• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Transport Fever 2 in der Vorschau: Industrielle Evolution

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.225
Reaktionspunkte
6.992
Jetzt ist Deine Meinung zu Transport Fever 2 in der Vorschau: Industrielle Evolution gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Transport Fever 2 in der Vorschau: Industrielle Evolution
 
Klasse Artikel und das sieht ja richtig gut aus! Da freue ich mich drauf und das wusseln kann wieder losgehen. Sowas wünsche ich mir jetzt noch in VR, wo man von oben alles bauen kann:).
 
Nach einer grundlegend neuen Entwicklung klingt das nicht. Das man nach 3 Jahren plötzlich eine Lösung für die Performance Probleme in der Schublade hat, die nur noch ins Spiel eingebaut werden müsse, halte ich für fast unmöglich, wenn das Game immernoch auf der ursprünglichen Engine basiert.
Aber wenn sie es hinkriegen, dass aktuelle High-End-PCs wenigstens ausgelastet werden, dann habe ich noch Hoffnung.
 
Nach einer grundlegend neuen Entwicklung klingt das nicht.

Hat irgendwann mal jemand behauptet, dass es eine grundlegende neue Entwicklung wird?

Das man nach 3 Jahren plötzlich eine Lösung für die Performance Probleme in der Schublade hat, die nur noch ins Spiel eingebaut werden müsse, halte ich für fast unmöglich, wenn das Game immernoch auf der ursprünglichen Engine basiert.
Aber wenn sie es hinkriegen, dass aktuelle High-End-PCs wenigstens ausgelastet werden, dann habe ich noch Hoffnung.

Soweit ich das verstanden habe, wird zukünftig wohl die Simulation von Darstellung und Wirtschaftssystem von einander getrennt, um das Problem zu beheben.
Die genauen technischen Details waren aber noch etwas schwammig. Ich bin auch noch etwas Skeptisch, ob das am Ende auch so gut hinhaut, aber ich sehe auch nicht, warum ich es jetzt schon abschreiben sollte. Vielleicht haben sie es ja wirklich hinbekommen.
 
Ohje jetzt bin ich gehyped. Allerdings glaube ich auch nicht das sich an der Performance etwas maßgeblich ändern wird.
 
Hat irgendwann mal jemand behauptet, dass es eine grundlegende neue Entwicklung wird?



Soweit ich das verstanden habe, wird zukünftig wohl die Simulation von Darstellung und Wirtschaftssystem von einander getrennt, um das Problem zu beheben.

Das wäre ja schonmal eine grundlegend neue Entwicklung wenn die Darstellung nicht mehr auf das Ende eines wie auch immer gearteten Simulationszyklus warten müsste. Obwohl, ohne fertige Simulation weiß die Ausgabe ja auch nicht, was gerendert werden soll... Ohne NPCs läuft TpF jedenfalls auch mit riesen Städten butterweich. Also ist wohl die Simulation der Flaschenhals und es gilt zwingend endlich mal mehr als nur einen CPU-Kern dafür zu nutzen. Das verstehe ich unter grundlegender Neuentwicklung, ich meinte nicht das komplette Spiel.
 
Zurück