• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Tom Cruise, der nur so tut als sei er Scientologe

Worrel

Spiele-Guru
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
25.082
Reaktionspunkte
10.297
Tom Cruise tut gar nicht so, als sei er Scientologe.

Hat Edge of Tomorrow schon wer gesehen? ...

"Der (Film) darf sogar Leuten gefallen, die Tom Cruise gar nicht leiden können, weil dieser Film seinen Star zunächst ebenfalls nicht leiden kann ..."
Trotzdem hat Tom Cruise Geld dafür bekommen, wovon ein Teil bei Scientology landet.

Für mich ein Grund, den Film zu meiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem hat Tom Cruise Geld dafür bekommen, wovon ein Teil bei Scientology landet.

Für mich ein Grund, den Film zu meiden.
Also ich vermute Herr Cruise wird eher kein Geld an diese Sekte abgeben, könnte mir vorstellen, dass er für die Werbung die er für diesen Laden macht sogar entlohnt wird.
 
Also ich vermute Herr Cruise wird eher kein Geld an diese Sekte abgeben, könnte mir vorstellen, dass er für die Werbung die er für diesen Laden macht sogar entlohnt wird.
Selbst wenn er persönlich kein Geld bezahlen sollte, wird er die Sekte durch Sach- oder Geldspenden fördern.
 
vielleicht kann man einen Anti-Boykott machen und einfach die Vorlage kaufen ;)
 
Gut, wenn du meinst das so genau zu wissen, dann wünsche ich einen guten Boykott. :B :-D
Ohne jetzt Religionen & Co darauf reduzieren zu wollen, aber: das ist doch in allen derartigen Organisationen üblich, sei es für irgendwelche Missionieraktionen, humanitäre Hilfsorganisationen wie Brot für die Welt, Anlaufstellen für Probleme (AA, Sozialfälle, Obdach- und Arbeitslose, Familienberatung, ...) oder einfach den nächsten Gemeinde Flohmarkt oder Basar.

Und wieso sollte er plötzlich damit aufhören, wenn er doch beispielsweise 2007 2,5 Millionen $ an die Scientology gespendet hatte?
 
Denke auch eine finanzielle Unterstützung, egal in welcher Höhe, gehört auch bei Stars zum guten Ton. Gerade Scientology ist doch bekannt für finanzielle "Unterstützung" ihrer Mitglieder. ;)

Jeder, der schon mal in L.A. war und dort die Prachtbauten in bester Lage 'live' gesehen hat, weiß, wieviel Geld Scientology einnimmt.
 
Und wieso sollte er plötzlich damit aufhören, wenn er doch beispielsweise 2007 2,5 Millionen $ an die Scientology gespendet hatte?
Ob diese Spende der Wahrheit entspricht oder nur Propaganda ist kann man nicht wissen. Genau so wie ein Autor eines Buches über Cruise und Scientology schrieb, er wäre de Facto der zweite Mann in der Hierarchie von Scientology.

Und gleichzeitig, dass Scientology ihn gezwungen oder gedrängt hätte sich von seiner Frau zu trennen.

Jedenfalls ist es Fakt das der kein normales Mitglied ist, sah man an dem Video als er diese "Rede" hielt.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ob diese Spende der Wahrheit entspricht oder nur Propaganda ist kann man nicht wissen.
Google mal nach "Diamond Meritorious Award tom cruise" - den hat er bekommen, weil er viel Geld an Scientology gespendet hat.

Und gleichzeitig, dass Scientology ihn gezwungen oder gedrängt hätte sich von seiner Frau zu trennen.
Und auf welchen Grundlagen zweifelst du das an?

Es gibt ja innnerhalb von Scientology die Regel, den Kontakt zu Scientology Kritikern abzubrechen. (Die haben ja sogar einen extra Ausdruck für solche Personen). Wenn seine Frau sich also auf die Seite der Kritiker schlägt, finde ich das durchaus nachvollziehbar, daß das so passiert sein könnte.

Jedenfalls ist es Fakt das der kein normales Mitglied ist, sah man an dem Video als er diese "Rede" hielt.
*fiiiiiiiiiiiiep* :|

Wieso jetzt? Als internationaler Prominenter ist er natürlich ein 1A Aushängeschild - logisch, daß er da besser behandelt wird als Lieschen Müller, aber was war da jetzt deutlich "unnormal"?
 
Naja Unisono ist ja nichts neues, daß Tom Cruise zu den Top 3 bei Scientology zählen soll. John Travolta oder Will Smith sind trotz ihres Prominentenstatus einfache Mitglieder in 100. Reihe irgendwo.
 
