Ganz ehrlich, mir klingt das so, als ob da eine Kuh memolken werden sollte. Ich nehme das denen nicht ab. Teil 1 und 2 haben sich offensichtlich ziemlich gut verkauft. Die haben, sicher nicht zu unrecht, damit gerechnet, dass es viele Spieler gibt, die auf einen dritten Teil warten. Dann kam die Idee mit Early Access auf, mit Episoden und DLC, wie es gerade von vielen mit Erfolg vorgemacht wurde. Also strickt man ein entsprechendes Spiel möglichst schnell und kostensparend zusammen und wirft es auf den Markt. Jetzt wo die Kritiken nicht mehr wohlwollend bis euphorisch ausfallen sondern eher zurückhaltend bis vernichtend kriecht man zu Kreuze. Das böse Management, fehlende Kommunikation, äußere Zwänge ... jaja,wer soll das denn glauben? Das hier was nicht stimmt sieht man allein am gelisteten Preis. Wenn es denn so klar war, dass das Spiel kürzer wird, das es episodische Fortsetzungen geben muss - oder wenigstens Story DLC, dann darf ich es nicht zum Preis von über 20 Euro anbieten. Ich nehme an, dass die in den letzten Tagen seit Release massiv Kritik eingefangen haben, nicht nur in den Spielemedien aber auch per Email etc. Jetzt merken die Jungs, dass ihnen die Fanbasis wegbricht, was schnell zum finanziellen Ruin führen kann, also macht man ein Video in dem man sich entschuldigt und lamentiert, sehr durchsichtige Strategie. Mein Mitleid haben sie nicht.
Ich hoffe, dass die sich wieder fangen und ein würdigen weiteren Trine Teil abliefern. Aber der 3. Teil wird nicht gekauft, höchstens vllt. im Bundle oder zum Schleuderpreis bei Steam.