[Two Worlds] Spielinhalt / Quests (Sammelthread)

Riddick1107

Bekanntes Gesicht
Hallo Leute!!

So, Two Worlds ist endlich da, deswege eröffne ich hier einfach mal einen Thread dazu, in dem ihr eure Meinung,Probleme, bzw. Fragen zu Quests und Spielinhalt zu Two Worlds posten könnt.

Dann wünsche ich allen noch viel Spaß beim Zocken!!

fiumpf

Bekanntes Gesicht
Ich muss sagen: Das Game hat mich sehr positiv überrascht.

Die Hardwareanforderungen sind human, die Atmosphäre ist :top: und das wichtigste: Ich habe gerade zwei Stunden gespielt ohne dass es beim Speichern abstürzt oder dass eine zwielichtige Fehlermeldung kommt!!

Für so ein Spiel zahlt man gerne 40€ - zumindest für das was ich bis jetzt gesehen habe. :X

Geiles Spiel!

Hätt ich fast vergessen:
2Worlds ist fiumpf`s Kaufempfehlung für Mai 2007!

TE
R

Riddick1107

Bekanntes Gesicht
fiumpf am 09.05.2007 22:29 schrieb:
Ich muss sagen: Das Game hat mich sehr positiv überrascht.

Die Hardwareanforderungen sind human, die Atmosphäre ist :top: und das wichtigste: Ich habe gerade zwei Stunden gespielt ohne dass es beim Speichern abstürzt oder dass eine zwielichtige Fehlermeldung kommt!!

Für so ein Spiel zahlt man gerne 40€ - zumindest für das was ich bis jetzt gesehen habe. :X

Geiles Spiel!

Hätt ich fast vergessen:
2Worlds ist fiumpf`s Kaufempfehlung für Mai 2007!

Wie ist denn so die Grafik??
Ist die besser als bei Oblivion oder so?

gothic3mezger

Gesperrt
lol, warum schauste nicht einfach nen Screenshot an oder so, dann siehst du wie die Grafik ist :rolleyes:

Meine Meinung zum Spiel:

Noch 1 Jahr Entwicklungszeit, und das Spiel wäre super geworden, so isses hald leider nur Alpha Stadium. Und ich übertreibe nicht.

Und Grafikmässig wäre noch vieeeeel mehr drinnen gewesen, denn die Engine an sich ist grandios - leider alles leinlos umgesetzt.

Gegen Two Worlds ist Gothic 3 ohne Patch eines der bugfreisten Spiel dasss ich je gespielt habe.

@ Fiumpf: Wenn du ein Spiel toll findest, nur weil es beim speichern nicht abstürzt... :rolleyes:

fiumpf

Bekanntes Gesicht
gothic3mezger am 10.05.2007 00:21 schrieb:
Gegen Two Worlds ist Gothic 3 ohne Patch eines der bugfreisten Spiel dasss ich je gespielt habe.

Klar, und der Mond ist ein Käsekuchen!
Fanboys sollten meiner Meinung nach von solchen Diskussionen ausgeschlossen werden.

btw, was für Bugs hast du denn in 2W gefunden? Welche die das Game unspielbar machen?

@ Fiumpf: Wenn du ein Spiel toll findest, nur weil es beim speichern nicht abstürzt... :rolleyes:

Ohja, das finde ich an einem Spiel toll - und Gothic³ konnte mir das leider nicht bieten!
Das Spiel verstaubt im Regal und ich bereue es selten, soviel Kohle für so ein mieses Game bezahlt zu haben.

HanFred

Bekanntes Gesicht
Noch 1 Jahr Entwicklungszeit, und das Spiel wäre super geworden, so isses hald leider nur Alpha Stadium. Und ich übertreibe nicht.

(...)

aber das könntest du schon noch etwas genauer erklären, ich weiss nämlich gerade nicht, ob wir vom selbern spiel sprechen.
alpha stadium, lol, ich glaube nicht, dass du je eine alpha gesehen hast.

aber darum geht's in diesem thread eigentlich nicht!

