• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Trojaner Warnung bei WRC 3 Original Datenträger.

Belgium

Spiele-Enthusiast/in
Trojaner Warnung bei WRC 3 Original Datenträger.

TR/Crypt.XPACK.Gen

Dort drobn is Warnung, is es der Kopierschutz? Soll ich Avira einfach löschen oder ausschalten? Ich hab schon oft gelesen das es jemand passiert, aber mir is es noch nicht passiert...Also falls ein Heilmittel gibt, nur her damit danke. :) Ansonsten muss ich es zurückbringen? Leider, endlich mal ein gutes Rallyspiel udn dann sowas....
http://forum.pcgames.de/de/support-threats-summary-product/tid/3488/threat/TR.Crypt.XPACK.Gen

Das ist nur eine übervorsichtige Warnmeldung, weil im Spiel/Setup Dinge enthalten sind, die vom Prinzip her wie ein Trojaner agieren, das kann ganz simpel sogar nur der Update-Checker des Spiels sein, es kann auch ne Programmzeile des Kopierschutzes sein, die auch bei manchen Trojanern zu finden ist, daher der Alarm. Dass eine Firma wirklich einen Daten ausspähenden Trojaner einsetzt und dann auch wirklich den PC "überwacht" oder so was, ist aber Quatsch, aber rein technisch können das bestimmte Dinge eines Spieles tun - Origin KÖNNTE zB theoretisch die Festplatte scannen und eine Liste der Dateien oder so was zu EA übertragen, rein technisch gesehen.

Das ist nur eine übervorsichtige Warnmeldung, weil im Spiel/Setup Dinge enthalten sind, die vom Prinzip her wie ein Trojaner agieren, das kann ganz simpel sogar nur der Update-Checker des Spiels sein, es kann auch ne Programmzeile des Kopierschutzes sein, die auch bei manchen Trojanern zu finden ist, daher der Alarm. Dass eine Firma wirklich einen Daten ausspähenden Trojaner einsetzt und dann auch wirklich den PC "überwacht" oder so was, ist aber Quatsch, aber rein technisch können das bestimmte Dinge eines Spieles tun - Origin KÖNNTE zB theoretisch die Festplatte scannen und eine Liste der Dateien oder so was zu EA übertragen, rein technisch gesehen.
Das doofe daran ist, das diese Warnung das Spiel nun blockt, ich es nicht starten kann und beim 2. Mal installierten meckerte der schon von vorn herein. Toll die Demo funzte ohne Probleme, nur die Vollversion is damit erstmal unspielbar. :(

Du kannst sicherlich das Programm als Ausnahme in deinem Antivirenprogramm hinzufügen. Dann wird es von Scans ausgeschlossen.
Ob und wie das geht, kann ich dir aber nicht sagen. Müsstest du mal nach deinem Antiviren-Programm googeln.

Ja, an sich kann man bei jedem Virentool/Firewall auch Ausnahmen zulassen. Oder hast Du evlt das Programm EXTREM scharf eingestellt, vlt auch eine sehr strenge "Heuristik" ?

Ja, an sich kann man bei jedem Virentool/Firewall auch Ausnahmen zulassen. Oder hast Du evlt das Programm EXTREM scharf eingestellt, vlt auch eine sehr strenge "Heuristik" ?
Ich hab denk ich auf Standard stehn bei Avira....hmmm ich bin gerad überfragt. Ich google mal ob das geht bevor das Spiel installiert wird, diesem Grünes Licht zu geben. :)

http://forum.rallye-magazin.de/rallye-games/17978-wrc-3-world-rally-championship-6.html Hmmm juche es gibt ne Lösung nur hoffen das ich das hinbekomme, die Ausnahme zu erstellen....
Natoll, ich hab die exe Datei mit ner Ausnahme versehn und wat macht Avira weiterhin blockn...

Zuletzt bearbeitet:
Um bei Avira eine Datei freizugeben musst du folgendes machen:

Avira Starten, dann unter Extras- Konfiguration auf System Scanner - Suche- Ausnahmen die Datei suchen und bei "Vom Scanner auszulassende Dateiobjekte" hinzufügen. Dasselbe dann noch einmal bei "Echtzeit Scanner - Suche - Ausnahmen". Beim Echtzeit Scanner musst du die Datei in der unteren liste eintragen, also wieder bei "Vom Scanner auszulassende Dateiobjekte"

Zurück