• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Two Worlds] Spielinhalt / Quests (Sammelthread)

Riddick1107

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
21.05.2006
Beiträge
2.025
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!!

So, Two Worlds ist endlich da, deswege eröffne ich hier einfach mal einen Thread dazu, in dem ihr eure Meinung,Probleme, bzw. Fragen zu Quests und Spielinhalt zu Two Worlds posten könnt.

Dann wünsche ich allen noch viel Spaß beim Zocken!!
 
Ich muss sagen: Das Game hat mich sehr positiv überrascht.

Die Hardwareanforderungen sind human, die Atmosphäre ist :top: und das wichtigste: Ich habe gerade zwei Stunden gespielt ohne dass es beim Speichern abstürzt oder dass eine zwielichtige Fehlermeldung kommt!!

Für so ein Spiel zahlt man gerne 40€ - zumindest für das was ich bis jetzt gesehen habe. :X



Geiles Spiel!


Hätt ich fast vergessen:
2Worlds ist fiumpf`s Kaufempfehlung für Mai 2007!
 
fiumpf am 09.05.2007 22:29 schrieb:
Ich muss sagen: Das Game hat mich sehr positiv überrascht.

Die Hardwareanforderungen sind human, die Atmosphäre ist :top: und das wichtigste: Ich habe gerade zwei Stunden gespielt ohne dass es beim Speichern abstürzt oder dass eine zwielichtige Fehlermeldung kommt!!

Für so ein Spiel zahlt man gerne 40€ - zumindest für das was ich bis jetzt gesehen habe. :X



Geiles Spiel!


Hätt ich fast vergessen:
2Worlds ist fiumpf`s Kaufempfehlung für Mai 2007!

Wie ist denn so die Grafik??
Ist die besser als bei Oblivion oder so?
 
lol, warum schauste nicht einfach nen Screenshot an oder so, dann siehst du wie die Grafik ist :rolleyes:


Meine Meinung zum Spiel:

Noch 1 Jahr Entwicklungszeit, und das Spiel wäre super geworden, so isses hald leider nur Alpha Stadium. Und ich übertreibe nicht.

Und Grafikmässig wäre noch vieeeeel mehr drinnen gewesen, denn die Engine an sich ist grandios - leider alles leinlos umgesetzt.

Gegen Two Worlds ist Gothic 3 ohne Patch eines der bugfreisten Spiel dasss ich je gespielt habe.

@ Fiumpf: Wenn du ein Spiel toll findest, nur weil es beim speichern nicht abstürzt... :rolleyes:
 
gothic3mezger am 10.05.2007 00:21 schrieb:
Gegen Two Worlds ist Gothic 3 ohne Patch eines der bugfreisten Spiel dasss ich je gespielt habe.


Klar, und der Mond ist ein Käsekuchen!
Fanboys sollten meiner Meinung nach von solchen Diskussionen ausgeschlossen werden.

btw, was für Bugs hast du denn in 2W gefunden? Welche die das Game unspielbar machen?


gothic3mezger am 10.05.2007 00:21 schrieb:
@ Fiumpf: Wenn du ein Spiel toll findest, nur weil es beim speichern nicht abstürzt... :rolleyes:

Ohja, das finde ich an einem Spiel toll - und Gothic³ konnte mir das leider nicht bieten!
Das Spiel verstaubt im Regal und ich bereue es selten, soviel Kohle für so ein mieses Game bezahlt zu haben.
 
gothic3mezger am 10.05.2007 00:21 schrieb:
Noch 1 Jahr Entwicklungszeit, und das Spiel wäre super geworden, so isses hald leider nur Alpha Stadium. Und ich übertreibe nicht.

(...)

Gegen Two Worlds ist Gothic 3 ohne Patch eines der bugfreisten Spiel dasss ich je gespielt habe.
aber das könntest du schon noch etwas genauer erklären, ich weiss nämlich gerade nicht, ob wir vom selbern spiel sprechen.
alpha stadium, lol, ich glaube nicht, dass du je eine alpha gesehen hast.

aber darum geht's in diesem thread eigentlich nicht!
 