B

bimek

Gast
Positiv:
-Bugfreies Gameplay
-Gute quests
-Tolles Questlog
-Sehr gute Lokalisierung
-Grafik ist sehr atmosphärisch und flüssig
-Keine Abstürze bislang
-Extrem motivierend
-Durchdachter skilltree
-Geister der toten mobs bei Nacht :top:
-Jede menge Stauraum, dank vieler Pferde
-Teleportsystem
-fair angebrachte Mana-Lebens und Wiederbelebungsschreine
-Das "Sterbesystem" lädt auch mal zu gewagten Aktionen ein (keine Strafen)
-Die NPC-Interaktioncursor sind klasse durchdacht
-Boostersystem der Zauber ist genial
-Speichern und laden geht super fix (im Gegensatz zu G3)

Negativ:
-Teilweise hakeliges Inventar, vor allem wenn man Stapel verkaufen / verschieben will
-Pferdesteuerung und "hängenbleiben" sind inakzeptabel
-Nahkämpfer sind im Massenkampf nicht stark genug, Hit-and-run ist Pflicht.
-Nur 3 Zauber für die Hotkeys sind zu wenig

mfg

Dumbi

Bekanntes Gesicht
Also alle, die bisher was in diesen Thread geschrieben haben, wären besser hier aufgehoben:
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=362&tid=5691379&x=121

Zum Spiel: Kann mir jemand sagen, wo ich einen Seelenmeister finde?

Dumbi

Bekanntes Gesicht
Dumbi am 11.05.2007 18:12 schrieb:
Also alle, die bisher was in diesen Thread geschrieben haben, wären besser hier aufgehoben:
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=362&tid=5691379&x=121

Zum Spiel: Kann mir jemand sagen, wo ich einen Seelenmeister finde?
Niemand? Ich hab grad noch 7 Skill-Points übrig, die ich aber nicht investieren will, weil ich mich ein bisschen vertan habe...

pirx

Bekanntes Gesicht
Dumbi am 11.05.2007 19:50 schrieb:
Niemand? Ich hab grad noch 7 Skill-Points übrig, die ich aber nicht investieren will, weil ich mich ein bisschen vertan habe...
*hrhr*
Kann mir jemand sagen wo sich mein Gaul versteckt? Nach meinem ableben finde ich den gar nicht mehr :confused:

Tiger39

Erfahrener Benutzer
pirx am 12.05.2007 11:54 schrieb:
Dumbi am 11.05.2007 19:50 schrieb:
*hrhr*
Kann mir jemand sagen wo sich mein Gaul versteckt? Nach meinem ableben finde ich den gar nicht mehr :confused:

Du kannst dein Pferd mit einer Taste rufen (ich glaube Z)

gruß

Christian_1

Erfahrener Benutzer
Hallo,

wollte mal wissen wie das mit dem Kämpfen abläuft is das jetzt nur wildes rumgeklicke oder gibts da noch en bischen taktische Tiefe??? Hab mich bis jetzt nur mit L-Maustaste durchgeschlagen und das Schild wie benutzt man das?? Oder funzt das automatisch??

mfg
christian

pirx

Bekanntes Gesicht
Christian_1 am 12.05.2007 12:35 schrieb:
Hallo,

wollte mal wissen wie das mit dem Kämpfen abläuft is das jetzt nur wildes rumgeklicke oder gibts da noch en bischen taktische Tiefe??? Hab mich bis jetzt nur mit L-Maustaste durchgeschlagen und das Schild wie benutzt man das?? Oder funzt das automatisch??

mfg
christian
Soweit ich weiss, ist der Schild nur passiv.

Hab meinen Gaul übrigens wieder gefunden, praktischerweise ist jetzt zwischen zwei Felsen verkeilt und wird von zwei Schwarzbären bewacht, beinahe nicht bezwingbar für mich... naaaja ^^

Christian_1

Erfahrener Benutzer
pirx am 12.05.2007 12:43 schrieb:
Christian_1 am 12.05.2007 12:35 schrieb:
Hallo,

mfg
christian

Hab meinen Gaul übrigens wieder gefunden, praktischerweise ist jetzt zwischen zwei Felsen verkeilt und wird von zwei Schwarzbären bewacht, beinahe nicht bezwingbar für mich... naaaja ^^

Nach etwas längerem spielen stellen sich mir nun ein paar Fragen.
1. Wie zum Teufel nochmal benutz ich Sachen aus dem Inventar, sprich wie benutz ich einen einfachen Heiltrank?
2. Wie belege ich die Hotkeys??

Hab schon das ganze Handbuch durchforstet find aber nix! Das Spiel ist eigentlich echt klasse aber die Steuerung der Menüs und des Chars sind einfach schlecht....

mfg christian

Horus21

Erfahrener Benutzer
Christian_1 am 12.05.2007 18:36 schrieb:

Nach etwas längerem spielen stellen sich mir nun ein paar Fragen.
1. Wie zum Teufel nochmal benutz ich Sachen aus dem Inventar, sprich wie benutz ich einen einfachen Heiltrank?
2. Wie belege ich die Hotkeys??

Hab schon das ganze Handbuch durchforstet find aber nix! Das Spiel ist eigentlich echt klasse aber die Steuerung der Menüs und des Chars sind einfach schlecht....

mfg christian [/quote]

Also die F7 Leiste kannst du nicht frei belegen und auf der wären die Tränke auf dem Slot 9.

