Für gerade einmal 20 Euro liefern die Entwickler von Runic Games einen ernst zu nehmenden Konkurrenten für Diablo 3 ab
kommt Ihr auch mal ohne so etwas aus?
Wahrscheinlich nicht und schon merkwürdig, daß die Community zutiefst enttäuscht über Diablo III ist, Ihr aber dies bewußt ignoriert.
Hauptsache, Diablo wird wegen des Namens gepusht und egal,
wie besemmelt ein Titel ist, dieser wird von Euch gepusht.
Von Runic Games finde ich es sehr gut,
daß sie keine Onlinepflicht sowie Auktionshaus einbauen, denn diese Firma ist nicht so geldgail wie Blizzard.
Leider interessieren mich diese Spiele mit "Nur-Iso-Perspektive" nicht mehr.
schon die Threadüberschrift spricht Bände, als ob Ihr
Diablo III für etwas haltet, weches nur einmalig im Hack&Slay-Genre ist und wehe einem Entwickler, der sich ebenfalls in diesem Genre versucht. Dieses Genre gehört nicht Blizzard!!!
Für gerade einmal 20 Euro liefern die Entwickler von Runic Games einen ernst zu nehmenden Konkurrenten für Diablo 3 ab
... wie werdet Ihr mit Sacred 3 verfahren?
Ebenfalls, daß Ihr dieses ARPG mit Diablo III vergleicht oder werdet Ihr Sacred 3 eher mit den ascaronischen Sacreds vergleichen?
Wir alle wissen, daß viele Mitarbeiter von Runic Games von Blizzard kommen, die an Diablo mitgeabeitet haben, aber das in jeder News unterschwellig in einem netagiven Ton verlauten zu lassen?
Blizzard ist finanziell Runic Games überlegen, das solltet Ihr auch bedenken und ich denke nicht, daß ein kleines Studio zehn Jahre an einem Titel arbeiten kann und in der Mitte der Enwicklungszeit noch einmal von vorne beginnen kann, weil das vorherige Konzept verworfen wurde.
Wann kapiert Ihr es,
daß ein Spiel seine eigene Charme ausstrahlen soll, ohne ständig mit dem Platzhirschen verglichen zu werden?
Die Battlefield-Artikel,
die Ihr verfasst,
finde tausendmal besser, weil kein Bezug auf CoD genommen oder gesagt wird , daß dies bei Activision besser gemacht worden wäre. Battlefield und CoD sind zwei verschiedene Spiele, obwohl sie im Genre der Action-Shooter angesiedelt sind.
Im übrigen, ich hasse es, das Battlefield 3 verCoDsiert worden ist und das die Battlefield-Charme kaputt ist.
EA hat mit der peinlichsten Aktion selbst schuld und die waren es, die die Vergleiche angestellt haben und nicht Online-Spielemagazine.
So sollte es auch im ARPG-Bereich geschehen, Torchlight 2 und Diablo 3 sind zwei "verschiedene" Spiele, oder ist Torchlight 2 eher ein AddOn zu Diablo 3?
Dann wäre aus meiner Sicht so eine Hatz, die Ihr veranstaltet, gerechtfertigt.
Aber es sind zwei verschiedene Spiele, die getrennte Bewertungen verdient haben.
Ich habe nichts dagegen,
wenn im Fazit etwas über den "Konkurrenten" gesagt wird,
doch aber bitte nicht in die eigentliche Wertung einfließen lassen.
Was habt Ihr bewertet, Torchlight 2 oder eher Diablo 3???