Neuer PC Probleme beim 3DMark

nakama83

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Com,

nach Jahren des Konsolen zockens, bin ich doch wieder beim PC gelandet. :)
mein Budget für den Tower betrugen ca 650 Euro und ich habe mit einem Kumpel folgendes zusammengestellt:

Array

[FONT=Verdana, Geneva, sans-serif]Asus H110M-A Intel H110 So.1151 Dual Channel DDR4 mATX Retail
[/FONT]4096MB MSI GeForce GTX 960 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
[FONT=Verdana, Geneva, sans-serif]650 Watt Corsair VS Series VS650 Non-Modular[/FONT]
[FONT=Verdana, Geneva, sans-serif]EKL Alpenföhn Brocken ECO Tower Kühler[/FONT]
[FONT=Verdana, Geneva, sans-serif]LG Electronics GH24NSC0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk[/FONT]
[FONT=Verdana, Geneva, sans-serif]1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s[/FONT]
[FONT=Verdana, Geneva, sans-serif]8GB (2x 4096MB) HyperX FURY schwarz DDR4-2133 DIMM CL14-14-14 Dual Kit[/FONT]
[FONT=Verdana, Geneva, sans-serif]120GB Kingston SSD Now V300 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC asynchron (SV300S37A/120G)[/FONT]

(Cpu soll Endes des Jahres evtl geupgradet werden)

nun das ist ca 4 Wochen her und ich bin heut den ersten Tag aus dem Urlaub zurück.
Heute habe ich 3DMark installiert und wenn ich zb, Time Spy testen will habe ich nen grauen Bildschirm wo ab und zu Pixel auftauchen.
Der Firemark Test ergibt 6250 Punkte was meiner Meinung nach auch zuwenig ist?! (bitte korrigiert mich, falls ich falsch denke)

Folgendes habe ich gemacht:

Graka Treiber aktualisiert
Graka Treiber runter geschmissen und neu installiert
Direct X 12 überprüft

das wars was mir persönlich einfällt, bin auch kein Profi und darum bitte ich euch um Hilfe, vielen dank im voraus.
:)
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.731
Reaktionspunkte
5.964
also, check unbedingt mal auch die Mainbaordtreiber. Die müssen auch aktuell sein. Ich nehme mal an, du hast Win 10 64Bit?

Dann diese Treiber runterladen und installieren

Chipset Version 11.0.0.1181
hotfix Version 1.0.030
Audio Version 6.0.1.7701
LAN Version 10.2.703&7.92.115&8.38.115


Und dann mal erneut probieren. Ich hab 3D Mark nicht drauf, aber dass da nur Grau + ab und an Pixel kommen, hört sich für mich nicht normal an. Wegen der Punkte: ich kenne das von 3D Mark, dass du am Ende die Werte vergleichbarer PCs sehen kannst - wie viele Punkte haben denn andere PCs? Die sollten halt auch einen Core i3 der 4000er oder 6000er-Reihe haben, eine GTX 960 4GB und 8GB RAM sowie das gleiche Windows.[SUB][SUP]
[/SUP][/SUB]
 
TE
N

nakama83

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Danke für die Tipps, bin gerade am Treiber downloaden und probiere es dann erneut aus.

Leider keine Verbesserung :/

habe mir nen Yutube Video angeguckt wo einer mit einem
i3-2130 und einer Gtx 960 mit 2 GB auf den gleichen wert kommt (ok 100 PT weniger)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten