• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tweets zitieren bald kostenpflichtig? Musks Ideen für Twitter

Klar... das gehört sich für Meinungsfreiheit:
Man muss zahlen um was zu verbreiten.
 
Twitter Blue ist aktuell in den USA, Kanada, Australien und Neuseeland verfügbar und macht beispielsweise Features wie das Löschen der eigenen Tweets kostenpflichtig.
Ich dachte gerade, das wäre von euch falsch wiedergegeben, aber das ist scheinbar tatsächlich der einzige momentane UNterschied: daß man bei Twitter blue durch die Abogebühr dafür zahlt, Tweets löschen zu können, was man hierzulande ohne Twitter Blue problemlos noch so erledigen kann ...:B
 
Ich war ja bisher eher gelassen, was die Übernahme durch Musk angeht. Mich und meine Bubble hätte das inhaltlich vermutlich nicht tangiert.
Aber sobald irgendwelche Funktionen, die für mich bislang ganz normal sind, auch nur einen Cent kosten, bin ich weg.
 
Schöne Idee,

die Meinungsfreiheit und somit schlussendlich die Demokratie damit "verbreiten" indem man Meinung und Teilen von Meinung kostenpflichtig macht.

Aber gut, ich darf eigentlich gar nicht mitreden, ich habe keinen Account auf Twitter bzw. nutze diesen vor Jahren testhalber eingerichteten Account nicht bzw. noch nie.
 
virale Tweets zukünftig zu monetarisieren
Oh ja, was soziale Medien unbedingt brauchen, ist noch mehr incentive für Empörung. Das wird dem Diskurs bestimmt helfen, sachlich zu bleiben. Und ganz bestimmt wird es nicht vorkommen, dass die Empörung bewusst erzeugt wird. Niemals. /s

(edit: Autocorrect "Korrekturen" gefixt. :/ )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück