• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Treiberprobleme?

willkeinen

Gelegenheitsspieler/in
Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Alle meine Spiele stürzen nach kurzer Zeit ab. Es fängt meistens mit Grafikfehlern an (verzerren) bis der PC sich aufhängt und nach einer Weile sich wieder fängt das Spiel jedoch keine Rückmeldung anzeigt.
Habe schon mit Everest, GPU-Z, CPU-Z und co Temperaturen beobachtet und es bewegt sich alles im grünen Bereich.
Hatte den Treiber 185.85 installiert. Mit dem neuesten Treiber (190.??) wurde das Problem noch schlimmer. Sogar auf dem Desktop kamen Fehler. Nach deinstallation und neustart ist alles wieder normal.
Meine Hardware:

Core 2 Duo E8400
ASUS P5Q Pro
Corsair XMS 2 DDR-2 1066 Dual Channel
XFX GeForce GTX280 XT
Windows Vista Ultimate SP1

Woran kann das liegen? Hat noch jmd ähnliche Probleme??

Gruß Markus

das sieht eigentlich schon eher nach einem hitzeproblem aus... check mal den lüfter/kühler der graka. welche temp wird dir denn für die graka angezeigt?

ansonsten: sind denn auch alle anderen treiber aktuell, vor allem board?

Temperaturen werden mir in allen Programmen zwischen 55 und 60°C angezeigt.
Boardtreiber hab ich keine aktuellen drauf sind vom Frühling diesen Jahres.

Habe nun letzte woche donnerstagmein windows neuinstalliert und alles läuft wieder einwandfrei...alels etwas merktwürdig :confused:

Zurück