• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Brauche dringend Hilfe gegen Trojaner

GtaSanAndreas

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
10.11.2007
Beiträge
420
Reaktionspunkte
0
Hallo Community

Ich brauche eure Hilfe gegen einen Trojaner den ich mir irgendwie aus dem Internet geholt habe (unabsichtlich). Ich hab nichts gedownloadet doch mein AntiViren Scanner hat viele Trojaner gefunden und auch Vista. Mein Anti Viren Scanner ist Avira Anti Vir Personal Free Antivirus. Es handelt sich dabei garantiert nicht um einen Fehlalarm denn der Ordner in dem die Trojaner sind ist vorher nicht dagewesen (er heißt NetProject). Einige Trojaner hießen z.B.(Drop) Agent und in der Avira Datenbank hab ich sie auch gefunden. Mein Problem ist das ich den Ordner nicht enfernen kann und die Datei auch nicht. Windows zeigt mir nämlich an, dass ich keine Berichtigung dafür habe obwohl ich der Administrator bin und kann es dadurch nicht löschen. Weiß einer von euch wie ich sie los werde?
Bitte um Hilfe!!!

Ich werde zur Sicherheit ihn vom Internet abtrenne und nur für diesen Thread wieder anschließen.
 
GtaSanAndreas am 31.05.2008 21:49 schrieb:
Hallo Community

Ich brauche eure Hilfe gegen einen Trojaner den ich mir irgendwie aus dem Internet geholt habe (unabsichtlich). Ich hab nichts gedownloadet doch mein AntiViren Scanner hat viele Trojaner gefunden und auch Vista. Mein Anti Viren Scanner ist Avira Anti Vir Personal Free Antivirus. Es handelt sich dabei garantiert nicht um einen Fehlalarm denn der Ordner in dem die Trojaner sind ist vorher nicht dagewesen (er heißt NetProject). Einige Trojaner hießen z.B.(Drop) Agent und in der Avira Datenbank hab ich sie auch gefunden. Mein Problem ist das ich den Ordner nicht enfernen kann und die Datei auch nicht. Windows zeigt mir nämlich an, dass ich keine Berichtigung dafür habe obwohl ich der Administrator bin und kann es dadurch nicht löschen. Weiß einer von euch wie ich sie los werde?
Bitte um Hilfe!!!

Ich werde zur Sicherheit ihn vom Internet abtrenne und nur für diesen Thread wieder anschließen.
Windows neu Aufsetzen schon ist der Virus geschichte ;)
 
apocalypt0 am 31.05.2008 23:03 schrieb:
GtaSanAndreas am 31.05.2008 21:49 schrieb:
Hallo Community

Ich brauche eure Hilfe gegen einen Trojaner den ich mir irgendwie aus dem Internet geholt habe (unabsichtlich). Ich hab nichts gedownloadet doch mein AntiViren Scanner hat viele Trojaner gefunden und auch Vista. Mein Anti Viren Scanner ist Avira Anti Vir Personal Free Antivirus. Es handelt sich dabei garantiert nicht um einen Fehlalarm denn der Ordner in dem die Trojaner sind ist vorher nicht dagewesen (er heißt NetProject). Einige Trojaner hießen z.B.(Drop) Agent und in der Avira Datenbank hab ich sie auch gefunden. Mein Problem ist das ich den Ordner nicht enfernen kann und die Datei auch nicht. Windows zeigt mir nämlich an, dass ich keine Berichtigung dafür habe obwohl ich der Administrator bin und kann es dadurch nicht löschen. Weiß einer von euch wie ich sie los werde?
Bitte um Hilfe!!!

Ich werde zur Sicherheit ihn vom Internet abtrenne und nur für diesen Thread wieder anschließen.
Windows neu Aufsetzen schon ist der Virus geschichte ;)
Dein Vorgänger hatte einen besseren Tipp :) .
Hab Windows im abgesicheten Modus gestartet und den Ordner mit den dazugehörigen Dateien entfernt. Dann mit dem Regcleaner noch den letzten Rest vernichtet und zur Sicherheit noch mal Virenscan drüber laufen lassen und alles ist in Ordnung. Ich wusste eben nicht ,dass man im abgesicherten Modus alles entfernen kann ohne jegliche Einschränkungen.

Also DANKE EMMASPAPA. :finger:
 
Zurück