• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Tool zum Konvertieren von Bilddateien gesucht...

BigPsycho am 17.01.2006 18:20 schrieb:
Leider kann der Corel Paint Shop kein CMYK....aber sonst auch ein seeehr nettes Programm, durchaus zu gebrauchen und vergleichbar mit dem Photoshop. Da ich die Funktion innerhalb der nächsten 30 Tage brauche, reicht mir auch die Trial Version vom Photoshop.

Danke für eure hilfe :X

Psycho

Öh... wie meinst du das? Ich benutze Version 7 und habe dort im "Optionen"-Dialog von "Speichern unter..." bei TIFF die Möglichkeit, RGB oder CYMK als Farbkanäle anzuwählen... was bräuchtest du anderes? :confused:

bierchen am 15.01.2006 21:44 schrieb:
Schau mal, ob es mit XnView geht: http://www.computerbase.de/downloads/software/bildbearbeitung/xnview/

Massenhaft Konvertieren kann es auf jeden Fall.
Warum der "Umweg"? Einfach www.xnview.de :) Nutz ich schon seit Jahren.

Grad noch bei XNView gesehen das die noch ein Tool da haben, vielleicht passt das ja :)

NConvert bietet Ihnen folgende Funktionen:

Import von ca. 400 Grafikformaten
Export von ca. 40 Grafikformaten
Multi-Frame-TIFF, Animiertes GIF & ICO
Größe ändern
Anpassen von Helligkeit, Kontrast, ...
Ändern der Farbtiefe
Anwenden von Filtern (Weichzeichnen, Relief, ...)
Anwenden von Effekten (Linse, Welle, ...)
Und zahlreiche andere Funktionen ...

NConvert ist FREEWARE für die private, nicht-kommerzielle Nutzung, für Ausbildungszwecke und für Non-Profit-Unternehmen

Da hast den Link dahin =)

Burtchen am 18.01.2006 18:28 schrieb:
BigPsycho am 17.01.2006 18:20 schrieb:
Leider kann der Corel Paint Shop kein CMYK....aber sonst auch ein seeehr nettes Programm, durchaus zu gebrauchen und vergleichbar mit dem Photoshop. Da ich die Funktion innerhalb der nächsten 30 Tage brauche, reicht mir auch die Trial Version vom Photoshop.

Danke für eure hilfe :X

Psycho

Öh... wie meinst du das? Ich benutze Version 7 und habe dort im "Optionen"-Dialog von "Speichern unter..." bei TIFF die Möglichkeit, RGB oder CYMK als Farbkanäle anzuwählen... was bräuchtest du anderes? :confused:

Mhhh...so tief hab ich nicht geguckt, danke...hab nur in der Hilfe gelesen und da stand, dass der Paint Shop CMYK nicht unterstützt...evtl bezog sich das aufs abspeichern.

Psycho

Zurück