• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Treiber lässt sich nicht installieren bzw bringt es nichts

AW: Treiber lässt sich nicht installieren bzw bringt es nichts

[/quote]

Schon mal versucht die Treiber aus dem Gerätemanager heraus zu installieren?

Eine Notlösung wäre evtl noch eine Rettungsinstallation von Windows. Die killt aber auch alle anderen Treiber, die nicht mit windows kommen... [/quote]
*
also im gerätemanager geht bringt es auch nix kommt nur eine fehlermeldung

meinst du windos repaierinstalltion?

OyOy am 03.03.2009 20:47 schrieb:

Ja, muss mich aber auch noch mal richtig darüber schlau machen. Will dir ja nicht raten, Russisches Roulette zu spielen...

http://pcsupport.about.com/od/operatingsystems/ss/instxprepair1.htm

Hmm. Weiß nicht, ob's wirklich sicher ist. Und danach wirst du, vom Service Pack 2 bis zum Maustreiber alles wieder einrichten müssen...

Wenn du dich im Abgesicherten Modus als Administrator eingeloggst und dann im Gerätemanager die Grafikkarte deinstallierst, geht das ja, oder?
Und wenn du Windows neu bootest, wird der Standard VGA Treiber geladen?

Dann lade im BIOS mal die Standard Einstellungen, und setz nach einem Reboot das von Asrock empfohlene "AGP P2P Deep Fifo" auf [Enable].
Grad heute sind neue Forceware Treiber gekommen (182.08) Probier's mal mit dem.

svd am 03.03.2009 21:31 schrieb:
OyOy am 03.03.2009 20:47 schrieb:

Ja, muss mich aber auch noch mal richtig darüber schlau machen. Will dir ja nicht raten, Russisches Roulette zu spielen...

http://pcsupport.about.com/od/operatingsystems/ss/instxprepair1.htm

Hmm. Weiß nicht, ob's wirklich sicher ist. Und danach wirst du, vom Service Pack 2 bis zum Maustreiber alles wieder einrichten müssen...

Wenn du dich im Abgesicherten Modus als Administrator eingeloggst und dann im Gerätemanager die Grafikkarte deinstallierst, geht das ja, oder?
Und wenn du Windows neu bootest, wird der Standard VGA Treiber geladen?

Dann lade im BIOS mal die Standard Einstellungen, und setz nach einem Reboot das von Asrock empfohlene "AGP P2P Deep Fifo" auf [Enable].
Grad heute sind neue Forceware Treiber gekommen (182.08) Probier's mal mit dem.
*
bringt auch nix aber eine neue fehlermeldung bekommen wenn ich den leadtek treiber versuche lässt sich der nicht installieren weil die grafikkarte kein leadtekprodukt ist wird immer besser der neueste forceware bringt natürlich auch nix
hab jetzt mal asrock geschrieben mal schauen ob die noch was zu so einem alten mainboard zu sagen haben...

Soweit ich das verstehe ist das neueste bios installiert und auch "AGP P2P Deep Fifo"
aktiviert. Soweit so gut nur welchen Chibsatztreiber haben sie installiert,
denn von der Asrock webseite oder denn von der Nvidia webseite ?
Es kann nämlich sein dass,der Grafiktreiber nur mit dem Chibsatztreiber von Nvidia funkzuniert.
http://www.nvidia.com/page/uli_drivers.html
Falls sie dass Auspropieren wollen würde ich embfehlen
erst denn Chibsatztreiber sowie denn Grafikkartentreiber zu deinstallieren,
dann den Nvidia Chibsatztreiber installieren,
denn Rechner Neustarten und dann
den Grafiktreiber zu installiern.

Techniker13 am 08.03.2009 20:04 schrieb:
Soweit ich das verstehe ist das neueste bios installiert und auch "AGP P2P Deep Fifo"
aktiviert. Soweit so gut nur welchen Chibsatztreiber haben sie installiert,
denn von der Asrock webseite oder denn von der Nvidia webseite ?
Es kann nämlich sein dass,der Grafiktreiber nur mit dem Chibsatztreiber von Nvidia funkzuniert.
http://www.nvidia.com/page/uli_drivers.html
Falls sie dass Auspropieren wollen würde ich embfehlen
erst denn Chibsatztreiber sowie denn Grafikkartentreiber zu deinstallieren,
dann den Nvidia Chibsatztreiber installieren,
denn Rechner Neustarten und dann
den Grafiktreiber zu installiern.
*
danke ich hab windows neu aufgesetzt und das hat geholfen
nachdem der lüfter der geforce 6600 leider nicht mehr richtig kühlte hab ich mir jetzt eine ati 3650 geholt die sofort funktionierte das war rein die biostar 6800 die hat irgendwas verstellt und da ich den treiber mit eingebauter 6800 nicht mehr deinstallieren konnte weil kein bild mehr war das warscheinlich das problem .... aber es ist egal welcher chipsatztreiber ob von nvidia oder asrock hab beide ausprobiert auch mit verschienden treibern hat beides nicht funktioniert

Zurück