Die F8 und F9 Leiste kannst du selber belegen und Items über Drag&Drop reinziehen.

Dumbi

Bekanntes Gesicht
Christian_1 am 12.05.2007 18:36 schrieb:
Einfach darauf doppelklicken. :)

HanFred

Bekanntes Gesicht
pirx am 12.05.2007 12:43 schrieb:
pfeif ihn zu dir.
das geht meistens, wenn sich das pferd sonst nicht mehr bewegen lässt.

FerociousBlade

Erfahrener Benutzer
Seit ich im Ultar Karga Lager war und die papiere aus Gorelin geholt habe...

... hab ich mit nem Bug zu kämpfen! Ich kann kein Lager und keine Stadt mehr auf dem Pferd durchreiten, ohne das plötzlich ne Meldung einer Untat auf dem Bildschirm erscheint und mich alle Einwohner niedermetzeln wollen?!? Kann doch nicht sein?!?

Kann zwar vorher absteigen und mein Pferd per Pfiff durch das Lager oder die Stadt lotsen, ohne das was passiert, aber das ist doch scheiße!!

annon11

Bekanntes Gesicht
AW: Seit ich im Ultar Karga Lager war und die papiere aus Gorelin geholt habe...

Ich habe 2 Feuerzauber für die man Feuermagie auf 10 benötigt.Jetzt habe ich das aber ich kanns trotzdem nicht anlegen >:|

Kann es sein,dass manche Gegner bisschen imba sind?

Hat schon jemand als Magier durchgespielt?Wie ist das?Ich finde man kann am Anfang viel zu wenig Zauber finden.

pirx

Bekanntes Gesicht
AW: Seit ich im Ultar Karga Lager war und die papiere aus Gorelin geholt habe...

annon11 am 13.05.2007 19:45 schrieb:
Hat schon jemand als Magier durchgespielt?Wie ist das?Ich finde man kann am Anfang viel zu wenig Zauber finden.
Definitiv zu wenige oder die falschen Zauber. Hab mal Feuer geskillt und bis lvl19 habe ich noch keinen einzigen Feuerzauber gefunden. So ist das natürlich relativ witzlos ^^ Ebenso sind Roben und Zauberstäbe absolute Mangelware beim Loot, im Gegensatz zu allem anderen. Das Verhältnis Magierhändler zu normalen Händlern dürfte ebenfalls irgendwo bei 1:50 liegen, dafür steht alle 100m ein Manaschrein... verstehe wers will.

FerociousBlade

Erfahrener Benutzer

Bin selber auf die Lösung meines Problems gestoßen:

Lag daran, dass wenn man zu dicht an leuten vorbeireitet, das praktisch ein "niederreiten" und somit als Angriff gewertet wird. Also immer schön vorsichtig an den leuten vorbei :-D

HanFred

Bekanntes Gesicht

pirx am 13.05.2007 21:16 schrieb:
annon11 am 13.05.2007 19:45 schrieb:
Definitiv zu wenige oder die falschen Zauber. Hab mal Feuer geskillt und bis lvl19 habe ich noch keinen einzigen Feuerzauber gefunden. So ist das natürlich relativ witzlos ^^ Ebenso sind Roben und Zauberstäbe absolute Mangelware beim Loot, im Gegensatz zu allem anderen. Das Verhältnis Magierhändler zu normalen Händlern dürfte ebenfalls irgendwo bei 1:50 liegen, dafür steht alle 100m ein Manaschrein... verstehe wers will.
ahja? und ioch habe feuer nicht geskillt und finde tonnenweise zauber.
dafür skille ich nekromantie und finde wenig.
aber naja... vor JEDER truhe mach ich quicksave und lade erneut, bis drin ist, was mir passt. :]

Tiger39

Erfahrener Benutzer
AW: Große Tore bei Yamalin un im Süden Thalmonts

Es sind bei Yamalin und im Süden von Thalmont große Tore, die sich nicht öffnen und ich weiß nicht wie ich daran vorbei kommen soll. Hat jemand eine Idee?

gruß

HanFred

Bekanntes Gesicht

Tiger39 am 14.05.2007 13:32 schrieb:
Es sind bei Yamalin und im Süden von Thalmont große Tore, die sich nicht öffnen und ich weiß nicht wie ich daran vorbei kommen soll. Hat jemand eine Idee?

gruß
beim dem im süden konnte ich rechts über den hügel hüpfen, als ich das mal ausprobieren wollte.
vielleicht gehen die aber auch im verlaufe der story auf, keine ahnung.

annon11

Bekanntes Gesicht

Lohnt es sich eigentlich Rezepte auszuprobieren?Ich hab bis jetzt nur schlechte Sachen bekommen.Ich tu z.B. was mit dauerhafter Wirkung rein, aber raus kommt was mit begrenzter Wirkung.

