• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Treiber lässt sich nicht installieren bzw bringt es nichts

O

OyOy

Gast
Treiber lässt sich nicht installieren bzw bringt es nichts

Ich hab das problem das ich mir eine neue agp-grafikkarte gekauft habe die aber nicht gegangen ist ich sie zurückgegeben habe und jetzt meine alte agp-karte nicht mehr geht

ich hab schon alles versucht treiber installiert nach neustart bekam ich einen bluescreen nv4-mini.sys driver unloaded without cancelling pending operations

jetzt hab ich es geschafft das kein bluescreen mehr kommt nach treiberinstallation dafür wird die grafikkarte auch erkannt und nach jedem hochfahren ist die grafikkarte neue hardware und windows will den treiber installieren wenn ich das dann mache und neustarte wieder dasselbe problem

ich hab mit tuneup 2009 die registrie überprüft und mit recseeker und mit driver cleaner pro den treiber deinstalliert keine veränderung

bitte um hilfe dreh bald durch ....

AW: Treiber lässt sich nicht installieren bzw bringt es nichts

welchen treiber benutzt du denn? vlt. musst du absichtlich einen alten nehmen? wenn die karte älter ist, werden ganz neue treiber sogar eher zu problemen führen.

Herbboy am 01.03.2009 21:53 schrieb:
welchen treiber benutzt du denn? vlt. musst du absichtlich einen alten nehmen? wenn die karte älter ist, werden ganz neue treiber sogar eher zu problemen führen.
*
mit dem orginal von leadtek von der cd-rom bzw eine neuere version von der homepage von leadtek bringt aber gar nix egal welchen ich nehme

OyOy am 01.03.2009 22:10 schrieb:
*
mit dem orginal von leadtek von der cd-rom bzw eine neuere version von der homepage von leadtek bringt aber gar nix egal welchen ich nehme

AGP Port Treiber vom Mainboard installiert ? Welches Mainboard verwendest du denn ?

unpluged am 01.03.2009 22:28 schrieb:
OyOy am 01.03.2009 22:10 schrieb:
*

AGP Port Treiber vom Mainboard installiert ? Welches Mainboard verwendest du denn ?

*
Asrock mit einem uli chipsatz ist leider nicht das tollste
aber treiber hab ich ganz brav installiert ein paar mal schon

Starte mal im abgesicherten Modus und deinstalliere die Grafikkarte über den Gerätemanager.

nikiburstr8x am 02.03.2009 08:05 schrieb:
Starte mal im abgesicherten Modus und deinstalliere die Grafikkarte über den Gerätemanager.
*
hab ich auch schon aber ich versuch es nochmal :-D

bin gerade am überlegen mir eine ati karte zu hohlen kann ich die einfach einbauen oder sperrt sich da auch der treiber bzw ist ati und Uli-chipsatz überhaupt kompatibel

OyOy am 02.03.2009 12:35 schrieb:
*

bin gerade am überlegen mir eine ati karte zu hohlen kann ich die einfach einbauen oder sperrt sich da auch der treiber bzw ist ati und Uli-chipsatz überhaupt kompatibel
Was ist es denn überhaupt für ein Asrock Board?

Memphis11 am 02.03.2009 12:44 schrieb:
*

*
asrock 939A8X-M

1. Socket 939 for AMD Athlon™ 64FX / 64X2 / 64 processors
2. ULi® 1689 chipset

* For advanced 64-bit AMD Athlon™ 64FX, Athlon 64 processors,Hyper-Transport Technology, FSB 1000MHz (2.0 GT/ s), Support AMD Athlon™ 64 X2 Dual Core CPU
* Supports Dual Channel DDR400 memory, support 4 DIMM up to 4GB capacity
* Hybrid Booster - ASRock Safe Overclocking Technology
* SerialATA 1.5Gb/s, RAID 0,1,JBOD
* AGP8X, 7.1channel Audio, 10/100 Ethernet LAN
* ASRock 8Ch I/O: ready-to-use audio jack and 4 ready-to-use USB2.0 ports

und wenn ich im abgesicherten modus treiber installiere dann kommt wieder der bluescreen beim hochfahren das nv4_mini.sys driver unloaded without cancelling pending operations und ich soll im die hardware wieder ausbauen bzw im bios shadowing deaktivieren was ich im bois aber nicht finde???

OyOy am 02.03.2009 13:28 schrieb:
Memphis11 am 02.03.2009 12:44 schrieb:
*

*
asrock 939A8X-M

1. Socket 939 for AMD Athlon™ 64FX / 64X2 / 64 processors
2. ULi® 1689 chipset

* For advanced 64-bit AMD Athlon™ 64FX, Athlon 64 processors,Hyper-Transport Technology, FSB 1000MHz (2.0 GT/ s), Support AMD Athlon™ 64 X2 Dual Core CPU
* Supports Dual Channel DDR400 memory, support 4 DIMM up to 4GB capacity
* Hybrid Booster - ASRock Safe Overclocking Technology
* SerialATA 1.5Gb/s, RAID 0,1,JBOD
* AGP8X, 7.1channel Audio, 10/100 Ethernet LAN
* ASRock 8Ch I/O: ready-to-use audio jack and 4 ready-to-use USB2.0 ports

und wenn ich im abgesicherten modus treiber installiere dann kommt wieder der bluescreen beim hochfahren das nv4_mini.sys driver unloaded without cancelling pending operations und ich soll im die hardware wieder ausbauen bzw im bios shadowing deaktivieren was ich im bois aber nicht finde???

jetzt hab ich gerade im handbuch gelesen das man auf keinen fall eine 3,3 V AGP-Karte hinstecken darf kann es sein das die Biostar Geforce 6800 xt solch eine ist auf der seite von biostar steht natürlich nix http://www.biostar-europe.de/v3/app/de/vga/driver.php?S_ID=36

denn dann kann ich meinen pc gleich wegwerfen wenn die agp-schnittstelle tod ist
bzw brauch ich gar keine neue agp-karte mehr kaufen

OyOy am 02.03.2009 14:10 schrieb:
jetzt hab ich gerade im handbuch gelesen das man auf keinen fall eine 3,3 V AGP-Karte hinstecken darf kann es sein das die Biostar Geforce 6800 xt solch eine ist auf der seite von biostar steht natürlich nix http://www.biostar-europe.de/v3/app/de/vga/driver.php?S_ID=36

denn dann kann ich meinen pc gleich wegwerfen wenn die agp-schnittstelle tod ist

Die 6800XT ist ja eine AGP 8x Karte. Die braucht auf jeden Fall weniger als 3.3V.
Wäre was anderes, wenn du zB noch eine... äh, ATI Rage Fury MAXX hättest.

Und tot... naja, ziemlich. Ein Freund hat zwar noch immer seinen Opteron mit ner HD3850 AGP. Es läuft zwar noch alles gut, aber vermutlich rechnet mittlerweile jeder ALDI KomplettPC schneller...

Ach, guck mal hier auf den ersten Punkt der FAQs. Vielleicht trifft das auf deinen Fall zu.

http://www.asrock.com/mb/faq.asp?Model=939A8X-M&s=939

svd am 02.03.2009 15:15 schrieb:
OyOy am 02.03.2009 14:10 schrieb:

Die 6800XT ist ja eine AGP 8x Karte. Die braucht auf jeden Fall weniger als 3.3V.
Wäre was anderes, wenn du zB noch eine... äh, ATI Rage Fury MAXX hättest.

Und tot... naja, ziemlich. Ein Freund hat zwar noch immer seinen Opteron mit ner HD3850 AGP. Es läuft zwar noch alles gut, aber vermutlich rechnet mittlerweile jeder ALDI KomplettPC schneller...

Ach, guck mal hier auf den ersten Punkt der FAQs. Vielleicht trifft das auf deinen Fall zu.

http://www.asrock.com/mb/faq.asp?Model=939A8X-M&s=939
*
den faq punkt hab ich auch schon versucht auf jeder herstellungsmöglichkeit

aber ich versuch es nochmal

wenn ich mir eine ati 3650 besorge müsste die also keine probleme machen?

OyOy am 02.03.2009 16:43 schrieb:
*
den faq punkt hab ich auch schon versucht auf jeder herstellungsmöglichkeit

aber ich versuch es nochmal

wenn ich mir eine ati 3650 besorge müsste die also keine probleme machen?

