• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Two Worlds 2 : Absturz im Prolog

hypaa

NPC
Mitglied seit
12.11.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi erstmal :)

Ich hab ein Problem mit Two Worlds 2.

Jedes mal wenn ich durch das Portal geh im Prolog (nachdem man aufgefordert wird den ersten Gegner

umzuhauen) stürzt das Spiel nach der darauffolgenden Zwischensequenz ab (Two Worlds 2 funktioniert nicht

mehr blabla). ;(

Bis dahin lief alles wunderbar.

Ich hab das Spiel 2 mal neuinstalliert und die Nvidiatreiber + Physx auch.

Die Temperaturen und Auslastungen sind auch ok.

Starte das Spiel auch im Adminmodus

Bitte helft mir,hab echt keinen Plan mehr was das sein könnte.

Da hat man sich mal wieder auf ein Spiel gefreut und dann sowas. :(

System :
- Win7 Home Premium 64bit
- i5 760
- GTX 480
- 4 GB ddr3 ram
(noch nix übertaktet)

Ich häng noch DxDiag an :

------------------
System Information
------------------
Time of this report: 11/11/2010, 15:34:18
Machine name: HYPAXPC
Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7600) (7600.win7_gdr.100618-1621)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: System manufacturer
System Model: System Product Name
BIOS: BIOS Date: 05/24/10 10:30:13 Ver: 08.00.15
Processor: Intel(R) Core(TM) i5 CPU 760 @ 2.80GHz (4 CPUs), ~2.8GHz
Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 4094MB RAM
Page File: 1201MB used, 6985MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.01.7600.16385 64bit Unicode

---------------
Display Devices
---------------
Card name: NVIDIA GeForce GTX 480
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce GTX 480
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_06C0&SUBSYS_115219DA&REV_A3
Display Memory: 3294 MB
Dedicated Memory: 1503 MB
Shared Memory: 1791 MB
Current Mode: 1680 x 1050 (32 bit) (60Hz)
Monitor Name: SyncMaster 226BW(Digital)
Monitor Model: SyncMaster
Monitor Id: SAM027F
Native Mode: 1680 x 1050(p) (59.883Hz)
Output Type: DVI
Driver Name: nvd3dumx.dll,nvwgf2umx.dll,nvwgf2umx.dll,nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um
Driver File Version: 8.17.0012.6099 (English)
Driver Version: 8.17.12.6099
DDI Version: 10.1
Driver Model: WDDM 1.1
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 10/22/2010 07:23:15, 12788840 bytes
WHQL Logo'd: Yes
WHQL Date Stamp:
Device Identifier: {D7B71E3E-4580-11CF-B96D-5E311DC2C535}
Vendor ID: 0x10DE
Device ID: 0x06C0
SubSys ID: 0x115219DA
Revision ID: 0x00A3
Driver Strong Name: oem19.inf:NVIDIA_SetA_Devices.NTamd64.6.1:Section004:8.17.12.6099:pci\ven_10de&dev_06c0
Rank Of Driver: 00E62001
Video Accel: ModeMPEG2_A ModeMPEG2_C ModeVC1_C ModeWMV9_C
 
Sind die nvidia-Treiber denn auch die neuesten, oder sind das etwa noch die von der Treiber CD? Sind auch Board+Soundtreiber aktuell? Könnte ein Tool schuld sein, das im Hintergrund läuft, auch Virenscanner oder so?
 
Treiber sind aktuell und nicht die von der DVD. Ausschalten der Antivirensoftware hat auch nix gebracht.

Ausser fraps hab ich nix laufen im Hintergrund. Habs auch schon mit ausgeschaltenem fraps versucht.

Bringt alles nix

;(
 
DirectX Version: DirectX 11
Du hast aber die aktuellen DirectX 9 Treiber ebenfalls installiert?
Vielleicht auch mal die Grafikeinstellungen komplett herunterstellen und schauen ob es dann noch immer abstürzt.
 
Hab ein ähnliches Problem, nur an einer anderen Stelle.

Bin auch auf der ersten Insel und soll für den einen Ork etwas für den Telepoter besorgen (kann es grad nicht genauer beschreiben, da ich das Spiel grad nicht zur Hand hab). Also gehe ich zu dem Lager wo zwei Grolme das gute Stück bewachen. Dann beginne ich den Kampf und immer, wenn einer von den beiden Grolmen mich im Nahkampf berührt oder ich ihn - keine Ahnung, lande ich auf dem Desktop. Bis dato lief das Spiel einwandfrei. Allerdings hab ich nicht den neuesten Geforce Treiber installiert, das werde ich heute nachholen (gestern war es schon zu spät) und hoffen, dass es dann funktioniert.

Falls jemand etwas über das Problem wissen sollte - ein Post wäre nett (kann ja sein, dass es nicht am Treiber liegt).

LG

Edit: hat sich erledigt, es war der Treiber.
 
Wird denn Dx9 nicht automatisch mit installiert wenn ich Dxwebsetup laufen lass? Weil das sagt mir DX sei aktuell. Oder muss ich das Dx9 von der DVD drüber installieren?
 
Wird denn Dx9 nicht automatisch mit installiert wenn ich Dxwebsetup laufen lass? Weil das sagt mir DX sei aktuell. Oder muss ich das Dx9 von der DVD drüber installieren?
Edit: Wieso wurde der Text nach dem Zitat gelöscht? Egal...
Habe leider keine Ahnung, kenne dieses Dxwebsetup nicht. In einem anderen Forum wurde gefragt ob der aktuelle Build von DirectX 9 installiert ist.
board.zuxxez.com/showpost.php
 
Negativ. :(

Im websetup sind Dx 9,10,10.1 und 11 integriert. Hat nix gebracht leider.
 
Mir wurde vom offiziellen Support gesagt sie würden das Problem weiterleiten.

Ob das nun Früchte trägt ist eine andere Frage.

Wurde ja auch noch kein Patch angekündigt. :(
 
hatte das selbe problem wie du! schalte mal im spiel hardware physik auf aus. das hat zumindest bei mir geholfen
 
Zurück