• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

treibersuche ram

L

Lord-Piranha

Gast
hallo..

habe mir heute das g.skill f1-3200phu2-2gbns kit gekauft ;)
bzw kam heute an ..
das prob ist das ich dafür keine treiber finde..
aber wenn ich auf systemsteuerung -> hardware gehe verlangt er welche und meint das ich die mal installieren sollte..

bitte um hilfe..

Motherboard Name MSI MS-6701 (Medion OEM)

falls das wichtig ist ..

habe schon die g.skill seite durchsucht aber glaube gibts nichts..

danke im voraus

für RAM gibt es keine treiber.

dein PC läuft aber ja. hast du denn probleme, oder nicht? wenn nicht, dann arbeite/spiele einfach unbeschwert weiter.

und falls der gerätemanager irgendwas sagt, dann sucht er bestimmt für irgendwas anderes treiber, aber nicht für RAM

treiber für arbeitsspeicher??? glaube nicht dass es sowas gibt. überprüfe doch nochmal welchen ram dein board unterstützt, evtl wird dein arbeitsspeicher nicht von deinem motherboard unterstützt.
und dass im gerätemanager irgendwelche treiber verlangt werden, liegt wohl daran dass ein anderes gerät noch nicht installiert wurde...

mfg

aso oke..
er verlangt genau genommen für den sm-bus-controller treiebr ^^

gibt es da etwas..

Lord-Piranha am 09.02.2008 18:27 schrieb:
aso oke..
er verlangt genau genommen für den sm-bus-controller treiebr ^^

gibt es da etwas..

da musst du wohl nach tribern für dein board schauen, oder den chipsatz rausfinden und beim chipsatzhersteller, zB bei nem board mit intelchipsatz bei intel.de

jo danke--
habe mir gerade nen treiber fürs bord geziogen manager meint nichts mehr :)
und das ohne sp2 hurra.. wieder einmal der installation entkommen :)

achja könntet ihr mir sagen was ich maximal für einen prozessor auf das mainbord draufhaun kann..
bzw sagen wo ich das rausfinden kann..
Informationsliste Wert
Motherboard Name MSI MS-6701 (Medion OEM)

mom ist ein intel IV 2,6 ghz drinne..
will wissen was das maximum ist..
bei ram stand es ja da bei everest ..

1. Im PDF-Handbuch Steht . Core 1,3GHZ to 2,8GHZ and up.
FSB 400/533 (Willamete/Northwood)

Lohnen wuerde es sich in jedem Fall nicht ;)

Lord-Piranha am 09.02.2008 19:09 schrieb:
jo danke--
habe mir gerade nen treiber fürs bord geziogen manager meint nichts mehr :)
und das ohne sp2 hurra.. wieder einmal der installation entkommen :)
wenn du auf dem neuesten stand beliben willst und alle treiber und software 100% funktitonieren sollen, und wenn du sicherheitslücken vermeiden willst, dann solltest du undbedingt SP2 installieren. es gibt KEINEN grund, das nicht zu tun. nicht einen einzigen, außer zeitaufwand.

mom ist ein intel IV 2,6 ghz drinne..
will wissen was das maximum ist..
bei ram stand es ja da bei everest ..
das kannst du entweder bei medion rausfinden oder über den chipsatz. aber vermutlich wird da kein viel besserer laufen.

Herbboy am 09.02.2008 19:29 schrieb:
es gibt KEINEN grund, das nicht zu tun. nicht einen einzigen, außer zeitaufwand..
Naja, er kann ja während der Installation in die badewanne hüpfen. :)

DoktorX am 09.02.2008 19:31 schrieb:
Herbboy am 09.02.2008 19:29 schrieb:
es gibt KEINEN grund, das nicht zu tun. nicht einen einzigen, außer zeitaufwand..
Naja, er kann ja während der Installation in die badewanne hüpfen. :)

ich will das sp2 da ich keine lust habe nochmal xtra win xp draufzuspielen da ich solche alten games wie starcraft und warcraft etc habe..
bei nem kumpel gehen sogar neuere titel erst nach xpatchs..

wegen sicherheit habe bitdefender der eig recht jut ist diese komische firewall kann man sich glaube echt sparen :)

Lord-Piranha am 09.02.2008 19:57 schrieb:
ich will das sp2 da ich keine lust habe nochmal xtra win xp draufzuspielen
musst du doch gar nicht. einfach windows-update anwerfen, da wird alles runtergeladen und installiert, das für ein aktuelles windows fehlt, und das SP2 ist quasi nur eine sammsung an updates, die du auch durch das updaten mit installierst.

und dass spiele erst nach patches gehen hat nix mit dem SP2 zu tun...

wegen sicherheit habe bitdefender der eig recht jut ist diese komische firewall kann man sich glaube echt sparen :)
öhm.. es geht nicht um die lächerliche XPfirewall, sondern um sicherheitsLÜCKEN. es gibt etliche sicherheitslücken in windows-internen programmen, die ganz offiziell nach außen kommunizieren DÜRFEN, da nutzt dir dann auch bitdefender nix, da der denkt "och, is ja nur zB der internet explorer, der darf das".

Zurück