• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Treiber für Toshiba SD-C2502

norbu

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
14.06.2005
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Treiber für Toshiba SD-C2502

Guten Tag

Ich suche den Treiber für das DVD-Laufwerk SD-C2502 meines Laptops.
Leider habe ich ihn nirgends gefunde... auch auf der Toshiba support seite, vieleicht weiss jemand von euch wo man ihn runterladen kann...

Mfg Neo
 
AW: Treiber für Toshiba SD-C2502

norbu am 03.05.2007 18:27 schrieb:
Guten Tag

Ich suche den Treiber für das DVD-Laufwerk SD-C2502 meines Laptops.
Leider habe ich ihn nirgends gefunde... auch auf der Toshiba support seite, vieleicht weiss jemand von euch wo man ihn runterladen kann...

Mfg Neo

DVD-Laufwerke brauchen keinen Treiber!
Oder meinst du Treiber für DOS?
 
AW: Treiber für Toshiba SD-C2502

Eol_Ruin am 03.05.2007 20:06 schrieb:
norbu am 03.05.2007 18:27 schrieb:
Guten Tag

Ich suche den Treiber für das DVD-Laufwerk SD-C2502 meines Laptops.
Leider habe ich ihn nirgends gefunde... auch auf der Toshiba support seite, vieleicht weiss jemand von euch wo man ihn runterladen kann...

Mfg Neo

DVD-Laufwerke brauchen keinen Treiber!
Oder meinst du Treiber für DOS?



eigentlich braucht man da keine treiber. wo liegt denn das problem? evtl. brauchst du nur board-treiber für dein laptop?
 
AW: Treiber für Toshiba SD-C2502

Herbboy am 03.05.2007 20:10 schrieb:
Eol_Ruin am 03.05.2007 20:06 schrieb:
norbu am 03.05.2007 18:27 schrieb:
Guten Tag

Ich suche den Treiber für das DVD-Laufwerk SD-C2502 meines Laptops.
Leider habe ich ihn nirgends gefunde... auch auf der Toshiba support seite, vieleicht weiss jemand von euch wo man ihn runterladen kann...

Mfg Neo

DVD-Laufwerke brauchen keinen Treiber!
Oder meinst du Treiber für DOS?



eigentlich braucht man da keine treiber. wo liegt denn das problem? evtl. brauchst du nur board-treiber für dein laptop?

Das Problem liegt daran, das ich nicht mit diesem DVD Laufwerk Boten kann.. nach dem Bot vorgang kann ich es alerdings benutzen...(könnte sein das was mit der WinXP installarion schiefgelaufen ist...).

Mfg neo
 
AW: Treiber für Toshiba SD-C2502

norbu am 03.05.2007 22:10 schrieb:
Das Problem liegt daran, das ich nicht mit diesem DVD Laufwerk Boten kann.. nach dem Bot vorgang kann ich es alerdings benutzen...(könnte sein das was mit der WinXP installarion schiefgelaufen ist...).

Mfg neo

Wenn man mit einem DVD-Laufwerk nicht booten kann liegt das nicht an einem Treiber sondern entweder:
a.) an der DVD/CD
b.) am BIOS (Laufwerk nicht in der Bootreihenfolge oder in der Reihenfolge nach der HD)

Das hat mit XP nix zu tun.
 
AW: Treiber für Toshiba SD-C2502

Wenn man mit einem DVD-Laufwerk nicht booten kann liegt das nicht an einem Treiber sondern entweder: a.) an der DVD/CD b.) am BIOS (Laufwerk nicht in der Bootreihenfolge oder in der Reihenfolge nach der HD) Das hat mit XP nix zu tun. [/quote schrieb:
Ja ich weiss... aber das dvd laufwerk ist neu und die bootreienfolge stimmt.

mfg neo
 
AW: Treiber für Toshiba SD-C2502

Korrekt gejumpert (oder bei Slim-LW besser gefirmwared)?
Manche Slim-DVD-Laufwerke sind vom Hersteller auf Master, Slave oder Cable-Select per Firmware gesetzt. Wenn das für dein Notebook nicht die korrekte Einstellung ist mußt das von einem Händler korrigieren lassen

Schau auch mal hier:
http://www.heise.de/ct/Redaktion/jow/faq/notebooks/hardware/83.htm
und hier:
http://www.easylinux.de/pipermail/suse/2006-December/013444.html


Bootet er von überhaupt keiner CD/DVD?
 
Zurück