• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

TV Karten Software gesucht

F1r3-F0x

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich habe zuhause noch einen Gamecube und wollte damit nochmal zocken.
Dazu musste ich die alte TV Karte wider in betrieb nehmen. Ich habe sie also
angeschlossen, die neusten Treiber und die Software mit der
man sie benutzen kann installiert, doch das Programm, TV Capture Card (TVR),
erkennt die Karte jedoch nicht, der PC schon.

Die TV Karte ist eine Typhoon TV/FM PCI Capture Card.

Ich bräuchte also entweder ein anderes Programm zum bedienen der Karte oder
eine Möglichkeit dem TVR die Karte zu "vermitteln".

Kann mir jemand helfen?
 
DScaler

Kennt die Karte, die hab ich nämlich früher auch mal gehabt ;)
Dazu gibt es keine bessere Soft für Analoge Karten.
 
HanFred am 28.07.2009 12:10 schrieb:
hihi :)
vier sterne können nicht irren. :-D

Der wievielte Thread ist das jetzt eigentlich, in dem von dir und mir wie aus der Pistole geschossen sofort DScaler empfohlen wird? Gut das DScaler nicht kommerziell ist, sonst müssten wir uns wohl den Vorwurf der Werbung gefallen lassen. :-D
 
Erstmal danke.

Macht der DScaler auch bestimmt nix kaputt? Die Warnung vor der Installation macht mir schon
ein bisschen Angst :) .
 
F1r3-F0x am 28.07.2009 12:28 schrieb:
Erstmal danke.
Macht der DScaler auch bestimmt nix kaputt? Die Warnung vor der Installation macht mir schon
ein bisschen Angst :) .
ich wüsste nicht, was er kaputt machen sollte.
Mephi hatte die karte ja anscheinend auch mal, also wird's schon klappen.
 
HanFred am 28.07.2009 12:33 schrieb:
F1r3-F0x am 28.07.2009 12:28 schrieb:
Erstmal danke.
Macht der DScaler auch bestimmt nix kaputt? Die Warnung vor der Installation macht mir schon
ein bisschen Angst :) .
ich wüsste nicht, was er kaputt machen sollte.


Naja wenn ich DScaler installieren will kommt vorher dashier:

Warning
This program installs a temporary driver while it runs. This is done so that the code can directly access the hardware. This method of direct hardware control has the following possible side effects that you should know about and understand before running this program.
· In some circumstances if you select the wrong choices for tuner when setting up the card then the EEPROM can get corrupted. We are trying to solve this issue but please be very careful when selecting tuner type. If you do not know exactly what tuner your card has please ask at the forums and do not guess or experiment with all the different choices.
· Due to poor coding on our part DScaler can crash. Of it does crash then this can cause a BSOD in NT or hanging in 95/98, this crashing has been known to cause disk corruption. As a precaution sync the disks before running this program. Use the sync utility from <http://www.sysinternals.com/> for whichever operating system you are running.
· Please do not use kill task to stop DScaler except as a last resort as this can also cause BSOD or hanging.

Known Issues
There appear to be crashing problems with
Norton Anti Virus 2002
Running some TV programs using WDM drivers after running DScaler
Please be especially careful if these apply to you and check for the latest news about them at DScaler’s support forum.
 
Wenn du exakt deine Karte beim Setup wählst, kann nichts passieren. Und, wie gesagt, deine Karte wird von DScaler unterstützt. Man sollte halt nicht einen Tuner wählen, der garnicht auf der Karte sitzt. Ich hab das Programm Jahre lang ohne Probleme benutzt.
 
http://www.typhoon.de/de/art.php?p=840&pv=5 ?
Ich wuerde aber auch lieber DScaler verwenden ;)
 
Zurück