• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[TV Tipp] Dienstag, 19:00 Pro7: Galileo - Beitrag über Killerspiele

AW: [TV Tipp] Dienstag, 19:00 Pro7: Galileo - Beitrag über Killerspiele

megaschurke11 am 04.11.2008 21:53 schrieb:
Boesor am 04.11.2008 21:26 schrieb:
WANTED am 04.11.2008 20:07 schrieb:
Einfacher gesagt: scheiße :finger2:
Und dann noch der möchtegern Pädagoge Lutz Pockel :finger2:
Einer von vielen Hauptschuldigen die nicht erkant haben wie krank der Schüller Robert Steinhäuser war :rolleyes:

nana, es bringt doch nichts sich über eine bescheuerte Anschuldigung aufzuregen und in der Antwort gleich eine eigene bescheuerte Anschuldigung zu bringen.

warum net sonst kann man hier doch nichts schreiben außer wie scheiße der is :-D

In dem Falle könnte man immer noch....schweigen

Herbboy am 04.11.2008 21:01 schrieb:
hettcon am 04.11.2008 20:42 schrieb:
Damit möchte ich sagen ein gesunder Junger Mensch ist im Stande Realität, Abbild der Realität und Fiktion zu unterscheiden. Wenn der Junge Mensch das nicht kann, ist etwas in seiner Erziehung schief gelaufen und ihm wurde nie die Werte des Lebens vermittelt.
das fehlt noch was: durch diese aussage bestätigst du ans ich indirekt, dass die spiele zu den taten führten. es ist ja aber immer noch kein zusammenhang der taten mit den spielen bewiesen, d.h. selbst wenn einer realtiät und fiuktion unterscheiden kann, begeht er evlt. eine solche tat, und ein spiel ist nur eine parellelwelt, um seine bereits vorhandenen fantasien und aggressionen "auszuleben" und/oder gibt - wenn überhaupt - maximal die idee für das vorgehen, dient evtl. als "training" für die taktik (nicht für das schiessen! ). das will ja hoffentlich keiner abstreiten, dass man mit spielen wie zB mit CStrik durchaus taktisches vorgehen üben kann und auch ein bewußtsein für deckungen usw. entwickeln kann, man schuld seine räumliche wahrnehmung.

Hehe um Gottes Willen, ich wollte damit nur ausdrücken, dass wenn jemand nicht zwischen Realität und Wahrheit unterscheiden kann es nicht an Computerspielen liegt. Dieses Empfinden muss viel eher schon entfaltet worden sein.

Ich mein wie viele Brutale und Bestialische Menschen gibt es die die Schlimmsten Dinge tun, welche nie ein Computerspiel gespielt haben. Ich merke nur an wie viele Terror, Amokanschläge gibt es in einer Woche auf der Welt?! Dutzende. Ich gehe davon aus in Afghanistan und im Irak hat keiner der Fundamentalisten ein Computerspiel gespielt. Trotzdem ist die Grenze verrutscht, zwischen dem was man machen darf und was nicht, was unmoralisch ist und was nicht. Die werden eben so gedrillt.

Viele Jugendliche habe einfach keinen richtigen Dialog mit Ihren Eltern erfahren, oder befinden sich in einem schlechten sozialen Umfeld, wo es "normal" ist "Kanacken" zusammen zu schlagen (Rechtsradikale) oder Dinge im Namen von Tierschutz oder sonst irgendetwas zu demolieren (Linksradikale).

Aber wie du schon sagst und was auch meine Meinung ist. Es gibt ein klares Statement "Keine Jugendfreigabe". Was ein Erwachsener macht ist seine Sache. Ich bin dafür, dass ich als Erwachsener das konsumieren darf, was ich möchte und nicht in Kollektivhaft genommen werden. Und das einzige Argument das diese Ankläger haben ist ein "wager" verdacht eines Zusammenhanges.

Mein zentraler Satz:

Politiker und große Teile der Gesellschaft machen es sich sehr einfach. Der Mensch braucht Gründe für solche extremen Taten. Wenn der Mensch nicht mehr imstande ist logische Gründe für das Verhalten der Täter zu liefern, fängt er an zu spekulieren und bedient sich dem naheliegensten Sündenbock, der noch das Kriterium erfüllen muss, dass er in der Gesellschaft ohnehin durch Vorurteile verschrien ist und bei der Politik keine Lobby der Führsprache haben darf. So kann die Politik den Schuldigen liefern, in dem Fall die Computerspiele (IRONIE), kann nach besten populistischen Mitteln Stimmung bei der von Vorurteilen durchzogenen Bevölkerung machen und damit bei selbiger für die nächsten Wahlen punkten. Die Medien, mit wenigen Ausnahmen, befeuern in unserer Gesellschaft eh nur noch angesagte Themen mit noch mehr Benzin, anstatt neutral einen Sachverhalt zu ergründen. Damit wird das Stammklientel bei Laune gehalten. Deshalb wird man in den öffentlich rechtlichen selten bis nie was positives über Computerspiele hören, da diese Sender eben die Inhalte liefern, welches ihr im Durchschnitt 55+ Publikum gern hört. Die anderen Sender berichten eben über das was Quote bringt und das sind Themen die schockieren und durch wissenschaftliche Verzerrungen und Halbwahrheiten unterlegt sind. Mein Paradebeispiel für eine solche Sendung ist Gallileo Mystery. Dort könnt ihr evtl. demnächst solche Themen sehen wie. "Das Lincoln Attentat - Übte John Wilkes Booth sein Vorgehen in Counter Strike?" oder "Charles Menson - Psychopath, Massenmörder und Killerspiele-Fan?! oder "Die Biene Maja Story - Wie Willie durch zu viele Killerspiele durchdrehte und den Bienenstock in Brand steckte, weil er das bei Far Cry2 gesehen hat".

trottel07 am 04.11.2008 20:55 schrieb:
hettcon am 04.11.2008 20:42 schrieb:
Alter Schwede, hat Galileo eigentlich ne Email-Adresse für solche Leserbriefe? Wenn ja, musst das denen unbedingt schicken... nur mal um ihre Reaktion zu sehen.

Ich denke schon das die so etwas haben, habe auch nachgesehen, aber nichts passendes gefunden. Außerdem denk ich mir, dass Gallileo solche Kritik ignorieren wird. Pro 7 steckt eh in der Krise und hat Probleme Werbekunden zu gewinnen. Nur deshalb hab ihr momentan bei den meisten Sendungen diese extreme 45 Sekunden Wiederholung nach dem Werbeblock. Sollen die Simpsons-Rechte an nen anderen Sender geben und ich würde ihn aus der Programmliste streichen können ;)

http://www.hartware.de/news_45810.html
das gibt dem wort "killerspiel" eine ganz neue bedeutung :)

Also ich fand den Beitrag wie bei Galileo zu erwarten war sehr realitätsnah :B
Toll fand ich gleich am anfang "Keine Jugendfreigabe ist oft ein Gütesiegel für die Spieler"
Ich weis nicht Vivisector hatte auch dieses "Gütesiegel" trozdem fand ich das Game scheiße.
Und ich glaube stark daran das der Extremzocker von Pro Sieben Bezahlt wurde und das was er gesagt hat vorgegeben war um es zu Dramatiesieren.
Für uns Zocker ist klar das man so einen Bericht nicht ernst nehmen darf, doch wie reagieren Außenstehende darauf (Eltern, Verwandte, alte Leute) die mit dem Thema Computerspiele nix zu tun haben? Diese bekommen von vornherein einen schlechten Eindruck vermittelt und und denken ihre Kinder/Freunde usw. betreiben etwas schlechts und stellen sie vielleicht sogar mit Amokläufern gleich.
Ich finde es Traurig wie einseitig doch Medien heutzutage Berichten.
Wenigstens wurde bei Galileo erwähnt das nicht jeder Zocker gleich ein Potenzieller Amokläufer ist.

zeugs8472 am 05.11.2008 08:48 schrieb:
Und ich glaube stark daran das der Extremzocker von Pro Sieben Bezahlt wurde und das was er gesagt hat vorgegeben war um es zu Dramatisieren.
Das Problem bei jedwedem Zitat in der Presse/Radio/Fernsehen ... von etwas, was du gesagt hast ist, daß niemand dazu verpflichtet ist, die Konsumenten der Nachricht exakt darüber aufzuklären, in welchem Zusammenhang du das gesagt hast.

