• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Twitch: Komplette Webseite inklusive Quellcode, Auszahlungen und Daten geleakt

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.373
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Twitch: Komplette Webseite inklusive Quellcode, Auszahlungen und Daten geleakt gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Twitch: Komplette Webseite inklusive Quellcode, Auszahlungen und Daten geleakt
 
Wow, hätte nicht mit solchen Summen gerechnet, Ich willm auch gar nicht wissen, wieviel da noch mit Merch usw. verdient wird. Kein neid, die Leute haben ihren Job gefunden, aber wie im restlichen Entertainmentbereich halte ich diese Zahlen für völlig übertrieben.
 
"die Leute haben ihren Job gefunden" wolltest du da schreiben die haben KEINEN Job gefunden oder ? Sonst würden die ja nich sowas machen sondern richtig arbeiten und was leisten,aber streamen is ganz sicher kein richtiger Job das is Spass für viel zu viel Geld was wo anders viel besser aufgehoben wäre.
Sicher is manches auch interessant aber Ein Job is das ganz sicher nicht .
 
Gronkh (1,48 Millionen)

Dafür das der vielleicht einmal in der Woche streamt sind eineinhalb Millionen im Monat nicht schlecht. Naja, gut Twitch ist ja neben Youtube und dem ganzen Merch auch nur ein kleines Zubrot für ihn :B
 
Gronkh (1,48 Millionen) dafür das der vielleicht einmal in der Woche streamt sind eineinhalb Millionen im Monat nicht schlecht. Naja, gut Twitch ist ja neben Youtube und dem ganzen Merch auch nur ein kleines Zubrot für ihn :B
Das klingt bei ihm anders, denn YouTube wirft wegen der Probleme um Monetarisierungen und Lizenzen wohl nicht so viel ab wie Twitch. Aber er hat das zumindest alles genutzt, um ein Unternehmen zu gründen.
 
Dafür das der vielleicht einmal in der Woche streamt sind eineinhalb Millionen im Monat nicht schlecht. Naja, gut Twitch ist ja neben Youtube und dem ganzen Merch auch nur ein kleines Zubrot für ihn :B
"Die Datenbank zeigt die Verdienste zwischen August 2019 und September 2021 der Top 10.000 an."

Nicht monatlich, trotzdem Irrsinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"die Leute haben ihren Job gefunden" wolltest du da schreiben die haben KEINEN Job gefunden oder ? Sonst würden die ja nich sowas machen sondern richtig arbeiten und was leisten,aber streamen is ganz sicher kein richtiger Job das is Spass für viel zu viel Geld was wo anders viel besser aufgehoben wäre.
Sicher is manches auch interessant aber Ein Job is das ganz sicher nicht .
Ich gehe davon aus, dass du auf dem Bau arbeitest und den ganzen Tag nur Zement schleppst, ja?
Hast ja sicherlich einen "richtigen" Job.

Oh man, muss dieser Mist von irgendwem wirklich unter jedem Beitrag stehen, der irgendwas mit Twitch zu tun hat?
Immer dieser Neid Streamern gegenüber und weil man es offenbar selbst nicht schafft, darf es ja kein "richtiger" Job sein. Definiere mir bitte mal einen "richtigen" Job...
 
puh, bericht über den leak - klar und selbstverständlich.
aber einzelne informationen, wie die persönlichen einkünfte, von einzelnen streamern in der meldung wiedergeben? ich weiß nicht. muss das sein?
ich mein, es gab ja jetzt keinen "skandal" oder so was in der art, der eine veröffentlichung von derartigen vertraulichen informationen möglicherweise rechtfertigen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
puh, bericht über den leak - klar und selbstverständlich.
aber einzelne informationen, wie die persönlichen einkünfte, von einzelnen streamern in der meldung widergeben? ich weiß nicht. muss das sein?
ich mein, es gab ja jetzt keinen "skandal" oder so was in der art, der eine veröffentlichung von derartigen vertraulichen informationen möglicherweise rechtfertigen würde.
So ähnlich sehe ich das auch und habe, mindestens bei einem User, den Link zu der Übersicht der Top 10.000 entfernt. Keine Ahnung in wie weit man sich hier "strafbar" macht, andere Seiten, u.a. so seriöse wie heise.de, haben auch die Umsätze dargestellt.

