• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Trillian & Miranda Frage

irtool

Gelegenheitsspieler/in
Hallo,

meine frage ist ob es möglich ist die Trillian Kontakt Liste (ICQ &MSN) in Miranda zu Importieren mit den ganzen Gruppen usw.

Wenn ja welche Datei muss man dafür importieren ?

mfg irtool

Dürfte das nicht ziemlich egal sein? Die Buddyliste wird doch sowieso mit deinem Account gespeichert, d.h. zmd. wenn du dich bei ICQ einloggst, dürftest du überall die gleichen haben.

Marscel am 13.04.2005 18:11 schrieb:
Dürfte das nicht ziemlich egal sein? Die Buddyliste wird doch sowieso mit deinem Account gespeichert, d.h. zmd. wenn du dich bei ICQ einloggst, dürftest du überall die gleichen haben.

Nein.

Die Gruppierung wird nicht auf dem ICQ Server gespeichert.

bei mir wird auch schon seit ewigkeiten die cl nicht mehr richtig auf dem server gespeichert, jedesmal, wenn ich windows neumache und miranda installieren, fehlen mir dieselben 3 Contacts die ich dann erst wieder manuell zur liste adden muss... habe dafür noch keine lösung gefunden

alex_neo am 13.04.2005 18:38 schrieb:

bei mir wird auch schon seit ewigkeiten die cl nicht mehr richtig auf dem server gespeichert, jedesmal, wenn ich windows neumache und miranda installieren, fehlen mir dieselben 3 Contacts die ich dann erst wieder manuell zur liste adden muss... habe dafür noch keine lösung gefunden

Das ist nun nicht gerade mein Problem.
Die Kontakte werden zwar richtig Importiert aber nicht in den Gruppeneinteilungen wie bei Trillian.
Aber nun genau diese Einteilung möchte ich eben haben ohne wieder alles von Hand machen zu müssen.
Dafür benötige ich logischerweise die Datei in der die Gruppierung usw. gespeichert wird.
Wie diese Datei heisst weiss ich aber nicht und das ist nun ebend meine Frage ob jemand weiss in welcher Datei diese Informationen gespeichert werden.

Zurück