• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Twitch: Kanal von Donald Trump nun dauerhaft gesperrt

... weil? :O

Ich hab dich doch gebeten mir ähnliche Reden besagter Politiker zu zeigen, weil "die machen das alle so!". Trump ist einfach der letzte Vollspaten, der sich einen Scheiss um die Amerikaner gekümmert hat, meinst du wirklich der interessiert sich auch nur einen Funken für den "privaten" Trump-Anhänger?! Absolut nicht. Die sollen Spenden und ihn wählen, fertig.

Du verwechselst da was. Ic hverteidige nicht Trump, ich halte ihn auch für einen Vollhorst, das sollte aus meinen bisherigen Beiträgen eigentlich klar geworden sein. Es ging mir, wie schon beim letzten Mal, einzig um die Willkür der Begründungen, mit denen praktisch jeder, jederzeit von einer Plattform entfernt werden kann. Eigentlich bräuchten die keine Begründungen vorschieben, sie tun es nur als Rechtfertigung, damit sich Trump Fans nicht zu sehr auf den Schlips getreten fühlen, quasi als versuchte Schadensbegrenzung.

Wenn ich in Google etwa den Begriff Arbeitskampf eingebe zeigt er mir eine Millionen Treffer. Auch der Begriff Tarifkampf kommt dann häufig auf. Du willst mir nicht wirklich weiß machen, dass diese Begriffe auf gewalttätigen, bewaffneten Kampf hinauslaufen, oder!? Der Begriff Kampf dient hier als Synonym für Streik / Demonstration.
 
Wenn ich in Google etwa den Begriff Arbeitskampf eingebe zeigt er mir eine Millionen Treffer. Auch der Begriff Tarifkampf kommt dann häufig auf. Du willst mir nicht wirklich weiß machen, dass diese Begriffe auf gewalttätigen, bewaffneten Kampf hinauslaufen, oder!? Der Begriff Kampf dient hier als Synonym für Streik / Demonstration.

Naja, es ist aber schon ein Unterschied, ob ich sage ICH oder wir werden für etwas kämpfen, oder ob ich andere dazu auffordere, weil ihr Land sonst unterginge.

Und wenn man dann die Story als ganzes sieht:

a) Ich habe die Wahl gewonnen
b) die Medien lügen (wenn sie was anderes behaupten)
c) das war die korrupteste Wahl der Welt
d) hier wird jetzt Geschichte geschrieben
e) "We fight like Hell and if you don’t fight like Hell, you’re not going to have a country anymore."

- wundert sich da irgendjemand, daß nach dieser halbstündigen Rede, in der noch nochmal richtig schon breitgetreten wurde, wie illegal die Wahlergebnisse seien und daß das das Ende für Amerika wäre, wenn die Wahl für Biden jetzt bestätigt würde, genau das passiert ist, was passiert ist?
 
- wundert sich da irgendjemand, daß nach dieser halbstündigen Rede, in der noch nochmal richtig schon breitgetreten wurde, wie illegal die Wahlergebnisse seien und daß das das Ende für Amerika wäre, wenn die Wahl für Biden jetzt bestätigt würde, genau das passiert ist, was passiert ist?
In den USA wundere ich mich über gar nichts. Die Leute da sind teils sehr extrem - in jedwede Richtung.
 
Twitch ist eine private Plattform und die können da sperren wen sie wollen. Das gilt ebenso für Twitter, Facebook und andere. Deal with it!

Bei Twitch gibt es allerdings noch eine weitere entscheidende Einschränkung. Mit täglich nicht mehr als 20 Millionen Nutzern zieht dort das Argument der "Meinungsfreiheit" nicht, das man bei Twitter wegen dessen Bedeutung für den öffentlichen Meinungsaustausch vielleicht noch anbringen kann.

Auf Twitch hat man immer nur ein paar Millionen Gamer. Und die möchten zu 99% gerne weiterhin unter sich bleiben. Punkt. Man muss sich ja nur die "Rules" durchlesen, die die meisten auf ihren Kanälen veröffentlicht haben. Davon ist Trump und sein Mob weit entfernt. Die stiften Unfrieden überall. Und bei Twitch tun sie das in einer vergleichsweise kleinen Community. Nur weil Twitch Amazon gehört, kann man es schlecht mit Facebook und Twitter vergleichen. Die Nutzerzahl ist viel geringer und deutlich homogener. Gamer eben, die einfach zocken wollen und keine Politisierung ihrer Plattform brauchen oder wollen. Twitch lebt von seinen Nutzern. Trump verursacht einfach nur Ärger und schreckt normale Gamer ab.

Wenn ein Politiker auf Twitch aktiv werden will, dann soll er sich bitte an die Regeln und auch ungeschriebenen Gesetze der Plattform halten. Ich hätte es sogar witzig gefunden, wenn Trump eine Partie Golf live gestreamt hätte. Aber davon ist er ja sehr weit entfernt. Ihm geht es nur darum seine Parolen und Lügen in Dauerschleife überall zu senden. Dafür ist Twitch schlicht und ergreifend nicht da.
 
ich hatte doch erst kürzlich dargelegt, dass das so nicht zwangsläufig stimmt. :O

Es ist ein US-amerikanisches Unternehmen, das einen Bürger der USA in den USA gesperrt hat. Da Donald Trump weder die Deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, noch in Deutschland wohnhaft ist, kann er sich gegenüber Twitter und anderen nicht auf die Deutschen Gesetze berufen und nun etwa erreichen, dass seine Accounts in Deutschland wieder online gehen.

Außerdem sind die Deutschen Gesetze (ganz bewusst) so wachsweich formuliert, dass die Plattformen trotzdem Jeden und Jede Sperren können. Und genau das tun sie auch seit Jahren, zum Beispiel wenn jemand mit ihren geschäftlichen Interessen kollidiert, siehe Urheberrecht. Donald Trump wiederum bietet so viel Angriffsfläche, dass jeder Praktikant im Sekretariat einer Kanzlei eine Sperrung gerichtsfest begründen könnte. Die ganzen Wendlers und sonstigen Reichsbürgerbewegten würden liebend gerne ihre Accounts wieder aufleben lassen, wenn es da juristisch auch nur den Hauch eine Chance gäbe.
 
Zurück