• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Trojaner

Maggette88

Spiele-Novize/Novizin
Moin,

Ich hab seit kurzem einen trojaner.Ich hab schon adaware und anti vir drüberlaufen lassen.
Diese zeigen mir den trojaner auch an, aber sie können ihn nicht löschen weil er „gelockt“ ist.
Angeblich wird er dann zum neustart gelöscht, doch nach dem neustart ist er wieder da.
Bitte helft mir das ding ist wirklich schrecklich. dauernd öffnet sich der internet explorer obwohl ich das kabel sogar aus sicherheitsgründen rausgenommen hab.

Also schon mal dank im voraus
Servus

IcedRick am 23.12.2005 22:33 schrieb:
Wie heißt der Trojaner?

Also ich versteh des echt nicht.Jetzt hab ich grad adaware noch mal durchlaufen lassen und es kommen wieder neue!Erst heut Mittag hab ich gescannt und alles gelöscht bis auf die zwei sachen(siehe oben).Ich kann dir nur die liste geben:
VX2
CoolWebSearch
Malware.Psguard
Tracking Cookie
Possible Browser Hijack attempt
MRU List
Other

Ich glaub das des ding in C/Windows/Temp drin war. Also fragt wenn ihr noch was braucht.

Schau doch mal hier mit Hilfe der Suchfunktion nach.

http://www.chip.de/c1_forum/forum.html?bwboardid=39

Bei einem Trojanerproblem war ich da immer gut aufgehoben :-)

Am besten ists immer wenn du solche scans im abgesicherten modus machst. D.h., beim booten f8 drücken und windows im abgesicherten modus starten. Dann machst du mit antivir und adaware nochmal einen scan und guckst ob er alles löscht.

Wenn nicht, dann notier dir die genaue bezeichnung und such bei google danach. Dort findest du meistens eine anleitung, wie du die sachen loswerden kannst.

Der beste scanner für solche sachen ist zur zeit, meiner meinung nach, spyware doctor. Allerdings ist der kostenpflichtig.

Und ich kann dir nur raten in zukunft nicht den IE, sondern alternativen wie firefox zu benutzen. Damit hast du schon ne ganze menge viren weniger.

gl

Maggette88 am 23.12.2005 22:47 schrieb:
Wie heißt der Trojaner?

Also ich versteh des echt nicht.Jetzt hab ich grad adaware noch mal durchlaufen lassen und es kommen wieder neue!Erst heut Mittag hab ich gescannt und alles gelöscht bis auf die zwei sachen(siehe oben).Ich kann dir nur die liste geben:
VX2
CoolWebSearch
Malware.Psguard
Tracking Cookie
MRU List
Other

Ich glaub das des ding in C/Windows/Temp drin war. Also fragt wenn ihr noch was braucht.

Den "CoolWebSearch" bekommst du mit CWS weg (einfach bei Google suchen). Ansonsten probiere es mal mit Hijackthis

Wie heißt der Trojaner?

VX2
CoolWebSearch
Malware.Psguard
Tracking Cookie
MRU List
Other

Besorg dir mal SpySheriff, genau diese Software löscht dein Trojanermist....

Christian_Reichelt am 24.12.2005 00:39 schrieb:
Wie heißt der Trojaner?

VX2
CoolWebSearch
Malware.Psguard
Tracking Cookie
MRU List
Other

Besorg dir mal SpySheriff, genau diese Software löscht dein Trojanermist....

So ich weiß jetzt wie der Trojaner heißt: Dldr.Agent.abs
Die Dateien von ihm sind in C/Windows/Benutzer/Lokale Einstellungen/Temp mit dem namen 1.tmp bis zu 20.tmp .Ich hab alle IM Verzeichnis gelöscht doch nach dem nächsten systemstart sind alle wieder da.
Und noch eine Frage:Wo kann ich Spysheriff downloaden?Finds bei google irgendwie nicht.

schau mal in deinem Organizer hier bei PCGames rechts oben, hab dir ne Nachricht geschrieben...

fals keine da ist, nochmal melden plz

frohe weihnachten noch ;)

Zurück