• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

TV-Geräte: Der Loewe hat endgültig ausgebrüllt

Ja auch Farbe mach ich selbst, wenn ich mal in Farbe was mache. Und es ist leichter als du denkst. Nur lohnt es sich bei Farbe nicht wirklich die Filme zu entwickeln weil es ein 100% Standartprozess ist der in einem Großlabor nicht schlechter ist als zu Hause, und billiger ist es in einem Großlabor auch noch, also ich meine jetzt nur den reinen Film zu entwickeln. Die Chemie für zu Hause ist dafür einfach zu teuer so das es sich nicht wirklich lohnt. Die Vergrößerungen danach ist dann allerdings eine andere Geschichte. Da kannst du zu Hause eine Qualität rausholen die Höchstens ein Profi Fachlabor so hinbekommen kann.
 
Mehrere Bekannte von mir hatten in der Vergangenheit auch schon Geräte von Loewe und die haben mir auch bestätigt, dass die kein Stück besser oder zuverlässiger sind als die höherwertigen Modelle anderer Hersteller - nur eben teurer.

Nun ja, nachdem ich mich im Loewe-Forum rumgetrieben habe würde ich sagen, die hatten mehrere Probleme:

- Die Endmontage in Deutschland ist selbst für so hochpreisige Geräte in Deutschland sehr teuer
- .. und das bei einem Markt wo die Fernseher eh "zu günstig" verkauft werden, meines Wissens macht die Fernsehersparte bei fast allen Herstellern Verluste. Nur die können sich das - noch - leisten, Loewe nicht.
- .. die Panels muss Loewe ja eh von anderen Herstellern beziehen, das können die ja nicht selber. Höchstens die Ansteuerung.
- .. viele Features die Loewe auszeichneten waren wohl eher für die "Fernsehschauer", aber immer mehr benutzen die Fernseher als Streaming Endgerät, die Fernsehfeatures wie super-duper-komfortable Aufzeichnungsfunktionen mit Time-Shift in allen Varianten sind nicht mehr so gefragt.
- Designexperimente sind halt im Zeitalter der Flat-TVs, wo man nicht mehr viel Gehäuse drum herum hat - schwierig geworden. Deswegen auch Holzfüße und ähnliches. Man kann sich kaum noch differenzieren (Metz und Bang&Olufsen haben bei den Fernsehern ein ähnliches Problem, stand gestern vor einem B&O Shop, man kann förmlich spüren wie die versuchen da noch irgendwie Design unterzukriegen)

Manche stauben jetzt noch günstig Loewe TVs ab, so günstig kommt man wohl nie wieder ran.. wenn einem die Ersatzteilsituation egal ist. Eventuell gibt es aber einen Rechtsnachfolger (wäre nix neues, Loewe war ja schon mal 2015 glaube ich pleite) der dann die Garantieabsprüche usw. abwickelt.

Gibt es denn überhaupt noch Filme für Analogkameras und vor allen Dingen Firmen die die Filme noch entwickeln. Oder hast Du ein eigenes Fotolabor ?

Klar gibt es die noch, manche werden sogar neu aufgelegt.. ist halt aus dem "Massengeschäft" raus aber eine Liebhabersache geworden, da bilden sich dann für die Anbieter wieder lukrative Nischen.
 
Zurück