• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Treiber "jswmidin.sys" in TEMP-Verzeichnis -- Was ist das?

Eol_Ruin

Nerd
Mitglied seit
01.02.2003
Beiträge
6.060
Reaktionspunkte
35
Seit dem ich das Spiel "TRIBES - VENGEANCE" installiert hab ist ein neuer Treiber installiert.
Der Name ist JSWMIDIN.SYS

Das allein würde mich ja noch nicht stutzig machen ABER:
Die Datei liegt im TEMP-Verzeichnis !!!!

Hier mal ein Bild mit dem Programm AUTORUNS:
http://img458.imageshack.us/img458/6416/20070613000529vd4.jpg

Hab im Internet nur ein paar wenige Infos gefunden.
Auf einer Seite wird erwähnt das es ein Trojaner sein soll.
Kann ich mir aber nicht vorstellen.
Antivir, Spybot, Ad-Aware und ein online-Scanner haben nichts verwerfliches gefunden.

Kann es sein das das ein Teil des Securom-Kopierschutzes des Spiels ist?
Aber warum wird die Datei dann ins TEMP-Verzeichnis kopiert.

Wenn jemand Infos darüber hat bitte weitergeben!!!
 
es kann sein, dass das nur beim installieren kurz benutzt wurde, denn so was wird oft in temp abgelegt, dafür is der temp ja da. und viele setups usw. sind halt sehr lasch was das saubere wieder löschen von unnötigen dateien sind.

verschieb die doch mal in einen neuen ordner, oder bennen sie um. wenn du dann keine probleme beim spiel hast, dann isses nur eine vergessene mülldatei.
 
Hab jetzt folgendes herausgefunden:

So wies aussieht ists wohl doch nur eine Datei des Kopierschutzes des Spiels "Tribes Vengeance".

Wenn ich dann das Spiel starte ist die Datei wieder da und nachdem ich das Spiel beendet habe ist sie von einem Prozess "gelockt"!
Ich kann sie also nicht normal löschen sondern nur mit "Unlocker".

Wenn ich Xp neu starte kann ich die datei aber ganz normal aus dem Temp-Verzeichnis löschen.

Also Entwarnung: Nur wieder mal ein depperter Kopierschutz.
 
Zurück