• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Twitch: US-Politikerin Alexandria Ocasio-Cortez erreicht ?ber 430.000 Zuschauer

mady my day - und das schreibe ich morgens um kurz nach 7 :-D

Du um 7 Uhr aufstehen. Wie haste das denn geschafft als HIV Empfänger. Ist echt eine Leistung. Gratulation.

PS: Und wenn du dich jetzt fragst warum ich so etwas sage?
Wenn du mich hier andauernd als Besoffen und Bier trinker hinstellst, musst dich also nicht wundern wenn dann mal etwas zurück kommt.

@HanFred und andere gehen meist immer nur auf das Thema ein und kritisieren mich. Das ist voll Okey. Du wirst immer beleidigend mir gegenüber. Das ist ein Unterschied.
 
PS: Und wenn du dich jetzt fragst warum ich so etwas sage?

ich wundere mich bei dir schon lange über gar nix mehr. :]

Wenn du mich hier andauernd als Besoffen und Bier trinker hinstellst, musst dich also nicht wundern wenn dann mal etwas zurück kommt.

keine bange, mich persönlich ficht das nicht an. in erster linie hast du mit deinem beitrag hundertausende menschen in diesem land beleidigt. bei denen solltest du dich ggf entschuldigen. :]
 
Ja, das sagt ja nun schon alles über Meinungsfreiheit aus. Danke dir. Du bringst es auf den Punkt.
Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstraße. Natürlich darf man seine Meinung sagen. Jederzeit. Strafrechtliche Konsequenzen hat das in der Regel eher nicht. Aber niemand hat ein Recht auf Zustimmung oder Applaus für seine Meinung. Auch nicht darauf, dass die eigene Meinung kommentarlos oder ohne Konsequenz hingenommen wird. Das zum einen. So funktioniert Meinungsfreiheit. Und nicht a'la "Ich darf sagen, was ich will und ihr habt das gefälligst hinzunehmen". Denn es ist diese viel gelebte Attitüde, die die Meinungsfreiheit unterdrückt und sie in eine Einbahnstraße lenkt. Immerhin wird so bewusst zu verhindern versucht, dass der andere seine eigene Meinung dazu sagt, in welcher Form auch immer. Widerspruch und Konsequenz soll damit präventiv ausgeschlossen werden.

Generell hört deine Freiheit nämlich genau dort auf, wo die Freiheit des anderen beginnt.

Zum anderen: ich hab den Begriff nicht umsonst in Anführungsstriche gesetzt. :) Es gab schon öfter Leute hier, die beispielsweise eine ganz klar rechte bis rechtsextreme Gesinnung an den Tag gelegt haben. Dann gibt es natürlich noch Leute, bei denen das "wie" das Problem war, die teilweise massivst unter die Gürtellinie gingen und immer wieder provozierten und damit das allgemeine Klima hier nach unten gezogen haben. Muss ja nicht sein, ne? Der Ton macht immerhin die Musik.
 
Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstraße. Natürlich darf man seine Meinung sagen. Jederzeit. Strafrechtliche Konsequenzen hat das in der Regel eher nicht. Aber niemand hat ein Recht auf Zustimmung oder Applaus für seine Meinung. Auch nicht darauf, dass die eigene Meinung kommentarlos oder ohne Konsequenz hingenommen wird. Das zum einen.

Zum anderen: ich hab den Begriff nicht umsonst in Anführungsstriche gesetzt. :) Es gab schon öfter Leute hier, die beispielsweise eine ganz klar rechte bis rechtsextreme Gesinnung an den Tag gelegt haben. Dann gibt es natürlich noch Leute, bei denen das "wie" das Problem war, die teilweise massivst unter die Gürtellinie gingen und immer wieder provozierten und damit das allgemeine Klima hier nach unten gezogen haben. Muss ja nicht sein, ne? Der Ton macht immerhin die Musik.

Da gebe ich dir 100% recht.
Aber--
Es gab schon öfter Leute hier, die beispielsweise eine ganz klar rechte bis rechtsextreme Gesinnung an den Tag gelegt haben
stimmt.
Aber wo ist deine Aussage mit den ganz Linken? Die hast du wohl vergessen? Die sind nicht besser, oder?
 
Da gebe ich dir 100% recht.
Aber--

stimmt.
Aber wo ist deine Aussage mit den ganz Linken? Die hast du wohl vergessen? Die sind nicht besser, oder?

Ach komm schon... ^^ Ich wusste doch, dass jetzt wieder "aBer dIE LiNkeN!!!einseinself!" kommt.

Ich hab hier im Forum noch keinen Linken gesehen, der irgendeine menschenverachtende Aussage getätigt hat und Leute aufgrund ihrer Herkunft oder Religion ausgrenzte. Und wenn sich eine Diskussion doch mal hoch schaukelt, werden auch mal Posts gelöscht. Unabhängig der politischen Gesinnung oder anderen Dingen. Auch meine Posts wurden schon des öfteren mal gelöscht, weil sie Off Topic oder zu harsch waren.

Ich gehe sogar fest davon aus, dass hier in diesem Thread zeitnahe einige Posts gelöscht werden, weil sich auch diese Diskussion in eine Richtung bewegt, die weit ab vom Thema ist. Also lassen wir das an der Stelle gleich mal präventiv bleiben und die Diskussion erkläre ich hiermit für beendet.
 
WTF?!

Könnten wir mal bitte alle den Ball etwas flacher halten und sich zur Not per PN angiften? Danke.

Hier im Forum wird extremes Gedankengut, egal ob rechts und/oder links, rausgeworfen. So einfach ist das. Jeder kann seine Meinung haben und hier, so lange es weder gegen geltendes Recht oder unsere Forenregeln verstößt, auch äußern. Aber wie es eben so ist mit Meinungsfreiheit: das gleiche Recht haben andere auch und wenn man eine merkwürdige Position vertritt, muss man sich über die Reaktionen nicht wundern.

Punkt.

Ansonsten wundert es mich nicht, dass hier niemand The Boyz Season 02 und die eine Dame erwähnt hat, die verdammt nach Frau Cortez kommt. :B

Ich wäre ja vorsichtig ... kleiner Spoiler: mind blown. :oink:
 
Bin auch dafür es zu Ruhe kommen zu lassen. Bin da bei dir, ehe hier ein Mod denkt er müsst eingreifen.
Also Ruhe und gut ist, ohne Nachwirkung, okey? ;)

PS: Ach der Klugi ist ja auch wieder da, guten Morgen...:-D
Zuuu spät, alles geklärt.:]
 
Kein Wunder, dass der Stream so viel Aufmerksamkeit erregt, das letzte live Attentat auf einen US Politiker ist ja schon etwas her :B
Andersherum könnte man auch sagen Frau Cortez geht für ihre Kandidatur über Leichen :-D

Sollte man von diesen "Twitch Größen" irgendjemand kennen=? Ö.ö
 
Hach ja. Ich bin der Böse, ich gebe es ja zu.

Ja, genau. Genau das habe ich geschrieben und gemeint.

3QRSr3f.gif
 
Mega gut, eine der wohl besten Serien z.Z. für mich persönlich. War in 2 Wochen durch mit beiden Staffeln. Nur auf The Expanse freue ich mich noch mehr als auf die nächste Staffeln von den Boys.
 
Um was geht es da? Also bei den Boys? Expanse habe ich durch, ist gut.
 
Zurück