• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Track Soundclips in Map3 umwandeln...

Raminator

Spiele-Novize/Novizin
...kennt wer ein gutes Programm?Also ich habe eine gebrannte Audio-CD mit Lieder.Ich will sie aber in MP3 Dateien umwandeln.kann mir wer gute programme sagen?

Raminator am 20.11.2007 17:18 schrieb:
...kennt wer ein gutes Programm?Also ich habe eine gebrannte Audio-CD mit Lieder.Ich will sie aber in MP3 Dateien umwandeln.kann mir wer gute programme sagen?

ich nehme CDex. das zeigt dir in ner tabelle die lieder der eingelegten CD an, du kannst dann im feld interpret und album die entsprechenden titel eingeben, und den einzeltieln auch namen geben. du kannst auch rechts im menü über ein symbol mit nr lupe dann sogar im internet suchen, ob die CD erkannt wird - dann werden den dateien direkt die korrekten songnamen zugeordnet. dann markierst du die lieder, die du in MP3 umwandeln willst, rechtsklick und "convert to compressed audio files" oder so.

oben im menü "options" kannst du dinge einstellen wie zB speicherort, qualität oder auch, wie die MP3 generell heißen soll, zB

Interpret-Titel.mp3 oder Titelnummer-Titel.mpe oder nur Titel.mp3 usw

und ob sie im ornder musik/ gespeichert werden soll oder musik/Interpret oder musik/interpret/album

Zurück