• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Treiberproblem

Filzlaus

Gelegenheitsspieler/in
Da Prince of Persia - Warrior Within immer abstürzt habe ich beschlossen neue Treiber zu laden. Für die Grafikkarte war das kein Problem, aber die Soundkarte macht mir Schwierigkeiten. Der Name der Soundkarte ist laut Everest C-Media Wave Device. Mein PC ist ein Aldi-PC. Auf der Seite von Cmedia (Link unten) finde ich aber keinen Treiber für meine Karte. Kann mir da jemand helfen?

http://www.cmedia.com.tw/e_tech_01.htm

bei komplett-PC-kram musst du meistens beim PCanbieter nachsehen. vermutlich isses onboardsound, also such nach den board/soundtreibern für deine aldi-schüssel bei aldi bzw. medion, falls der von denen ist.

Danke, ich habs gefunden =)
Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage ob ich auch gleich BIOS mal updaten sollte (ja, ich weiß, anderes Forum). Denn nachdem ich Prince of Persia installiert hab braucht der PC doppelt lang zum booten :confused: außerdem hab ich zwei Virenmaldungen (schon vorher) in Antivir die ich nicht beheben kann, sind wohl eher unerwünschte Programme, aber trotzdem nicht gut... Lohnt sich ein BIOS-Update? Oder ist das ein Risiko?

Filzlaus am 17.12.2005 18:18 schrieb:
Danke, ich habs gefunden =)
Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage ob ich auch gleich BIOS mal updaten sollte (ja, ich weiß, anderes Forum). Denn nachdem ich Prince of Persia installiert hab braucht der PC doppelt lang zum booten :confused: außerdem hab ich zwei Virenmaldungen (schon vorher) in Antivir die ich nicht beheben kann, sind wohl eher unerwünschte Programme, aber trotzdem nicht gut... Lohnt sich ein BIOS-Update? Oder ist das ein Risiko?
Ein gewisses Risiko ist immer dabei. Aber die geschilderten Probleme werden durch ein BIOS-Update ganz sicher nicht gelöst ;)

Zurück