• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

TV out + Crossfire

Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Sers erst ma,

habe folgende Frage:

Hab ne X1950 XTX Crossfire edition 512 MB von Sapphire!
Die Karte hat leider nur 2x DVI, und keinen direkten TV out!

Möchte die Karte gerne mit meinem Fernseher verbinden, steig da aber net so ganz durch, welche kabel brauch ich denn dafür?

Hab nen Fernseher mit RGB-Scart eingang, das heist ich kann ja da die karte dran anschliesen oder? Hab da son RGB adapter bei der grafikkarte dabei, auf dem sind aber knöpfchen von 1-10 (sieht aus wie n jumper oder so), wie muss ich das einstellen, bzw wie muss ich das verbinden! stell mir das so vor:
Den Adapter an den 2 DVI Ausgang machen, dann die RGB kabel an den Scart Adapter (keine Ahnung wo ich sowas herbekommen, bei Media Markt gibts das net :S :S ) und diesen an den Scart anschluss von meinem Fernseher!

Is das so richtig??

2. Frage

Glaubs zwar net das das geht aber kann ich meine o.g. GraKa mit ner HD 2900 im Crossfire laufen lassen?
Hab da meine zweifel wegen DX10 usw!

Danke für euere Posts!

Greetz Don
 
DonCanallie am 18.09.2007 11:01 schrieb:
Sers erst ma,

habe folgende Frage:

Hab ne X1950 XTX Crossfire edition 512 MB von Sapphire!
Die Karte hat leider nur 2x DVI, und keinen direkten TV out!

Möchte die Karte gerne mit meinem Fernseher verbinden, steig da aber net so ganz durch, welche kabel brauch ich denn dafür?
das ist glaub ich ohne eine art umwandlungs-chip nicht möglich. du kannst zwar nen adapter für DVI auf VGA machen, aber VGA ist halt nicht das gleiche wie RGB bei einem scart-adapter, den du ans TV anschließen kannst.


was für nen fernseher hast du denn, und was willst du dann am TV ansehen? in aller regel ist es ohnehin mist, das PCbild auf dem TV darstellen zu wollen, sofern es kein LCD ist.
 
Zurück