• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Two Worlds] Spielinhalt / Quests (Sammelthread)

AW: Seit ich im Ultar Karga Lager war und die papiere aus Gorelin geholt habe...

Bin selber auf die Lösung meines Problems gestoßen:

Lag daran, dass wenn man zu dicht an leuten vorbeireitet, das praktisch ein "niederreiten" und somit als Angriff gewertet wird. Also immer schön vorsichtig an den leuten vorbei :-D
 
AW: Seit ich im Ultar Karga Lager war und die papiere aus Gorelin geholt habe...

pirx am 13.05.2007 21:16 schrieb:
annon11 am 13.05.2007 19:45 schrieb:
Hat schon jemand als Magier durchgespielt?Wie ist das?Ich finde man kann am Anfang viel zu wenig Zauber finden.
Definitiv zu wenige oder die falschen Zauber. Hab mal Feuer geskillt und bis lvl19 habe ich noch keinen einzigen Feuerzauber gefunden. So ist das natürlich relativ witzlos ^^ Ebenso sind Roben und Zauberstäbe absolute Mangelware beim Loot, im Gegensatz zu allem anderen. Das Verhältnis Magierhändler zu normalen Händlern dürfte ebenfalls irgendwo bei 1:50 liegen, dafür steht alle 100m ein Manaschrein... verstehe wers will.
ahja? und ioch habe feuer nicht geskillt und finde tonnenweise zauber.
dafür skille ich nekromantie und finde wenig.
aber naja... vor JEDER truhe mach ich quicksave und lade erneut, bis drin ist, was mir passt. :]
 
AW: Große Tore bei Yamalin un im Süden Thalmonts

Es sind bei Yamalin und im Süden von Thalmont große Tore, die sich nicht öffnen und ich weiß nicht wie ich daran vorbei kommen soll. Hat jemand eine Idee?

gruß
 
AW: Große Tore bei Yamalin un im Süden Thalmonts

Tiger39 am 14.05.2007 13:32 schrieb:
Es sind bei Yamalin und im Süden von Thalmont große Tore, die sich nicht öffnen und ich weiß nicht wie ich daran vorbei kommen soll. Hat jemand eine Idee?

gruß
beim dem im süden konnte ich rechts über den hügel hüpfen, als ich das mal ausprobieren wollte.
vielleicht gehen die aber auch im verlaufe der story auf, keine ahnung.
 
AW: Große Tore bei Yamalin un im Süden Thalmonts

Lohnt es sich eigentlich Rezepte auszuprobieren?Ich hab bis jetzt nur schlechte Sachen bekommen.Ich tu z.B. was mit dauerhafter Wirkung rein, aber raus kommt was mit begrenzter Wirkung.
 
AW: Große Tore bei Yamalin un im Süden Thalmonts

Kann man eigentlich irgendwo schlafen, wie in Gothic, Fable oder TES4?
 
AW: Große Tore bei Yamalin un im Süden Thalmonts

annon11 am 14.05.2007 16:26 schrieb:
Lohnt es sich eigentlich Rezepte auszuprobieren?Ich hab bis jetzt nur schlechte Sachen bekommen.Ich tu z.B. was mit dauerhafter Wirkung rein, aber raus kommt was mit begrenzter Wirkung.

ich hab nen Stein(ka welchen), Wildschweinhauer, dann des von dem Wolf und noch 2 Pflanzen reingeschmissen:
das war mein erster MIschversuch und was kam heraus
dum dum dum
eine Falle mit 450-500 Schaden
lol omg rofl roflcopter lolablates

hab die Falle noch nicht ausprobiert, erlich gesagt hab ich noch nie ne Falle ausprobiert, wie ist es eigentlich mit den Dinger, laufen da die Tiere einfach so rein, oder muss man die herlocken
 
AW: Große Tore bei Yamalin un im Süden Thalmonts

Brokensword am 14.05.2007 18:28 schrieb:
annon11 am 14.05.2007 16:26 schrieb:
Lohnt es sich eigentlich Rezepte auszuprobieren?Ich hab bis jetzt nur schlechte Sachen bekommen.Ich tu z.B. was mit dauerhafter Wirkung rein, aber raus kommt was mit begrenzter Wirkung.