Zum Beispiel haben wir mit unserer Band mal einen Auftritt gehabt und wurden anschließend einzeln kurz interviewt.

Davon gab's dann einen~1:30 Beitrag im Lokalradio.

Gefragt wurde ich zum Thema: "Was kann man denn anderen Bands mit auf den Weg geben?".
Was ich gesagt hatte (irgendwas von "musikalische Grenzen erforschen"), wurde nachher so in den Beitrag geschnitten, daß die Frage für den unbedarften Zuhörer eher gelautet hat: "Was wollt ihr mit eurer Musik ausdrücken/bewirken?".

Als Bonus wurde mein Zitat von einem "Wie der Keyboarder <KeyboarderName> sagte:" eingeleitet.

Ich bin aber der Bassist. :B

Spätestens seitdem glaube ich den Medien nur noch sehr, sehr wenig - gerade mal trockene Fakten wie gerade "Obama : McCain: ~350:150 Wahlkreise"

Was ich ganz besonders schade finde, alle meckern, aber niemand macht was. Wieso macht die PCG nichts dagegen. Wieso muss man sich so etwas gefallen lassen?
Lehrer die keine Ahnung haben, Klar USK18 Siegel finden alle toll. Das ist billige Polemik Stimmungsmache...

Torrente3 ist auch ab 18 und ein Krampf schlimmer geht`s nimmer....

Diese billigen Polemiksendungen sind unterste Schublade und sollten verboten werden da hier das Volk zum DummHuhn gemacht wird.

Crysisheld am 05.11.2008 16:15 schrieb:
Was ich ganz besonders schade finde, alle meckern, aber niemand macht was. Wieso macht die PCG nichts dagegen. Wieso muss man sich so etwas gefallen lassen?
Lehrer die keine Ahnung haben, Klar USK18 Siegel finden alle toll. Das ist billige Polemik Stimmungsmache...

Diese billigen Polemiksendungen sind unterste Schublade und sollten verboten werden da hier das Volk zum DummHuhn gemacht wird.

Sag mal merkst du noch was? Du bist gegen das verbot von Killerspielen, aber missliebige Sendungen willst du verbieten lassen?
Super durchdacht!

Ich habe mir denn Schund tatsächlich ganz angeschaut aber nur in der Hoffnung, dass etwas "Sinnvolles" kommt.

Der mit seiner Halbweltreise....oh man oh man, der Blitz erschlag mich. Und ist er dadurch schlauer geworden? NEIN. Es wurde immer wieder die Frage gestellt: "Sind Killerspiele wirklich Schuld an Amokläufen" und "...die meisten sind normale Menschen, die Spaß haben wollen" [auf den GC aufnahmen]. Deswegen dacht ich, vielleicht kommt ja noch etwas...."Sinnvolles".

Ja der Extremzocker - spielt ein Game, dass hier verboten ist(Postal 2 bestimmt LOL) aber wir zeigens dennoch ...und während er mit ner Knarre rumläuft, deren lauf im Hintern einer Katze steckt, läuft dem Extremzocker seine eigene Katze über den Tisch...wie geil ist das :B ???! Habt ihr übrigens genau zugehört oder nur flüchtig??? Er ist MASCHINENBAU Student!