Positiv:
-Bugfreies Gameplay
-Gute quests
-Tolles Questlog
-Sehr gute Lokalisierung
-Grafik ist sehr atmosphärisch und flüssig
-Keine Abstürze bislang
-Extrem motivierend
-Durchdachter skilltree
-Geister der toten mobs bei Nacht :top:
-Jede menge Stauraum, dank vieler Pferde
-Teleportsystem
-fair angebrachte Mana-Lebens und Wiederbelebungsschreine
-Das "Sterbesystem" lädt auch mal zu gewagten Aktionen ein (keine Strafen)
-Die NPC-Interaktioncursor sind klasse durchdacht
-Boostersystem der Zauber ist genial
-Speichern und laden geht super fix (im Gegensatz zu G3)

Negativ:
-Teilweise hakeliges Inventar, vor allem wenn man Stapel verkaufen / verschieben will
-Pferdesteuerung und "hängenbleiben" sind inakzeptabel
-Nahkämpfer sind im Massenkampf nicht stark genug, Hit-and-run ist Pflicht.
-Nur 3 Zauber für die Hotkeys sind zu wenig

mfg
 
Also alle, die bisher was in diesen Thread geschrieben haben, wären besser hier aufgehoben:
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=362&tid=5691379&x=121

Zum Spiel: Kann mir jemand sagen, wo ich einen Seelenmeister finde?
 
Dumbi am 11.05.2007 18:12 schrieb:
Also alle, die bisher was in diesen Thread geschrieben haben, wären besser hier aufgehoben:
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=362&tid=5691379&x=121

Zum Spiel: Kann mir jemand sagen, wo ich einen Seelenmeister finde?
Niemand? Ich hab grad noch 7 Skill-Points übrig, die ich aber nicht investieren will, weil ich mich ein bisschen vertan habe...
 
Dumbi am 11.05.2007 19:50 schrieb:
Niemand? Ich hab grad noch 7 Skill-Points übrig, die ich aber nicht investieren will, weil ich mich ein bisschen vertan habe...
*hrhr*
Kann mir jemand sagen wo sich mein Gaul versteckt? Nach meinem ableben finde ich den gar nicht mehr :confused:
 
pirx am 12.05.2007 11:54 schrieb:
Dumbi am 11.05.2007 19:50 schrieb:
Niemand? Ich hab grad noch 7 Skill-Points übrig, die ich aber nicht investieren will, weil ich mich ein bisschen vertan habe...
*hrhr*
Kann mir jemand sagen wo sich mein Gaul versteckt? Nach meinem ableben finde ich den gar nicht mehr :confused:

Du kannst dein Pferd mit einer Taste rufen (ich glaube Z)

gruß
 
Hallo,

wollte mal wissen wie das mit dem Kämpfen abläuft is das jetzt nur wildes rumgeklicke oder gibts da noch en bischen taktische Tiefe??? Hab mich bis jetzt nur mit L-Maustaste durchgeschlagen und das Schild wie benutzt man das?? Oder funzt das automatisch??

mfg
christian
 
Christian_1 am 12.05.2007 12:35 schrieb:
Hallo,

wollte mal wissen wie das mit dem Kämpfen abläuft is das jetzt nur wildes rumgeklicke oder gibts da noch en bischen taktische Tiefe??? Hab mich bis jetzt nur mit L-Maustaste durchgeschlagen und das Schild wie benutzt man das?? Oder funzt das automatisch??

mfg
christian
Soweit ich weiss, ist der Schild nur passiv.

Hab meinen Gaul übrigens wieder gefunden, praktischerweise ist jetzt zwischen zwei Felsen verkeilt und wird von zwei Schwarzbären bewacht, beinahe nicht bezwingbar für mich... naaaja ^^
 
pirx am 12.05.2007 12:43 schrieb:
Christian_1 am 12.05.2007 12:35 schrieb:
Hallo,

wollte mal wissen wie das mit dem Kämpfen abläuft is das jetzt nur wildes rumgeklicke oder gibts da noch en bischen taktische Tiefe??? Hab mich bis jetzt nur mit L-Maustaste durchgeschlagen und das Schild wie benutzt man das?? Oder funzt das automatisch??

mfg
christian
Soweit ich weiss, ist der Schild nur passiv.

