• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Treiberupdate für Abit NF-7 Rev. 2.0

player-andre

Anwärter/in
Treiberupdate für Abit NF-7 Rev. 2.0

Hallo,
da ich mal wieder dabei bin, meine Systemkomponenten zu updaten, kommt natürlich auch das Motherboard dran!

Jetzt hab ich mir die aktuelle Nforce Version von Nvidia runtergeladen und installiert. Es gab auch keine Probleme dabei - alles läuft stabil!

Meine Frage jetzt: Muss ich noch weitere Updates für das Motherboard herunterladen?
Ich war z.B. mal auf der Seite von Abit. Da werde ich aber nicht schlau raus...da stehen keine genauen Informationen, was ich denn jetzt installiere.
Wichtig ist auch, das ich Rev. 2.0 hab, also mit Dual DDR 400 und nicht nur mit 333Mhz.
Und wie siehts mit dem Bios aus? Muss man immer die neusten Versionen haben und wo finde ich genau die neuen Versionen?

Danke für eure Hilfe!

AW: Treiberupdate für Abit NF-7 Rev. 2.0

player-andre am 21.11.2004 14:13 schrieb:
Hallo,
da ich mal wieder dabei bin, meine Systemkomponenten zu updaten, kommt natürlich auch das Motherboard dran!

Jetzt hab ich mir die aktuelle Nforce Version von Nvidia runtergeladen und installiert. Es gab auch keine Probleme dabei - alles läuft stabil!

Meine Frage jetzt: Muss ich noch weitere Updates für das Motherboard herunterladen?
Ich war z.B. mal auf der Seite von Abit. Da werde ich aber nicht schlau raus...da stehen keine genauen Informationen, was ich denn jetzt installiere.
Wichtig ist auch, das ich Rev. 2.0 hab, also mit Dual DDR 400 und nicht nur mit 333Mhz.
Und wie siehts mit dem Bios aus? Muss man immer die neusten Versionen haben und wo finde ich genau die neuen Versionen?

Danke für eure Hilfe!

Wenn du das Nforcetreiberpaket drauf hast,hast du alle Treiber die dein Board benötigt.
Ein Biosupdate sollte man nur dann machen,wenn man stabilitätsprobs mit bestimmter Hardware hat.
Läuft alles Stabil ist ein Flash nicht zwingend notwendig.

player-andre am 21.11.2004 14:13 schrieb:

Danke für eure Hilfe!

die neusten versionen solltest du bei den downloads zu deinem boardmodell finden, je nach herstelelr hat der das auch bei den triebern mit"versteckt" oder einen extralink zu BIOS, zB bei asus hast du die website so karteikartenmäßig, oben steht dann " all / drivers / BIOS / ... "

sicher gibt es auch ein tool zum liveupdate, d.h. du startest das tool unter windows, es geht online, sucht ein passendes BIOSfile und installliert es. wenn du alles beachtest (software im hintergrund aus, nichts nebenbei machen, vorher BIOSdefaults laden) kann da nix schiefgehen, außer stromausfall... ;)

aber BIOSupdate ist nur nötig, wenn irgendwas nicht richitg läuft oder eine dir wichitge neuerung darin enthalten ist (das steht da normalerwiese auf der website zB "beseitigt probleme mit seagta festplatten" oder so)

Danke für eure Hilfe!
Werd dann immer regelmäßig die Treiber updaten.... :-)

Zurück