Keine Lust? Demotiviert? Kann sich eine reine schulische Ausbildung nicht leisten? Kann sich die schulische Ausbildung nach der Arbeit aus Zeitgründen nicht erlauben? Arbeitet in Schichten und hat kein reguläres Wochenende? Hat Familie mit Kinder? [...]Dann frage ich mich aber warum der Lagerarbeiter wenn sein IQ zum Studium langt (und wenns nur ein 3er Schnitt ist) nicht dort beginnt bzw. erst einmal die Realschule oder das Abitur nachholt. Dann fehlt dann wohl der Wille ? Denn von dem Job als Lagerarbeiter möchte ich nicht leben wollen. Zumal die Lage auch in Zukunft nicht besser wird (sprich die aufgehende Schere zwischen Inflation und Lohnentwicklung, die die unteren Einkommensschichten wohl am härtesten trifft).
Ist doch völlig egal, akademische Ausbildung ist akademische Ausbildung.Und die gesamte Bachelor-Geschichte ist ja eh nicht mehr mit den Akademikerleveln von früher (vor der EU-Harmonisierung) vergleichbar. Da wäre es ja aktuell im Vergleich zu früher eigentlich noch eine Ecke leichter.
Du meinst sicherlich verwöhnt?Aber sprichwörtlich nur das Geld für Brot und Butter zu haben und sich nichts leisten zu können wäre für mich persönlich zu deprimierend von der zukünftigen Aussicht her. Aber vielleicht bin ich auch nur ein Luxus-Luder.
Dann hat doch die Bild mal was gutes getan ... freue dich mit uns!+++BREAKING+++BILD-Artikel löst Diskussion über Intelligenz in PCGames-Forum aus+++BREAKING+++
Ich bin auch (ginge man nach dieser Logik) einer dieser "geistig nicht ganz so hoch fliegenden", weil ich atm auch nur einen Hilfsarbeiter-Beruf ausübe. Ich tümpel auch nur mit einem Hauptschulabschluss rum. Aber ich vermute mal, die wenigsten hier hier würden mich, bei aller Bescheidenheit, als "geistigen Tiefflieger" bezeichnen. Auf der anderen Seite gibt es Akademiker, die scheinbar völlig der Idiotie anheim gefallen sind.
Rabowke hat's ja gut gesagt: Man sollte schon unvoreingenommen mit Menschen umgehen. Und meiner Meinung nach beweist man dann damit nicht nur einen zumindest annehmbaren Charakter, sondern auch mehr Intelligenz, als es ein Akademikertitel zeigt. Bildung geht zwar oft mit Intelligenz einher und umgekehrt, sind aber letztlich zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe. ^^
Außerdem...die Nation würde zugrunde gehen, wenn wir alle Akademiker wären. Wer würde denn dann auf dem Bau arbeiten? Den Müll entsorgen? Oder die Gemüsekisten im Laden sortieren? Ein Mensch, der einen Master in sonst was hat, wird sich da wohl kaum dazu herab lassen. Jedenfalls nicht auf Dauer. ^^
Klar brauchts beide. Aber mal Dich direkt angesprochen. Du scheinst wirklich intelligent zu sein. Wieso gibts bei Dir nicht den Drang zu sagen "Ich will wenigstens den Realschulabschluß oder gar das Abi nachholen ? Wieso hängst Du am Hilfsjob ?
Klar die Leute werden auch benötigt keine Frage. Aber für mich ist so eine Einstellung nicht nachvollziehbar, wenn man offensichtlich das Potential zu mehr hat. Nicht böse sein.
Geil+++BREAKING+++BILD-Artikel löst Diskussion über Intelligenz in PCGames-Forum aus+++BREAKING+++
Irgendwann will ich aber auch mal arbeiten. ^^ Was ich vorhabe, gefällt mir daher ganz und gar nicht und ich werde mich da förmlich durch quälen. Aber ich will und muss es machen. Ich habe auch kein Bock, mit 800 Euro netto (wenn überhaupt) monatlich auskommen zu müssen. In meinem Berufsfeld verdient man ja schon als Facharbeiter nicht das, was man eigentlich verdient hätte.Und genau das meinte ich ja. Du willst aus dieser Mühle raus. Und Ende 20 ist noch kein Alter. Ich bin 43 und bilde mich noch weiter.
Daniel Kmetsch = Attention Whore ?
Schöne Wortkreation.... den des "Bulimielerners", der zwar prima Stoff für eine Klausur reinprügeln kann, aber (wohl schon aus zeitlichen Gründen) nicht in der Lage ist, das gelernte Wissen zu vertiefen. Mit dem Ergebnis, dass am Ende des Studiums so einer vielleicht ein gutes Zeugnis in der Hand hält, aber *eigentlich* nichts wirklich Brauchbares aus dem Studium mitnehmen konnte.
Schöne Wortkreation.
Aber ist das denn wirklich eine neue Entwicklung? War das nicht schon immer so, daß man in erster Linie für die Tests und Klausuren gelernt hat?
Für morgen wurde schon eine extra Brennpunktsendung angekündigt: "Hakenkreuze und Nazis in Videospielen - Ist Adolf Hitler wieder auferstanden?" Dabei wird Claudia Roth eine fünfstündige Rede halten und ihre Betroffenheit äußern. In allen Großstädten wurden Kerzen aufgestellt und Demos organisiert, 20 runde Tische gegen Rechts sind ebenfalls geplant. In der linken Szene kam es daraufhin vermehrt zu Autounfällen, aus Angst, man könnte auch auf die rechte Spur geraten.
Joachim Gauck besuchte Herrn Kmetsch persönlich und teilte ihm mit, dass sich alle Deutschen dafür schuldig fühlen werden und man seine Betroffenheit und Demut mit allen Beteiligten teilen werde. Er bot ihm daraufhin Asyl im Schloß Bellevue an.