Wobei sich hier wirklich die Frage stellt in wie weit diese Umsätze "schützenswert" sind ... oder eben nicht. :O
 
Was soll daran schützenswert sein? Diese Infos wären sogar interessant für den Zoll bzgl Steuerbetrügern, würde gern mal wissen, wie viele davon wirklich ihren verdienst besteuern bzw schön brav die sozialabgaben/Rente, Pflege, Arbeitsvericherung, Krankenkasse usw davon zahlen..
 
Wenn ich die Verdienste sehe, dann stellt sich die Frage warum die DrDisrespect gebannt hatten. Dessen Vertrag war jetzt nicht wirklich über den bereits gezahlten Geldern.
 
Was soll daran schützenswert sein? Diese Infos wären sogar interessant für den Zoll bzgl Steuerbetrügern, würde gern mal wissen, wie viele davon wirklich ihren verdienst besteuern bzw schön brav die sozialabgaben/Rente, Pflege, Arbeitsvericherung, Krankenkasse usw davon zahlen..
... warum sollte man hier die von dir genannten Abgaben abführen? :O

Ich hoffe das die Streamer eine ESt.-Erklärung beim FA abgeben und den Verdienst angeben, dann hört es aber auch schon auf. ;)
 
Ein gutes hat es ja: ich bin endlich motiviert genug meine Passwörter für Twitch und Amazon zu änderrn :-D

Ist natürlich ein interessanter Einblick in die Verdienste der Streamer. Wenn ich z.b. sehe was Thots wie Amaronth oder Pokimane verdienen dann kann man schon sehen, was sich hübsche Frauen alles erlauben können und damit noch Geld machen können. Und HasanAbi: ein sehr linkslastiger Politikkommentierer der in Wahrheit eher ein "Champagner Sozialist ist" Schön zu sehen, wie viel Geld man mit "Sozialismus" verdienen kann. Muß wohl meine Karriere überdenken
 
Was soll daran schützenswert sein? Diese Infos wären sogar interessant für den Zoll bzgl Steuerbetrügern, würde gern mal wissen, wie viele davon wirklich ihren verdienst besteuern bzw schön brav die sozialabgaben/Rente, Pflege, Arbeitsvericherung, Krankenkasse usw davon zahlen..
Würde sagen, die sind selbständig, bzw. Freiberufler.
Somit könnten sie sich von der Rentenversicherungspflicht befreien lassen, Krankenkasse wird eine Private sein, also völlig einkommensunabhängig und die Arbeitslosenversicherung fällt komplett flach.
Den steuerlichen Aspekt müssen Zoll, bzw. Finanzamt klären, nicht wir.
 
Naja manchen gönnt man es eben und manchen nicht.

Wenn es sowas wie eine Vorbildfunktion gäbe, müsste man sowieso so gut wie alle "Großen" bannen.

Aber die Jugend und manche Erwachsenen feiern das halt, dass ihr Verhalten bekräftigt bzw. geduldet wird. Es ist eigentlich einfach nur traurig.

Solche Leute wären ohne Twitch wahrscheinlich auf der Straße gelandet und kämen bei RTL2 in den Dokus...

Glück gehabt kann man da wohl nur sagen.
 
Ich gehe davon aus, dass du auf dem Bau arbeitest und den ganzen Tag nur Zement schleppst, ja?
Hast ja sicherlich einen "richtigen" Job.

Oh man, muss dieser Mist von irgendwem wirklich unter jedem Beitrag stehen, der irgendwas mit Twitch zu tun hat?
Immer dieser Neid Streamern gegenüber und weil man es offenbar selbst nicht schafft, darf es ja kein "richtiger" Job sein. Definiere mir bitte mal einen "richtigen" Job...
klar muss sowas drunter stehen damit solche wie du die auch keinen Job haben der der Allgemeinheit was bringt sich drüber aufregen könn is doch logisch omg. Und nein ich arbeite nicht aufm Bau .
 
klar muss sowas drunter stehen damit solche wie du die auch keinen Job haben der der Allgemeinheit was bringt sich drüber aufregen könn is doch logisch omg. Und nein ich arbeite nicht aufm Bau .
Solche wie ich, die auch keinen Job haben, der der Allgemeinheit was bringt :B
Ist es nicht schön, wie gut du mich doch kennst, Random User 13579?
 
Zurück