• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tritton AX720 oder Monster DNA + MiC ?

91nemesis

NPC
Mitglied seit
30.03.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi,
Ich bin am überlegen ob ich mir für mein PS3 ein Gamer-Heatset hole.
In Frage würde das Tritton AX720 kommen.
Aktuell nutze ich meine Monster DNA, welche ich wie folgt angeschlossen habe:

PS3 AV-Ausgang über Standart AV-Kabel (Rot&weiß) ---> Sony Dolby System ---> Monster DNA


Es funktioniert an sich recht gut.

Meine Frage, lohnt sich ein Umstieg auf ein Triton AX720? Oder könnt ihr mir ein besseres in der gleich Preisklasse empfehlen?
Wichtig ist mir, dass ich bei Call of Duty Black Ops 2 die Gegner gut Orten kann.
 
Ich weiß nicht, wie die Monster DNA klingen, aber generell kriegst Du bei Kopfhörern viel mehr fürs gleiche Geld als bei Headset, und bei so was wie dem Tritton zahlst Du das ganze drum und dran im Gegensatz zu "normalen" Headsets noch mehr mit: das hat ja ne Box, die dann eben zum Anschluss an diverse Dinge wie eben auch ne PS3 anschließen kann, so dass Du auch ein Surround berechnetes Signal hörst. Hier kannst Du die Box auch bei den Fotos sehen: Tritton 720+ 7.1 Surround Headset - PC, XBOX 360, PS3

die ORTUNG dürfte damit dann besser sein, weil es Surround erzeugt und Du vorher ja nur reines Stereo hattest. Aber der Klang wird vermutlich nicht mehr so gut sein - wobei das bei Games wiederum ja nicht ganz so schlimm wäre.

Du kannst es ja einfach mal testen, denn bei Versand könntest Du es ja wieder zurücksenden, wenn es doch enttäuschend sein sollte.
 
Cool danke für die schnelle Antwort.
Ich dachte immer Kopfhörer währen immer iWie Hygiene-Artikel und bei Benutzung vom Umtausch ausgeschlossen.
 
Zurück