• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Trepang 2 im Test: F.E.A.R. 4 oder nur eine Tech-Demo?

Wow! Danke für den Test. Ich hatte das Game überhaupt nicht auf dem Radar. Noch nie von gehört. Die Videos bei Steam sind der absolute Hammer! Hab ich voll Bock drauf! Scheint definitiv ein must-play Game für alle Action-Fans zu sein. Bin gespannt, ob es genauso gut ist wie Bright Memory Infinite (zu dem es aus irgendeinem seltsamen Grund hier leider keinen Test gab).
 
Habe das Spiel schon eine Weile auf meiner Wunschliste und gar nicht mitbekommen, dass es jetzt überhaupt ein Releasedatum bekommen hatte. Ich hätte mir zwar keine reine Action-AUsrichtung gewünscht, sondern gerne auch wieder ein wenig Horror mit drin wie bei F.E.A.R., aber werde mir das SPiel dennoch irgendwann mal anschauen.
Allerdings ganz sicher nicht direkt zum Start, dafür habe ich noch genug andere Games, die ich zuerst zocken will und Trepang nehme ich dann irgenwann mal im Sale mit.

Ich muss @OliR hier zustimmen. AUch wenn Bright Memory Infinite sehr kurz ist mit etwa 2 1/2 Stunden pro Spieldurchlauf, hat es meiner Meinung nach deutlich mehr Aufmerksamkeit verdient als es bisher bekommen hat. Die Grafik ist unheimlich gut, es wurde ebenfalls von einem kleinen Studio entwickelt und es gibt einige echt knackige Bossfights, wenn man in den höheren Schwierigkeitsgraden spielt und die Mechanik mit dem Schwert finde ich auch super.
Müsste ich eigentlich auch nochmal installieren, ist ganz gut, wenn man nur mal kurz einen Shooter zocken möchte.
 
Habe das Spiel auch schon einige Zeit auf dem Schirm und soeben gekauft. Ich habe es - ganz zu Anfang - auch für eine Demo gehalten. Aber: wenn man sieht, wie kleine, unabhängige Entwickler (wie bei Bright Memory Infinite) und jetzt Trepnang extrem gute und auch fast Bugfreie und absolut ansprechende Spiele raushauen, die eben kein riesiges Team und - noch wichtiger - kein Millionenbudget haben, fragt man sich: was machen die Quattro-A-Studios eigentlich beruflich? Es geht doch! Die müssen (!) sich davon mehr als nur eine Scheibe abschneiden.

Und da macht es auch nichts, daß die Kampagnen nur ein paar Stunden dauern. Darauf kommt es nämlich gar nicht an, auch wenn das immer wieder fälschlicherweise proklamiert wird. Mich hat der 2-Std.-Shooter Bright Memory mehr gefesselt und auch gefordert, als der letzte Shadow Warrior....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd ich auch sicher demnächst spielen. Gute alte Shooter Zeiten.
 
Zurück