Wisst ihr was dat is??? Ich bin selbst einer und bin voll mit Stoff zum lernen. Ich Spiel am Tag grad mal 1,5 Stunden. Wochenende etwas mehr aber das der Typ 8 Stunden am Tag zogt...meine Fresse wie ist denn das möglich. Ist ja klar dass man da Fastfood und Nikotinsüchtig wird. Mir ist echt übel geworden bei dem Anblick!

Boesor am 05.11.2008 16:18 schrieb:
Crysisheld am 05.11.2008 16:15 schrieb:

Sag mal merkst du noch was? Du bist gegen das verbot von Killerspielen, aber missliebige Sendungen willst du verbieten lassen?
Super durchdacht!

Das ist schon durchdacht. Solche Sendungen die ein Extrem zeigen (was auch noch gefaked ist - es dann auf alle (Computerfreunde) anwenden und diese dann als Gewaltmenschen darzustellen ist eine Frechheit - im dritten Reich hat man genau das selbe gemacht. Nur waren es da keine Computerfreunde die stigmatiesiert worden sind. Wo leben wir eigentlich? Wir lernen wohl gar nichts aus der Geschichte! :pissed:

Crysisheld am 05.11.2008 18:59 schrieb:
Das ist schon durchdacht. Solche Sendungen die ein Extrem zeigen (was auch noch gefaked ist - es dann auf alle (Computerfreunde) anwenden und diese dann als Gewaltmenschen darzustellen ist eine Frechheit - im dritten Reich hat man genau das selbe gemacht. Nur waren es da keine Computerfreunde die stigmatiesiert worden sind. Wo leben wir eigentlich? Wir lernen wohl gar nichts aus der Geschichte! :pissed:

Weißt du was im viel zu oft als Beispiel oder Vergleich herangezogenen dritten reich auch gemacht wurde? Gleichschaltung, Kontrolle und zensur der Medien. Denk mal drüber nach.

Boesor am 06.11.2008 12:06 schrieb:
Crysisheld am 05.11.2008 18:59 schrieb:

Weißt du was im viel zu oft als Beispiel oder Vergleich herangezogenen dritten reich auch gemacht wurde? Gleichschaltung, Kontrolle und zensur der Medien. Denk mal drüber nach.

Weißt du Auf was ich raus wollte?? Das dieser Bericht erstunken und erlogen war - genau wie die Berichte im WW2. Wenn du das nicht gemerkt hast tut es mir leid. Ich habe leider nicht die Zeit um mit dir jetzt eine Grundsatzdiskussion anzufangen und werde dies hier im Thread auch ganz bestimmt nicht tun. Solltest du immer noch Lust haben mir etwas mitzuteilen kannst du das gerne per PN oder Email machen :P

Crysisheld am 06.11.2008 15:09 schrieb:
Weißt du Auf was ich raus wollte?? Das dieser Bericht erstunken und erlogen war - genau wie die Berichte im WW2. Wenn du das nicht gemerkt hast tut es mir leid. Ich habe leider nicht die Zeit um mit dir jetzt eine Grundsatzdiskussion anzufangen und werde dies hier im Thread auch ganz bestimmt nicht tun. Solltest du immer noch Lust haben mir etwas mitzuteilen kannst du das gerne per PN oder Email machen :P

Solange du bemerkt hast worauf ich hinauswollte bin ich ganz zufrieden.

Eigentlich sollte man seine Festplatte Formatieren, Barbie und co. installieren und Amok laufen. Mal sehen was dann von den Politikern kommt. :B
Die Leute brauchen doch einfach nur eine Schuldigen für die Sache...

CrystalicFirestorm am 06.02.2009 11:06 schrieb:
Eigentlich sollte man seine Festplatte Formatieren, Barbie und co. installieren und Amok laufen. Mal sehen was dann von den Politikern kommt. :B

du gräbst den Thread nur aus um einen germanbash.org Spruch loszuwerden?

der-jo am 06.02.2009 11:30 schrieb:
CrystalicFirestorm am 06.02.2009 11:06 schrieb:

du gräbst den Thread nur aus um einen germanbash.org Spruch loszuwerden?

POwned! :top:

Zurück