• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Tom Cruise, der nur so tut als sei er Scientologe

Sein Filmstudio in Amerika hat ihm gekündigt, also glaube ich kaum dass deine erstere Behauptung stimmen kann.
"Das Bild Scientologys in der Öffentlichkeit wird durch seine Gegner geprägt. [SUP][98][/SUP] Dies trifft insbesondere für die deutsch- [SUP][98] [/SUP]und französischsprachigen Diskurse zu, in denen auch staatliche Behörden eine aktive Rolle gegen Scientology einnehmen."
(Quelle: Scientology – Wikipedia )

Während SY in Amerika offiziell als Religion anerkannt wird, besteht hierzulande ein Verdacht auf „Bestrebungen gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung“.
( Scientology – Wikipedia )

Bzgl sonstiger Unterschiede könnten davon mehr von der SY konstruiert sein, als ich dachte.
( Scientology controversies - Wikipedia, the free encyclopedia )

Und was die Werbung anbelangt, genau dies hatte ich ja geschrieben, nur dieses kann der Grund für das ganze Theater sein.

Zumindest der einzige der Sinn machen würde.
Man kann auch Werbung für etwas machen, weil man davon überzeugt ist - ohne auch nur einen Cent dafür zu bekommen. Und gerade ein TC, der für einen Film zig(!) Millionen bekommt, kann sich das eine oder andere "Ehrenamt" oder sonstige kostenlose Auftritte etc problemlos leisten.
 
Während SY in Amerika offiziell als Religion anerkannt wird,...
Dies ist "nur" der freiheitlichen Wertevorstellung verschuldet, Hakenkreuze sind wenn sich nichts geändert hat ebenfalls nicht verboten. Das heißt aber nicht, dass die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung in den USA besonders positiv gegenüber Neonazis eingestellt ist. ;)
Man kann auch Werbung für etwas machen, weil man davon überzeugt ist - ohne auch nur einen Cent dafür zu bekommen. Und gerade ein TC, der für einen Film zig(!) Millionen bekommt, kann sich das eine oder andere "Ehrenamt" oder sonstige kostenlose Auftritte etc problemlos leisten.
Lies dir bitte nochmal meine ursprüngliche Erwiderung durch:
Also ich vermute Herr Cruise wird eher kein Geld an diese Sekte abgeben, könnte mir vorstellen, dass er für die Werbung die er für diesen Laden macht sogar entlohnt wird.
Gerade dieses kompromisslose und fanatische auftreten spricht eher dafür, dass er dafür von SY bezahlt wird. Ansonsten wäre TC ein unglaublich dummer Mensch, was ich nicht glaube.

Und nochmal, ich behaupte nicht dass dies ein Fakt ist, aber wer mir erzählen will, dass das nicht möglich wäre, ist in meinen Augen einfach nur naiv.
 
Gerade dieses kompromisslose und fanatische auftreten spricht eher dafür, dass er dafür von SY bezahlt wird. Ansonsten wäre TC ein unglaublich dummer Mensch, was ich nicht glaube.

Und nochmal, ich behaupte nicht dass dies ein Fakt ist, aber wer mir erzählen will, dass das nicht möglich wäre, ist in meinen Augen einfach nur naiv.
Das Selbstwertgefühl von Filmstars dürfte so ziemlich in den höchsten Sphären schweben. Das heißt mit "dein Leben ist scheiße" brauchen da SY den meisten nicht kommen. Eher mit "bei uns bist du nen kleiner Halb-Gott, der du verdienst zu sein". Ich glaube das hat sehr viel mit (All)-Machtgefühlen zu tun. So ein Rednerpult, hunderte von gespannten Gesichtern von unterstufigen Anhängern, martialische Rhetorik, Symbolik und Gestik ... das hat schon was für jemanden, der sich eh schon fast für unantastbar und großartig hält.

Das sind natürlich nur Spekulationen meinerseits.

EDIT:
Wobei es ja auch diese Berichte gibt, dass viele Stars angeblich durch SY ihre Heroin-Sucht bekämpft haben. Klingt aber meist auch sehr nach Propaganda. Ohne SY hätten sie das vermutlich auch geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade dieses kompromisslose und fanatische auftreten spricht eher dafür, dass er dafür von SY bezahlt wird. Ansonsten wäre TC ein unglaublich dummer Mensch, was ich nicht glaube.
...oder eben, daß er derart kompromisslos und fanatisch ist.

Ein intelligenter Mensch mit etlichen Jahren Medienerfahrung würde sich jedenfalls nicht im amerikaweiten TV derart aufführen.

Und nochmal, ich behaupte nicht dass dies ein Fakt ist, aber wer mir erzählen will, dass das nicht möglich wäre, ist in meinen Augen einfach nur naiv.
Wer hat denn behauptet, daß es nicht möglich wäre?
 
...oder eben, daß er derart kompromisslos und fanatisch ist.

Ein intelligenter Mensch mit etlichen Jahren Medienerfahrung würde sich jedenfalls nicht im amerikaweiten TV derart aufführen.
Zwischen unglaublich dumm und intelligent gibt es noch Platz für einiges dazwischen.

Wer hat denn behauptet, daß es nicht möglich wäre?
Ähm, du...:-D
Fakt: Tom Cruise bekam eine Auszeichnung dafür, daß er so viel gespendet hatte.
Okay, wenn ich es jetzt nochmal lese, könntest du dich auch nur auf die Auszeichnung beziehen, wenn dies der Fall ist ziehe ich meine Aussage zurück.
 
Zurück