• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Train Fever im Test: Bahn frei für ein gelungenes Erstlingswerk aus der Schweiz - mit Video

StefanWeiss

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
592
Reaktionspunkte
136
Jetzt ist Deine Meinung zu Train Fever im Test: Bahn frei für ein gelungenes Erstlingswerk aus der Schweiz - mit Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Train Fever im Test: Bahn frei für ein gelungenes Erstlingswerk aus der Schweiz - mit Video
 
Train Fever ist wirklich ein tolles Spiel! Allerdings kann ich jedem nur empfehlen, sich den Guide von GamesStar anzuschauen. Sry, für die Fremdwerbung, aber der Guide ist wirklich gut. Da es absolut keine Tutorials gibt, ist der Einstieg mehr als "Ungünstig". Es ist wichtig, das die Bushaltestellen an die richtigen Gebäude gesetzt werden und gute Buslinien zu erstellen. Stehen diese gut, rollt der Rubel von alleine.

Wirklich schade, das Sie an den Tutorials so geschlampt haben. Empfehlen, würde ich das Spiel dennoch immer wieder.
 
ja, das mit der schlechten Dokumentation hab ich auch schon auf der Gamescom gemerkt
das einzige Spiel das ich da angespielt hab weil da keine schlange war :B
Nur macht das mittelmäßig Spaß wenn man in der umgebung erster mal selbst alles herrausfinden muss

Es nervt zwar wenn so im Vorletzten Level immer noch die gleiche Meldung kommt das man mit R nachlädt, aber so zumindest Hinweißtexte, das man auf den gleichen Level kommt, sind schon nicht verkehrt
 
ja, das mit der schlechten Dokumentation hab ich auch schon auf der Gamescom gemerkt
das einzige Spiel das ich da angespielt hab weil da keine schlange war :B

Das ist wirklich schade, das drückt den Spielspaß enorm am Anfang :( Man merkt es schon, das es nicht komplett fertig ist. Laune macht es :)
 
Also, jetzt nach ca einer Woche Zocken kann ich nur sagen dass das Spiel alles andere als Gelungen ist, bei all den Bugs und jede menge Logikfehlern macht es zur zeit wenig Spass es zu Spielen, zu Ärgerlich ist das schlampig Programmierte Taktsystem, Busse sind Zügen in allem Überlegen ob des Taktes, die Unkosten bei Zügen sind unverhältnismässig und zwingen die Linie in´s Minus, Busse werden dann mit der Tramm Wertlos, das ist ja auch Logisch aber irgendwann stecken sie dann alle in einem Megastau, dieser tritt schon sehr bald nach auftauchen des Individual Verkehrs auf, die Wegfindung der KI ist gelinde gesagt ein Witz, auch das Problem der Kollision ist mit dem neuesten Patch noch nicht behoben, es Nervt einfach nur eine Strecke nach dem Zufallsprinzip zu Bauen, Zufall deswegen weil es mal klappt und mal nicht, rein Zufällig halt. Ein weiterer Punkt ist dass Signalsystem, es Funzt einfach nicht richtig, dass die Karten immer gleich und ohne jegliche Abwechslung sind muss ich ja wohl nicht extra erwähnen, alles in allem viel Arbeit für die Entwickler wenn sie eine wirkliche fertige Version des Spiels zur verfügung stellen wollen! Im Moment handelt es sich bestenfalls um ein frühes Betastadium!!!
 
vielleicht sollte firaxis mal über eine neuauflage von railroad tycoon nachdenken.
ich hätte da mal wieder sooo bock drauf. :|
 
vielleicht sollte firaxis mal über eine neuauflage von railroad tycoon nachdenken.
ich hätte da mal wieder sooo bock drauf. :|

ich hätte nichts gegen einen Industriegigant von Nordic Games oder zumindest einen geistigen Nachfolger von Paradox
 
Zurück