• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Trashfilme oder Triple A Kino was mögt ihr lieber?

C

Crysisheld

Gast
Trashfilme oder Triple A Kino was mögt ihr lieber?

Hallo,

schaut ihr euch gerne so richtig trashige Filme an oder findet Ihr Top Kinofilme einfach interessanter?

Als ich das letzte mal meinen Bruder besuchte, hab ich gemerkt, dass wohl Filme á la Green Lantern, Avengers und Captain America wohl nicht so das Richtige für mich sind. Die genannten Filme sind wirklich sehr gut gemacht - mir wird bei diesen Filmen aber schnell langweilig. Ich bin wohl der totale Trashfilm Liebhaber. In Gesellschaft sind für mich Filme wie "Sharktopus", "Supershark" oder Megapython gegen Gatoroid einfach unterhaltsamer als diese TOP Kinofilme.

Ich mag einfach dieses billige an den Filmen, die schlechten Schauspieler und die noch viel schlechteren Synchronsprecher.

Postet doch mal was Ihr so guckt. :)

a) Wenn ein Film langweilig wird, stellt sich die Frage, ob das noch ein "Top Kinofilm" ist ... ;)

b) Wieso "oder"? :O

Ich schau mir gerne visuell beeindruckende Filme an und kann dann auch schon mal auf den einen oder anderen Anspruchspunkt bei der Halndlung verzichten - andererseits schau ich auch gerne zB "Angriff der Killertomaten" oder "Dark Star", in dem ein Alien von einem Wasserball dargestellt wird. :B

Letzten Endes kann man Filme aus vielen Gründen gut finden. Trashfaktor, Action und Effekte sind ja nur drei davon. Es gibt Filme, die ich ausschliesslich wegen der Story, den Darstellern, der originellen Wendung, der Ausstattung, des Humors .... schaue.

Ich habe genauso Dogma Filme (mit wackelnder Handkamera aufgenommen) wie Hollywood Produktionen in meiner Sammlung, könnte jetzt aber nicht beispielsweise sagen, daß das Star Trek Remake besser ist als "Idioten" - solche Filme kann man schlicht nicht miteinander vergleichen.

Hallo Worrel,

mit "oder" meinte ich nur, in welche Richtung man tendiert. In meiner Sammlung von Filmen finden sich sagen wir mal 80% direct to DVD Titel und nur 20% von Kinofilmen die aber schon älter sind (Twister, Dantes Peak, Independence Day)

:Offtopic: Ich sehe jetzt erst, dass dein Avatar nen Stiefel auf dem Kopf hat - ich dachte immer der Hut ist aufgerissen und nach vorne geklappt worden... :-D

Ich finde vor allem folgendes immer wieder sehr skuril:

Die gleichen Leute, die sich darüber beschweren, dass Spiele immer mehr "casual" werden und immer weniger Tiefgang hätten, gehen ins Kino und schauen sich dann mit Beisterung die dümmlichsten Trashfilme an. Bei Spielen ist Tiefgang und Komplexität wichtig, bei Filmen ist es ihnen dagegen völlig Banane, Filme mit Anspruch sind ihnen fast schon zuwider. Ein Spiel besteht nur aus Sprüchen und Effekten -> Pfui!! Casual Mist!! - - Ein Film besteht nur aus Sprüchen und Effekten --> Huiii! Super!! Mehr will ich gar nicht!!

Diese bemerkenswerte Inkonsequenz und Unlogik in der Verhaltensweise und den Ansichten kann ich mir bis jetzt nicht erklären.

Vielleicht sollte sich ein geneigter Psychiater mal diesem Phänomen annehmen und eine Abhandlung darüber erstellen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das hängt ganz von meiner Stimmung ab, ich decke mit meiner Sammlung eigentlich fast alle Genres ab. :)

... mit "oder" meinte ich nur, in welche Richtung man tendiert. In meiner Sammlung von Filmen finden sich sagen wir mal 80% direct to DVD Titel und nur 20% von Kinofilmen die aber schon älter sind (Twister, Dantes Peak, Independence Day)
hmm ... ich habe eigentlich keine spezielle Richtung, die ich bevorzuge. Ich hab Actionfilme genauso wie Dramen wie Hollywood Blockbuster wie Trashfilme wie ...

Wenn man sich auf eine Richtung beschränkt, ist das doch irgendwann immer dasselbe ...?

Beispiel Synchronisation:
Wenn man einmal "Angriff der Killertomaten" gesehen hat, wo ein Chinese mit bayrischem Akzent synchronisiert wurde :B - btw: völlig lippenunsynchron - dann sind sämtliche anderen schlechten Synchronisationen damit auf die hinteren Plätze verwiesen. :B

Offtopic: Ich sehe jetzt erst, dass dein Avatar nen Stiefel auf dem Kopf hat - ich dachte immer der Hut ist aufgerissen und nach vorne geklappt worden... :-D
Grats ;)

Das ist übrigens Vermin Supreme, offizieller US Präsidentschafts Kandidat, der versprochen hatte, daß jeder US Bürger ein Pony bekommt, wenn er gewinnen würde. :B

Ich für meinen Teil kann mit Trash Filmen nichts mehr anfangen.

Früher, als junger Bub, hab ich besagte Filme wie Angriff der Killertomaten, Godzilla vs. XYZ etc. auch gern gesehen, aber seit min. 10 Jahren lässt mich das absolut kalt.

Mir ist meine Zeit für sowas einfach zu Schade, was aber bitte nicht abwertend gemein soll. Ich persönlich hab halt das Gefühl, 90 oder 120 Min. meines Lebens verschwendet zu haben, wenn ich solche Filme schaue ... so geht es mir übrigens seit einiger Zeit auch bei den meisten PC Spielen, hier gibt es nur sehr wenige Ausnahmen & deckt sich wahrscheinlich mit meinem Filmgeschmack:

Tripple A Titel bitte.

Wobei ich einigen Perlen wie z.B. Milk, Frost vs. Nixon, Exremely Loud and Incredibly Close etc.pp. nicht abgeneigt bin. Allerdings sind das ja auch durchaus Triple A Titel, nur eben nicht wirklich für die breite Masse bzw. Crash, Bang, Booom! Filme.

Übrigens, gerade gesehen das du Green Lantern als "gut gemacht" beschrieben hast? :B
Der Film ist wirklich unterirdisch, leider. Captain America ist jetzt auch nicht wirklich 'top notch', aber natürlich deutlich besser als Green Lantern und Hugo Weaving, Agent Smith!, rettet den Film dann doch ein wenig.

Einzig und allein Avengers ist absolut grandios ... was vllt. auch an Scarlett Johansson liegt bzw. Mr. Stark ;)

Zuletzt bearbeitet:
Triple A, hört doch bitte mit dem Begriff auf. Erst recht als Gegenüberstellung zu Trash Filmen.
Transformers ist auch ein Triple A Film mit einem riesen Budget, aber inhaltlich ist es nicht sinnvoller als "Killertomaten", also Trash. Nur halt teurer Trash. Kann man sich natürlich auch mal angucken, wenn man Lust drauf hat. Das ist finde ich wie bei Musik, hängt immer von der Stimmung ab.

Ich für meinen Teil kann mit Trash Filmen nichts mehr anfangen.
Geht mir auch so. Früher hab ich mir alles an Filmen gegeben, was ich kriegen konnte. Auch den letzten Trash.
Heute will ich eigentlich schon ein gewisses technisches Niveau haben, bei den Filmen.
Ein Film, der gut aussieht, sieht einfach besser aus. ;) :-D

Grats ;)

Das ist übrigens Vermin Supreme, offizieller US Präsidentschafts Kandidat, der versprochen hatte, daß jeder US Bürger ein Pony bekommt, wenn er gewinnen würde. :B

Meine Güte! Ich hab da nie wirklich genau darauf geachtet, aber ich dachte immer, dass sei irgend ein orthodoxer Metropolit... :B

Man muss halt unterscheiden zwischen Trash und B- oder gar C-Movie. Ein billiger Film ist ja nicht automatisch Trash ;) und manche Filme sind auch bewusst trashig gemacht und grad deswegen gut, zB der typische Tarantino-Style ist ja alles andere als Hochglanz-Bombastkino. zB der Film Machete ist einfach nur cool, eben auch weil er trashig gedreht ist und bewusst etliche miese Trash-Klischees ausnutzt auf eine ironische Art und Weise.

und @Crysisheld: vielleicht solltest Du es einfach mal mit Nicht-Superhelden-Filmen versuchen... :B

mmh, trash vs. blockbuster? seh da kaum noch unterschiede, storytechnisch sind die blockbuster inzwischen alle trashig, nur die präsentation ist aufgrund der kohle natürlich fetter. ich für meinen teil guck mehr independent, deutsche / europäische, sowie b und c movies, diese filme leben meistens von der story, klar ist oft auch mist dabei aber manchmal findet man auch richtige perlen :)

Zuletzt bearbeitet:
also mit trash kann ich gar nichts anfangen...ich mag lieber filme die nachhallen,die vieleicht sogar an manchen punkten zum nachdenken anregen...beautyfull mind,million dollar baby,gran torino,sleepers,in meinem himmel,gilbert grape usw usw sind alles großartige filme für mich...
ich schau auch gern leichtere kost wie zb tim burton filme,schon alleine wegen der tollen atmosphäre...aber trashig muss es wirklich nich sein,,,dazu is mir auch meine zeit einfach zu schade

Geht sowohl als auch.
Wobei mancher Blockbuster auch gerne als "teurer Trash" betrachtet werden kann.
Und richtige Trash-Movies können trotz finanzieller Engpässe immer noch mit guten Ideen oder Plots locken.

Ist also immer eine Fall-zu-Fall-Entscheidung.

Allerdings gibt es eine eiserne Regel, an der es absolut nichts zu rütteln gibt:
Uwe Boll-Filme sind Trash-Filme in Perfektion. :B :-D

Ich mag sowohl als auch, ich liebe Filme wie Scary Movie oder Filme mit Bruce Campbell und auch Filme wie Transformers, aber am liebsten sind mir einfach diese Action Filme wie Stirb Langsam. The Loosers oder The Expendables, R.E.D usw. einfach wo 90 min lang immer mal die Sau abgeht
Ist schwer sich da festzulegen, bei mir sollte ein Film nen gewissen Grad Action und Humor und Coole Sprüche haben oder wie im Fall von Transformers tolle Effekte und Action.
Wenn es Trash Filme sind dann sollte es schon richtig überzogen sein und teilweise schon weh tun.Wobei da die Effekte auch schlecht sein müssen.Aber auf diese Filme muß ich dann echt schon Lust haben.
Krieg und Horror fime mag ich jetzt nicht, mit einziger Ausnahme von Tränen der Sonne, liegt aber daran das ich Bruce Willis Fan bin und von dem mag ich eigentlich bis auf 2 oder 3 Filme alles.

Zurück