Tiger39

Erfahrener Benutzer

Kann man eigentlich irgendwo schlafen, wie in Gothic, Fable oder TES4?

Brokensword

Bekanntes Gesicht

annon11 am 14.05.2007 16:26 schrieb:
Lohnt es sich eigentlich Rezepte auszuprobieren?Ich hab bis jetzt nur schlechte Sachen bekommen.Ich tu z.B. was mit dauerhafter Wirkung rein, aber raus kommt was mit begrenzter Wirkung.

ich hab nen Stein(ka welchen), Wildschweinhauer, dann des von dem Wolf und noch 2 Pflanzen reingeschmissen:
das war mein erster MIschversuch und was kam heraus
dum dum dum
eine Falle mit 450-500 Schaden
lol omg rofl roflcopter lolablates

hab die Falle noch nicht ausprobiert, erlich gesagt hab ich noch nie ne Falle ausprobiert, wie ist es eigentlich mit den Dinger, laufen da die Tiere einfach so rein, oder muss man die herlocken

Tiger39

Erfahrener Benutzer

Brokensword am 14.05.2007 18:28 schrieb:

ich hab nen Stein(ka welchen), Wildschweinhauer, dann des von dem Wolf und noch 2 Pflanzen reingeschmissen:
das war mein erster MIschversuch und was kam heraus
dum dum dum
eine Falle mit 450-500 Schaden
lol omg rofl roflcopter lolablates

hab die Falle noch nicht ausprobiert, erlich gesagt hab ich noch nie ne Falle ausprobiert, wie ist es eigentlich mit den Dinger, laufen da die Tiere einfach so rein, oder muss man die herlocken

Wie bei Dark Messiah mit der Feuerfalle. (=) Man macht es auf den Boden und wenn man Glück hat kommen die Tier/Monster/Menschen da rein. Klar man sie auch hineinlocken

Horus21

Erfahrener Benutzer

Wenn du irgendwelche Rohstoffe mit Diamanten zusammen kochst, dann kommen meist Juwelen für die Waffen raus.
:top:

marilion

Neuer Benutzer

ser`s zusammen

Hab mal so ca 5 Std. gespielt und bin normalerweise in GW unterwegs.Und...
Ich find`s bis auf n paar macken supie

Die Dialoge könnten gerne zu ende gesprochen werden;
Das PFERD! einige vor mir sagten bereits das der Kläpper nicht mal n
Sandhügel raufkommt und etwas störrisch reagiert--- Skill rauf = passabel
aber ich wüßte ja schon gern wann es denn mal wieder Zeit fürn neues ist weil das alte plötzlich im Kampf abkratzt. Oh Oh! laufen? mit den ganzen Klamotten im Inventar :$ :hop:

Aber ansonsten bin ich doch eher begeistert.
Hab nen Char jetzt auf LvL 12 ( hab viel erkundet und mir die Gegen angesehen )

Die Grafik lässt sich gut an die Hardware anpassen und and die Steuerung gewöhnt man sich auch in akzeptabler Zeit.
Die Balance ist am Anfang ( bis ca LvL10 ) nur bei den Schwarzbären und einigen fiesen Bogenschützen wirklich böse. Zu späteren Gegnern die mann einfach so nur noch wegfegt kann ich halt noch nichts sagen.
Die Drop rate ist meinermeinung nach gut nur die Items bei den Händlern werden sofort recht teuer.

Story - was für ne Story?

ne Spaß beiseite .
Wer braucht wirklich ne super Story bei sonem Game?
Ich beschreib mal kurz
Der Gute hat keinen Bock auf den Kram wird aber wie immer gezwungen -
( Schwester genappt)
Ergo er muß die liebsten befreien sich gleichermaßen mit Feinden und Freunden einlassen und irgendwie schaffen das am ENDE die Welt nicht untergeht.

Also mal ehrlich wer kennt das nicht schon?
hm warum wusste ich das jetzt kaum Finger in der Luft sehe.

Aber alles in allem finde ich das Spiel echt super und ich bin nicht
durch G3; Oblivion oder Spellforce vorbelastet.

P.S. Auch wenn einige jetzt sagen Klugscheißer.
meckert nicht über meine Meinung sondern postet eure eigene
denn dies ist ein Sammelthread und da bringt es nichts über andere zu
meckern sondern mehr seine eigene Meinung zu haben.

Gruß
Marilion

Oben Unten