Hab meinen Gaul übrigens wieder gefunden, praktischerweise ist jetzt zwischen zwei Felsen verkeilt und wird von zwei Schwarzbären bewacht, beinahe nicht bezwingbar für mich... naaaja ^^

Nach etwas längerem spielen stellen sich mir nun ein paar Fragen.
1. Wie zum Teufel nochmal benutz ich Sachen aus dem Inventar, sprich wie benutz ich einen einfachen Heiltrank?
2. Wie belege ich die Hotkeys??

Hab schon das ganze Handbuch durchforstet find aber nix! Das Spiel ist eigentlich echt klasse aber die Steuerung der Menüs und des Chars sind einfach schlecht....

mfg christian
 
Christian_1 am 12.05.2007 18:36 schrieb:
Soweit ich weiss, ist der Schild nur passiv.

Hab meinen Gaul übrigens wieder gefunden, praktischerweise ist jetzt zwischen zwei Felsen verkeilt und wird von zwei Schwarzbären bewacht, beinahe nicht bezwingbar für mich... naaaja ^^

Nach etwas längerem spielen stellen sich mir nun ein paar Fragen.
1. Wie zum Teufel nochmal benutz ich Sachen aus dem Inventar, sprich wie benutz ich einen einfachen Heiltrank?
2. Wie belege ich die Hotkeys??

Hab schon das ganze Handbuch durchforstet find aber nix! Das Spiel ist eigentlich echt klasse aber die Steuerung der Menüs und des Chars sind einfach schlecht....

mfg christian [/quote]

Also die F7 Leiste kannst du nicht frei belegen und auf der wären die Tränke auf dem Slot 9.

Die F8 und F9 Leiste kannst du selber belegen und Items über Drag&Drop reinziehen.
 
Christian_1 am 12.05.2007 18:36 schrieb:
1. Wie zum Teufel nochmal benutz ich Sachen aus dem Inventar, sprich wie benutz ich einen einfachen Heiltrank?
Einfach darauf doppelklicken. :)
 
pirx am 12.05.2007 12:43 schrieb:
Hab meinen Gaul übrigens wieder gefunden, praktischerweise ist jetzt zwischen zwei Felsen verkeilt und wird von zwei Schwarzbären bewacht, beinahe nicht bezwingbar für mich... naaaja ^^
pfeif ihn zu dir.
das geht meistens, wenn sich das pferd sonst nicht mehr bewegen lässt.
 
Seit ich im Ultar Karga Lager war und die papiere aus Gorelin geholt habe...

... hab ich mit nem Bug zu kämpfen! Ich kann kein Lager und keine Stadt mehr auf dem Pferd durchreiten, ohne das plötzlich ne Meldung einer Untat auf dem Bildschirm erscheint und mich alle Einwohner niedermetzeln wollen?!? Kann doch nicht sein?!?

Kann zwar vorher absteigen und mein Pferd per Pfiff durch das Lager oder die Stadt lotsen, ohne das was passiert, aber das ist doch scheiße!!
 
AW: Seit ich im Ultar Karga Lager war und die papiere aus Gorelin geholt habe...

Ich habe 2 Feuerzauber für die man Feuermagie auf 10 benötigt.Jetzt habe ich das aber ich kanns trotzdem nicht anlegen >:|

Kann es sein,dass manche Gegner bisschen imba sind?

Hat schon jemand als Magier durchgespielt?Wie ist das?Ich finde man kann am Anfang viel zu wenig Zauber finden.
 
AW: Seit ich im Ultar Karga Lager war und die papiere aus Gorelin geholt habe...

annon11 am 13.05.2007 19:45 schrieb:
Hat schon jemand als Magier durchgespielt?Wie ist das?Ich finde man kann am Anfang viel zu wenig Zauber finden.
Definitiv zu wenige oder die falschen Zauber. Hab mal Feuer geskillt und bis lvl19 habe ich noch keinen einzigen Feuerzauber gefunden. So ist das natürlich relativ witzlos ^^ Ebenso sind Roben und Zauberstäbe absolute Mangelware beim Loot, im Gegensatz zu allem anderen. Das Verhältnis Magierhändler zu normalen Händlern dürfte ebenfalls irgendwo bei 1:50 liegen, dafür steht alle 100m ein Manaschrein... verstehe wers will.
 
Zurück