• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Probleme mit 4870

Maxxy94 am 28.09.2008 15:43 schrieb:
Korn86 am 27.09.2008 13:45 schrieb:
Jolly_Roger am 27.09.2008 13:41 schrieb:
Für mich wär das nix, ich hasse lärm ;)

Ich auch, deshalb ist mein PC bis auf die HD4870 unter Last auf Silent getrimmt, ich hatte früher mal auch selbst gedämmte Gehäuse, aber bei dem Case geht das einfach nicht ;)

Tachchen ....kannste mit mal den link geben von dem du das neue bios für die Hd4870 .....das wär echt geil!
 
Maxxy94 am 28.09.2008 15:44 schrieb:
Tachchen ....kannste mit mal den link geben von dem du das neue bios für die Hd4870 .....das wär echt geil!

http://www.sapphiretech.com/ge/support/drivers.php

Dann nur noch deine Karte auswählen und dann findest du es über den Treibern.

Bei mir waren zwar gestern abend nach dem Flash die ganzen Instabilitäten die ich vorher hatte verschwunden und habe auch noch 4 Stunden Crysis gespielt, jedoch gibt meine HD4870 seit heute morgen kein Bild mehr von sich :$

Glaube zwar nicht dass es am Bios liegt, da sie gestern danach noch lief, komisch ist es jedoch schon >:|

Also überleg dir lieber genau ob du dein Grafikkartenbios flashen willst ;)
 
Korn86 am 28.09.2008 15:50 schrieb:
Maxxy94 am 28.09.2008 15:44 schrieb:
Tachchen ....kannste mit mal den link geben von dem du das neue bios für die Hd4870 .....das wär echt geil!

http://www.sapphiretech.com/ge/support/drivers.php

Dann nur noch deine Karte auswählen und dann findest du es über den Treibern.

Bei mir waren zwar gestern abend nach dem Flash die ganzen Instabilitäten die ich vorher hatte verschwunden und habe auch noch 4 Stunden Crysis gespielt, jedoch gibt meine HD4870 seit heute morgen kein Bild mehr von sich :$

Glaube zwar nicht dass es am Bios liegt, da sie gestern danach noch lief, komisch ist es jedoch schon >:|

Also überleg dir lieber genau ob du dein Grafikkartenbios flashen willst ;)

ich nochmal .... ich hab jetzt meinen ersten PC zusammengestellt und zusammen gebaut und nicht allzu viel ahnung ...... diezeigen dann diese beiden sachen an:FOR P/N:188-01E85-001SA,SKU#11133-00 ONLY

und How to flash VBIOS under pure DOS mode

und ich hab keine ahnung was ich nehmen soll ......was is eig aus deiner graka geworden??
 
Maxxy94 am 28.09.2008 20:58 schrieb:
ich nochmal .... ich hab jetzt meinen ersten PC zusammengestellt und zusammen gebaut und nicht allzu viel ahnung ...... diezeigen dann diese beiden sachen an:FOR P/N:188-01E85-001SA,SKU#11133-00 ONLY

und How to flash VBIOS under pure DOS mode

und ich hab keine ahnung was ich nehmen soll ......was is eig aus deiner graka geworden??

Sie ist defekt und ich werde sie morgen einschicken.
 
Korn86 am 28.09.2008 21:09 schrieb:
Maxxy94 am 28.09.2008 20:58 schrieb:
ich nochmal .... ich hab jetzt meinen ersten PC zusammengestellt und zusammen gebaut und nicht allzu viel ahnung ...... diezeigen dann diese beiden sachen an:FOR P/N:188-01E85-001SA,SKU#11133-00 ONLY

und How to flash VBIOS under pure DOS mode

und ich hab keine ahnung was ich nehmen soll ......was is eig aus deiner graka geworden??

Sie ist defekt und ich werde sie morgen einschicken.


Das ist echt scheiße... was muss ich mir denn ziehen ? Ich hab davon kp... oder worauf kokmmts an?
 
Maxxy94 am 28.09.2008 21:21 schrieb:
Das ist echt scheiße... was muss ich mir denn ziehen ? Ich hab davon kp... oder worauf kokmmts an?

Wenn du nicht weißt was du da machst, dann würde ich es lieber lassen ;)

Warum die Kart bei mir nicht mehr läuft weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, immerhin ist sie nach dem Biosupdate noch 4 Stunden gelaufen, kann einfach nur sein dass es purer Zufall war das sie am nächsten Tag nicht mehr lief ;)
 
Korn86 am 29.09.2008 08:10 schrieb:
Maxxy94 am 28.09.2008 21:21 schrieb:
Das ist echt scheiße... was muss ich mir denn ziehen ? Ich hab davon kp... oder worauf kokmmts an?

Wenn du nicht weißt was du da machst, dann würde ich es lieber lassen ;)

Warum die Kart bei mir nicht mehr läuft weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, immerhin ist sie nach dem Biosupdate noch 4 Stunden gelaufen, kann einfach nur sein dass es purer Zufall war das sie am nächsten Tag nicht mehr lief ;)


Du hast ja eigentlich recht aber ich hab so scheiße viel geld dafür bezahlt und jetzt kackt das nach ner stunde SChlacht um mitelerde ab....das kanns doch nich sein.... oder ..ich will ja nur rausfinden ob ich dieses P/N:188-01E85-001SA,SKU#11133- 00 hab .....und da frag ich dich WIE ich das machen kann .....bitte sag...
 
Hallo. Habe ebenso dieses Problem mit der Radeon Hd 4870.

Wäre echt nett wenn du sagen könntest was die von Sapphire mit dem "For P/N etc etc only" meinen.

und wäre nett wenn du ne erklärung geben könntest wie das genau geht:-D
 
Meierhans am 29.09.2008 23:24 schrieb:
Hallo. Habe ebenso dieses Problem mit der Radeon Hd 4870.

Wäre echt nett wenn du sagen könntest was die von Sapphire mit dem "For P/N etc etc only" meinen.

und wäre nett wenn du ne erklärung geben könntest wie das genau geht:-D

Bist du dir wirklich sicher dass du das machen willst?
 
Hab grade Stundenlang Foren durchforstet.

Hier bin ich fündig geworden.

Das o.g. Problem scheint bei unglaublich vielen Leuten aufzutreten. Und immer bei der Verbindung von Radeon HD 4870 und Intel P45 Chipsatz.

Hier bin ich fündig geworden in einem englischen ATI Forum.
Dort wird berichtet, dass die Karte nach einem Bios update von Sapphire einwandfrei läuft.

guckst du hier:

http://forums.amd.com/game/messageview.cfm?catid=260&threadid=98860&STARTPAGE=26&FTVAR_FORUMVIEWTMP=Linear

Zu deinem Post: Natürlich will ich das machen. Ich kauf mir nicht eine Grafikkarte für über 200 Euro und benutze sie dann nicht weil sie dauernd abstürzt?

Du müsstest halt Gaaanz genau (für dumme) erklären wie das funktionieren soll.
Ich befürchte dass deine grafikkarte schrott ist war wirklich ein grober zufall.

oder meinst du ich soll warten bis ati einen neuen catalyst treiber rausbringt bei dem die probleme auch behoben werden?
 
Die Karte lief nach dem Flash noch 4 Stunden ohne Problem, das muss tatsächlich ein ziemlich dummer Zufall gewesen sein :B

Lade dir erst einmal von der Sapphire-Page das Bios herunter, das findest du unter der Rubrik Treiber ;)
 
habe ich schon längst.

Du müsstest mir ganz genau step by step am besten mit Bildern (für dumme) erklären wie dieses Bios update funktionieren soll.

Ich will aber wirklich nichts kaputtmachen ;(

Wenn das wirklich so schwer ist schick ich die Karte lieber zurück.
 
Zurück