ich hab nen Stein(ka welchen), Wildschweinhauer, dann des von dem Wolf und noch 2 Pflanzen reingeschmissen:
das war mein erster MIschversuch und was kam heraus
dum dum dum
eine Falle mit 450-500 Schaden
lol omg rofl roflcopter lolablates

hab die Falle noch nicht ausprobiert, erlich gesagt hab ich noch nie ne Falle ausprobiert, wie ist es eigentlich mit den Dinger, laufen da die Tiere einfach so rein, oder muss man die herlocken

Wie bei Dark Messiah mit der Feuerfalle. (=) Man macht es auf den Boden und wenn man Glück hat kommen die Tier/Monster/Menschen da rein. Klar man sie auch hineinlocken
 
AW: Große Tore bei Yamalin un im Süden Thalmonts

annon11 am 14.05.2007 16:26 schrieb:
Lohnt es sich eigentlich Rezepte auszuprobieren?Ich hab bis jetzt nur schlechte Sachen bekommen.Ich tu z.B. was mit dauerhafter Wirkung rein, aber raus kommt was mit begrenzter Wirkung.

Wenn du irgendwelche Rohstoffe mit Diamanten zusammen kochst, dann kommen meist Juwelen für die Waffen raus.
:top:
 
AW: Große Tore bei Yamalin un im Süden Thalmonts

ser`s zusammen

Hab mal so ca 5 Std. gespielt und bin normalerweise in GW unterwegs.Und...
Ich find`s bis auf n paar macken supie

Die Dialoge könnten gerne zu ende gesprochen werden;
Das PFERD! einige vor mir sagten bereits das der Kläpper nicht mal n
Sandhügel raufkommt und etwas störrisch reagiert--- Skill rauf = passabel
aber ich wüßte ja schon gern wann es denn mal wieder Zeit fürn neues ist weil das alte plötzlich im Kampf abkratzt. Oh Oh! laufen? mit den ganzen Klamotten im Inventar :$ :hop:

Aber ansonsten bin ich doch eher begeistert.
Hab nen Char jetzt auf LvL 12 ( hab viel erkundet und mir die Gegen angesehen )

Die Grafik lässt sich gut an die Hardware anpassen und and die Steuerung gewöhnt man sich auch in akzeptabler Zeit.
Die Balance ist am Anfang ( bis ca LvL10 ) nur bei den Schwarzbären und einigen fiesen Bogenschützen wirklich böse. Zu späteren Gegnern die mann einfach so nur noch wegfegt kann ich halt noch nichts sagen.
Die Drop rate ist meinermeinung nach gut nur die Items bei den Händlern werden sofort recht teuer.

Story - was für ne Story?

ne Spaß beiseite .
Wer braucht wirklich ne super Story bei sonem Game?
Ich beschreib mal kurz
Der Gute hat keinen Bock auf den Kram wird aber wie immer gezwungen -
( Schwester genappt)
Ergo er muß die liebsten befreien sich gleichermaßen mit Feinden und Freunden einlassen und irgendwie schaffen das am ENDE die Welt nicht untergeht.

Also mal ehrlich wer kennt das nicht schon?
hm warum wusste ich das jetzt kaum Finger in der Luft sehe.

Aber alles in allem finde ich das Spiel echt super und ich bin nicht
durch G3; Oblivion oder Spellforce vorbelastet.

P.S. Auch wenn einige jetzt sagen Klugscheißer.
meckert nicht über meine Meinung sondern postet eure eigene
denn dies ist ein Sammelthread und da bringt es nichts über andere zu
meckern sondern mehr seine eigene Meinung zu haben.

Gruß
Marilion
 
AW: Große Tore bei Yamalin un im Süden Thalmonts

Horus21 am 15.05.2007 17:34 schrieb:
annon11 am 14.05.2007 16:26 schrieb:
Lohnt es sich eigentlich Rezepte auszuprobieren?Ich hab bis jetzt nur schlechte Sachen bekommen.Ich tu z.B. was mit dauerhafter Wirkung rein, aber raus kommt was mit begrenzter Wirkung.

Wenn du irgendwelche Rohstoffe mit Diamanten zusammen kochst, dann kommen meist Juwelen für die Waffen raus.
:top:
wo gibt's denn diamanten? :haeh:
meinst du magnesit?
im süden war ich noch nicht, gibt's die nur da?
 
Ich komme nicht nach Gorelin in das Dorf

So, also immer wenn ich vor dem Tor von Gorelin stehe is da diese Türsteher der meint: "Du kommst hier net rein, guck disch mal an alta. Isch kenn dich net." (sinngemäß). So, wie mache ich es, dass er mich endlich reinlässt und ich für den Karga-Clan die Papiere holen kann?
 
AW: Ich komme nicht nach Gorelin in das Dorf

@HanFred: Einen Diamanten gibts im Kerker von Cathalon. Den hab ich aber verwendet für die Quest von Fariel, dem Wissenschaftler, der den Klunker für ne Linse gebraucht hat.

@Ernie: Spring mal auf den Holzkarren, der links neben dem Tor steht, von das aus, kann man über die Palisaden springen. Auf dem Rückweg musst du über die Fässer, die auf der anderen seite stehen. Kann sein dass es nicht auf Anhieb klappt, hatte bei meinen Versuchen das Gefühl, man müsse durch ein "loch in der clipping box" des Zauns.


Hat jemand Ahnung von der Flüchtlinge Quest in Cathalon, wie ich die störrische Kuh überrede, dass sie Platz in ihrem Haus zur Verfügung stellt?!?
 
AW: Ich komme nicht nach Gorelin in das Dorf

Wie bekommt man die riesen Tore auf?Ich bin bei dem im Süden einfach vorbei geklettert.Bekommt man später noch einen Schlüssel oder so?

Und man soll ja für den Karga Clan Dokumente von Sano Moon stehlen.Ich kann aber seine Tür nicht öffenen >:| Wenn ich davor stehe kann ich so oft Leertaste drücken wie ich will.

Man kann ja auch den Anführer der Skeldens töten.Kann man dann immer noch in die Schatzkammer vom KArgaclan?
 
Der verlorene Stab

In Tharbakin soll man für einen Magier seinen Stab finden, der wohl Nordwestlich der Stadt sein soll. Hat jemand eine genaue Beschreibung, wo die Groms mit dem Stab sind? Falls jemand den Cheatcode hat wäre auch nicht schlecht, weil befürchte das ich den Stab bereits verkauft habe.
 
AW: Große Tore bei Yamalin un im Süden Thalmonts

Tiger39 am 14.05.2007 17:22 schrieb:
Kann man eigentlich irgendwo schlafen, wie in Gothic, Fable oder TES4?
Wollt die Frage nur noch mal aufgreifen weils mich auch interessiert, nervt mich nämlich wenn ich immer Nachts durch die Gegend rennen muss, kommt mir nämlich so vor als ob die Nacht länger wär.

Gehen die Tore irgendwann mal auf??
 
Titelmusik

hab mal ne frage zur titelmusik.kann man die irgendwo downloaden?hab schon versucht entsprechende soundfiles zu finden,ohne erfolg.im spiel werden hier und da noch weitere geile stücke gespielt.hätten sie ja auch ne cd mit beilegen können :rolleyes:
 
AW: Große Tore bei Yamalin un im Süden Thalmonts

Christian_1 am 17.05.2007 18:38 schrieb:
Tiger39 am 14.05.2007 17:22 schrieb:
Kann man eigentlich irgendwo schlafen, wie in Gothic, Fable oder TES4?
Wollt die Frage nur noch mal aufgreifen weils mich auch interessiert, nervt mich nämlich wenn ich immer Nachts durch die Gegend rennen muss, kommt mir nämlich so vor als ob die Nacht länger wär.

Gehen die Tore irgendwann mal auf??
ich kann wohl beides mit einem nein beantworten.
aber die tore müssen auch nicht aufgehen. man kommt ja problemlos daran vorbei. im norden nicht, da geht's aber auch nicht weiter. im süden führt sogar ein weg daran vorbei.
 
AW: Ich komme nicht nach Gorelin in das Dorf

FerociousBlade am 16.05.2007 16:32 schrieb:
@HanFred: Einen Diamanten gibts im Kerker von Cathalon. Den hab ich aber verwendet für die Quest von Fariel, dem Wissenschaftler, der den Klunker für ne Linse gebraucht hat.
habe ich mittlerweile auch gemacht, aber danke. :)
 
AW: Der verlorene Stab

Andy19 am 17.05.2007 15:03 schrieb:
In Tharbakin soll man für einen Magier seinen Stab finden, der wohl Nordwestlich der Stadt sein soll. Hat jemand eine genaue Beschreibung, wo die Groms mit dem Stab sind? Falls jemand den Cheatcode hat wäre auch nicht schlecht, weil befürchte das ich den Stab bereits verkauft habe.
die waren meines wissens auf der karte eingezeichnet. weit im nordwesten, ich glaube in der nähe vom nekromanten da oben.
 
Zurück