Schade. Auch explizit auf "Enabled" gestellt und nicht auf "Auto" gelassen?
Hast du zufällig eine alte Festplatte rumliegen, um testweise ein frisches OS aufzusetzen?

Naja, so einfach lässt sich das leider nicht beantworten. Könnte laufen, muss aber nicht.

Vielleicht kannst du mit nem Händler ein Rückgaberecht ausmachen, falls du die neue Karte nicht zum Laufen kriegst.
Aber nochmal 70-100 Eier in eine Grafikkarte zu investieren, die du nicht mit in ein neues System nehmen kannst, die also bis in alle Ewigkeit verdammt sein wird, ihr Dasein im jetzigen PC zu fristen, musst du dir halt überlegen.

Oh, ich erinnere mich auch an so eine Treiberinstallationsschleife. Musste tatsächlich wieder auf den älteren Treiber zurückgreifen. Mein System mochte den neuesten einfach nicht.
Hatte diese Version dann beim nächsten Mal übersprungen, oder eine neuere Beta ausprobiert.

*

so jetzt jede möglichkeit im bios nochmalausprobiert
jedesmal den efekt das die karte nach treiberinstallions neustart nicht installiert ist und neue hardware windowsfenster kommt...

ich gebs auf für heute bin aber für tips offen

OyOy am 02.03.2009 18:11 schrieb:
*

jedesmal den efekt das die karte nach treiberinstallions neustart nicht installiert ist und neue hardware windowsfenster kommt...

Wie gesagt, einfach mal eine andere Treiberversion von nVidia holen.
Manchmal hat mir die, von mir oft belächelte und oft deaktivierte, "Systemwiederherstellung" den Arsch gerettet. Vlt. kriegst du damit wenigstens die alte Karte wieder zum Laufen.

svd am 02.03.2009 18:32 schrieb:
OyOy am 02.03.2009 18:11 schrieb:
*

Wie gesagt, einfach mal eine andere Treiberversion von nVidia holen.
Manchmal hat mir die, von mir oft belächelte und oft deaktivierte, "Systemwiederherstellung" den Arsch gerettet. Vlt. kriegst du damit wenigstens die alte Karte wieder zum Laufen.
*
hab jetzt sogar nochmal den treiber von biostar installiert und wieder deinstalliert bringt auch nix...

hat den keiner eine neue idee wie ....

so hab jetzt meine alte geforce 2 eingebaut mit dem selben effekt treiber installiert sich nach dem hochfahren neu hardware erkannt

es liegt also am motherboard kann es sein das mir diese verdammte geforce 6800 mein mainboard kaputtgemacht hat ???

OyOy am 03.03.2009 17:22 schrieb:
so hab jetzt meine alte geforce 2 eingebaut mit dem selben effekt treiber installiert sich nach dem hochfahren neu hardware erkannt
Formulier das nochmal so, dass ich es verstehe. :-D :)

nikiburstr8x am 03.03.2009 19:32 schrieb:
*
sorry bin schon total durch den wind

also ich hab eine alte gefoce 2 eingebaut auch hier lässt sich der treiber nicht installieren

jetzt hab ich wieder meine geforce 6600 eingebaut und die macht wieder nach insta des treibers beim neustart einen bluescreen nv4_mini.sys driver unloaded without cancelling pending operations und ich muss im abgesicherten modus hochfahren und windows findet die grafikkarte als neu hardware....

OyOy am 03.03.2009 20:04 schrieb:
nikiburstr8x am 03.03.2009 19:32 schrieb:
*
sorry bin schon total durch den wind

also ich hab eine alte gefoce 2 eingebaut auch hier lässt sich der treiber nicht installieren

jetzt hab ich wieder meine geforce 6600 eingebaut und die macht wieder nach insta des treibers beim neustart einen bluescreen nv4_mini.sys driver unloaded without cancelling pending operations und ich muss im abgesicherten modus hochfahren und windows findet die grafikkarte als neu hardware....

Schon mal versucht die Treiber aus dem Gerätemanager heraus zu installieren?

Eine Notlösung wäre evtl noch eine Rettungsinstallation von Windows. Die killt aber auch alle anderen Treiber, die nicht mit windows kommen...

Zurück