• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ton ab DVD

• Ersteller Ersteller otherside
  • Erstellt am Erstellt am
O

otherside

Gast
Ich möchte von einer Musik DVD nur den Sound auf eine CD kopieren. Weiss jemand zufällig wie das am einfachsten geht?

also ich eigentlich falsches Forum HIER
müsste es eigentlich hin aber das müsste glaub mit Nero gehen und du kannst dann glaub auch runter "rippen"!
;-)

Martinie am 01.07.2005 18:41 schrieb:
müsste es eigentlich hin aber das müsste glaub mit Nero gehen und du kannst dann glaub auch runter "rippen"!
;-)

Sorry wegen falsches Forum :-S Habs mit Nero probiert, aber nichts gefunden :-$

otherside am 01.07.2005 18:44 schrieb:
Martinie am 01.07.2005 18:41 schrieb:
;-)

Sorry wegen falsches Forum :-S Habs mit Nero probiert, aber nichts gefunden :-$

du KANNST den ton einfach in echtzeit aufnehmen, während du abspielst. siehe u.a. mein erstes posting hier: http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=563&tid=3528700&x=43 . rippen ist nicht immer möglich/legal wegen kopierschutz.

Herbboy am 01.07.2005 18:49 schrieb:
du KANNST den ton einfach in echtzeit aufnehmen, während du abspielst. siehe u.a. mein erstes posting hier: http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=563&tid=3528700&x=43 .

Ja, aber wenn ich in echtzeit aufnehme, muss ich tracks setzen, was die ganze Sache kompliziert macht bei einer 2 Stunden DVD mit etwa 20 Songs :-(

rippen ist nicht immer möglich/legal wegen kopierschutz.

Wegen Legalität ist das kein Problem in den Land wo ich wohne :)

otherside am 01.07.2005 18:57 schrieb:
Herbboy am 01.07.2005 18:49 schrieb:
du KANNST den ton einfach in echtzeit aufnehmen, während du abspielst. siehe u.a. mein erstes posting hier: http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=563&tid=3528700&x=43 .

Ja, aber wenn ich in echtzeit aufnehme, muss ich tracks setzen, was die ganze Sache kompliziert macht bei einer 2 Stunden DVD mit etwa 20 Songs :-(
wieso? nimm halt immer wieder mal 4-5 songs auf, trennen kannst du die zB mit dem waveeditor von nero.

rippen ist nicht immer möglich/legal wegen kopierschutz.
Wegen Legalität ist das kein Problem in den Land wo ich wohne :)

naja, aber das ist hier ein dt. forum... und da darf man keine anleitungen/links nennen zum kopierschutzknacken ;)

es gibt schon was zum rippen, aber ich weiß grad nicht, wie das heißt und ob das in deinem fall auch funktioniert

Herbboy am 01.07.2005 19:07 schrieb:
es gibt schon was zum rippen, aber ich weiß grad nicht, wie das heißt und ob das in deinem fall auch funktioniert

Falls du DVD Shrink meinst, mit dem gehts auch nicht :-(

Edit: Ich muss keinen Kopierschutz knacken, da die DVD nicht kopiergeschützt ist.

Zurück