• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tomb Raider: Nächstes Spiel bereits in Entwicklung

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.279
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Tomb Raider: Nächstes Spiel bereits in Entwicklung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Tomb Raider: Nächstes Spiel bereits in Entwicklung
 
Na hoffentlich kombinieren die nicht das neue GamePlay mit der originalen Steuerung :-D
 
Ich stecke immer noch irgendwo in der Mitte von Rise fest. Irgendwas hatte mich damals abgelenkt und ich kam dann bisher nichtmehr zurueck. Muesste jetzt glaube ich wieder von vorne anfangen, sonst check ich da nicht worum es eigentlich ging.
 
Hoppla. Ich glaub ich hatte gerad nen Glücksmoment. :-D
Wunderbar.
Hätte mich aber auch stark gewundert wenn es keinerlei Nachschub gäbe.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Ich stecke immer noch irgendwo in der Mitte von Rise fest. Irgendwas hatte mich damals abgelenkt und ich kam dann bisher nichtmehr zurueck. Muesste jetzt glaube ich wieder von vorne anfangen, sonst check ich da nicht worum es eigentlich ging.
Falls es dir hilft: Es geht um Trinity...

Ba dum tss!

:B
 
Achsooooo! Na dann kann ich mir ja jetzt auch einfach irgendein Savegame kurz vor', Ende runterladen oder so. :B
Aber mal Spaß beiseite:
Kannst du dich grob erinnern wo du - also örtlich betrachtet - zuletzt neu gelangt bist? Anhand jedes freigespielten Gebietes kann man die Story gut einordnen.
 
Aber mal Spaß beiseite:
Kannst du dich grob erinnern wo du - also örtlich betrachtet - zuletzt neu gelangt bist? Anhand jedes freigespielten Gebietes kann man die Story gut einordnen.

Ohje, das ist echt schon ne Weile her. Ich gaube ich war irgendwie aus einem Gefaengnis geflohen oder so und wollte mich dann mit diesen Eingeborenen treffen und war gerade dabei mich durch so eine alte Bergstation nach oben zu arbeiten oder sowas. Kann's dir aber echt nicht mehr so genau sagen.
Also von den free-roam Gebieten hatte ich jedenfalls bisher nur das Tutorial Gebiet mit dem Sturm und dann das erste Schneegebiet gesehen gehabt.

Naja, wenn ich mit Cyberpunk durch bin koennte ich das eigentlich echt mal wieder angehen, an sich hatte mir das Spiel (wie auch der erste Reboot Teil) echt gut gefallen.
 
Na wenigstens weiß man, dass Crystal Dynamics wieder an Tomb Raider arbeitet. Mich freut auch, dass man keinen weiteren Reboot vorhat, da ich diese Lara und die Games richtig gut fand. V.A. Rise fand ich vom Spieldesign richtig stark. Es war vom Aufbau und der Spielwelt sehr Zelda-Like, in moderner Präsentation. in Shadow fand ich auch sehr stark, hätte aber mMn besser funktioniert, wenn man mehrere Gebiete genommen hätte. das ist im Übrigen auch ein Wunsch an neuere Teile: Lara soll in einem Spiel die unterschiedlichsten Orte erkunden können, um Jagd nach den großen Schätzen zu machen. Ich hoffe zudem auf ein Remake des 2. Teils.
 
Im Gründe können Sie mit der jetzigen Lara einfach weiter machen, einzig die Akte Trinity ist abgeschlossen. Ergo kann man sich auf ein völlig neues Kapitel (einschließlich neuer Gegner) einstellen.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, bei jedem Spiel werden neue Release rausgebracht. Nur bei Tomb nicht?? Es gibt doch die ersten drei Teile (PS1 etc) warum werden die nicht technisch aufgerüstet und neu veröffentlicht. So geschehen bei Resident Evil usw.
 
Weil selbst Tomb Raider 2012 noch so gut aussieht daß ein Remaster nicht wirklich extrem viel mehr rausholen kann. Da lieber ein Tomb Raider 4 was eine neue Trilogie startet (was z.B. nach Teil 3 (neu) spielt.

PS: Ach so Du meinst vom UR-TR ?? Das dürfte schwierig zu machen sein. Remaster kannst Du vergessen. Aus der Engine würde nichts ansehbares gemacht werden können. Maximal ein Remake wäre möglich. Aber ob SE den Aufwand gehen würde ? Ich weiß echt nicht. Zumal man dann auf dem schmalen Grat läuft 1:1 Umsetzung wäre heute kaum vermittelbar aber zu starke Casualisierung würde die alten Fans vor den Kopf stoßen die das ursprüngliche Feeling erwarten.

Dagegen war das Remaster von Mafia 1 richtig gut gelungen. Da hat man den Spagat zwischen sinnvollen Neuerungen und Behalten des Alten sehr gut hinbekommen. Ob das bei TR so gut gehen würde weiß ich wie gesagt nicht. Wäre da vorsichtig skeptisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ehrlich, bei jedem Spiel werden neue Release rausgebracht. Nur bei Tomb nicht?? Es gibt doch die ersten drei Teile (PS1 etc) warum werden die nicht technisch aufgerüstet und neu veröffentlicht. So geschehen bei Resident Evil usw.
Erstens wurde TR1 von 1996 bereits 10 Jahre später mit einem Remake aka TR - Anniverary gekrönt, aber das war die einzige Ausnahme.
Zweitens machen Legend, Anniversary und Underworld sowas wie eine eigene Trilogie aus.
Und drittens... Die UR-TRs wirst du ähnlich schlecht für die Neuzeit modernisieren können wie die angekündigte GTA-Trilogie. Da wird man nix zaubern können was bei FHD/4k-verwöhnter Kundschaft eine Sabbereffekt erzeugt.
 
Crystal Dynamics hat eben im Rahmen des "The State of Unreal"-Livestreams bestätigt, dass das nächste Tomb Raider in Entwicklung ist - und zwar in der UE5.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Da ich die Reihe durch Rise of the Tomb Raider vor kurzem im Sale gerade erst für mich wiederentdeckt habe: Ich freue mich drauf! Bin gespannt, was es dieses Mal für ein Setting gibt. Hätte Bock auf südamerikanischen Dschungel, Inka Mythen oder sowas.
 
Crystal Dynamics hat eben im Rahmen des "The State of Unreal"-Livestreams bestätigt, dass das nächste Tomb Raider in Entwicklung ist - und zwar in der UE5.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

immerhin mal ein lebenszeichen.

unreal engine? hm, ja zweiseitiges schwert.
einerseits wohl extrem mächtig und auch vielseitig, aber dass jetzt sogar einige große, die jahrelang noch ihre eigenen engines entwickelt hatten (tomb raider war ja imo auch was proprietäres), umsteigen, find ich jetzt nicht nur prickelnd. mono-kulturen, und danach siehts ja bald aus, sind nie gut.

fehlt nur noch, dass crysis 4 mit unreal engine kommt. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück