 
Zurück