Google mal nach "Diamond Meritorious Award tom cruise" - den hat er bekommen, weil er viel Geld an Scientology gespendet hat.
Da steht dann unter einem Treffer folgendes:
The Diamond Meritorious Award was specially created to reflect his donations ...

Und auf welchen Grundlagen zweifelst du das an?
Wenn er zweiter Mann ist, dann glaube ich kaum dass er von Scientology dazu gedrängt wurde.
Außerdem war dies nur ein Beispiel, welches zeigt dass man nichts glauben kann was von dieser Organisation verbreitet wird.

Wieso jetzt? Als internationaler Prominenter ist er natürlich ein 1A Aushängeschild - logisch, daß er da besser behandelt wird als Lieschen Müller, aber was war da jetzt deutlich "unnormal"?
Das jemand dort als Anhänger bejubelt wird ist ganz sicher nicht die Regel.
 
Da steht dann unter einem Treffer folgendes:
Womit dann ja endgültig feststeht, daß TC an Scientology spendet.

Wenn er zweiter Mann ist, dann glaube ich kaum dass er von Scientology dazu gedrängt wurde.
Da das in deren "Geboten" so drin steht, könnte er sich auch schlicht als treuer "Scientologist" an diese Gebote gehalten haben, was man dann sprachlich eben zu "wurde dazu gedrängt" verformuliert wurde.

Das jemand dort als Anhänger bejubelt wird ist ganz sicher nicht die Regel.
Das ist eben nicht nur ein Anhänger, sondern ein wahnsinnig prominenter Anhänger.
Wenn sich hierzulande ein international bekannter Prominenter für Organisation X einsetzt (und dort bei der Gelegenheit Millionen spendet), dürfte es schwer fallen, eine Organisation zu finden, bei der er bei so einer Veranstaltung nicht bejubelt würde.

(Ist das Video evtl. sogar von dieser Verleihung des Preises?)
 
Mit Sicherheit nicht, aber ich will dir deine jugendliche Naivität nicht nehmen. :-D
Häh?

Fakt: Tom Cruise bekam eine Auszeichnung dafür, daß er so viel gespendet hatte.

Wie kann man das jetzt so verstehen, daß TC nichts gespendet hätte? :confused: :B
 
Wenn du den Aussagen von Scientology glauben schenken willst, nur zu, es ist nicht mein Ziel dich davon abzubringen.
Ich halte es lediglich für wesentlich wahrscheinlicher, daß ein der Scientology verfallener TC ~1% seines Vermögens der Scientology spendet, als daß diese sich das ausdenkt, er dazu so tut, als hätte er das Geld gespendet und dann dem Finanzamt noch erklären muß, wo das gespendete Geld denn nun sei, welches er ja gar nicht gespendet hat.

Aber manche glauben ja auch, daß die Mondlandung ein Fake war... :B
 
Ich halte es lediglich für wesentlich wahrscheinlicher, daß ein der Scientology verfallener TC ~1% seines Vermögens der Scientology spendet, als daß diese sich das ausdenkt, er dazu so tut, als hätte er das Geld gespendet und dann dem Finanzamt noch erklären muß, wo das gespendete Geld denn nun sei, welches er ja gar nicht gespendet hat.

Aber manche glauben ja auch, daß die Mondlandung ein Fake war... :B

Danke, dass du es gesagt hast :top:
 
Ich halte es lediglich für wesentlich wahrscheinlicher, daß ein der Scientology verfallener TC ~1% seines Vermögens der Scientology spendet, als daß diese sich das ausdenkt, er dazu so tut, als hätte er das Geld gespendet und dann dem Finanzamt noch erklären muß, wo das gespendete Geld denn nun sei, welches er ja gar nicht gespendet hat.
Das ist der mit Abstand größte Blödsinn den ich hier gelesen habe.

Nein, liebe Kinder, man muss dem Finanzamt nicht erklären wo das nicht gespendete Geld geblieben ist, welches man erst gar nicht als Spenden beim Finanzamt angegeben hat und somit die Angaben des Vermögens und der Einkünfte/Ausgaben vollständig nachweisbar sind. :-D

Und das er sich das ausgedacht haben soll war auch nicht schlecht, man mag es kaum glauben, aber anscheinend soll es schon davor prominente Leute gegeben haben, die sich für eine Firma, Organisation, etc. bezahlen ließen und es verschwiegen haben.
Schleichwerbungsskandal: Moderatorin Kiewel gibt Lüge zu - SPIEGEL ONLINE
Aber manche glauben ja auch, daß die Mondlandung ein Fake war... :B
Einen absurderen Vergleich hast du wohl nicht finden können? :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das er sich das ausgedacht haben soll war auch nicht schlecht, man mag es kaum glauben, aber anscheinend soll es schon davor prominente Leute gegeben haben, die sich für eine Firma, Organisation, etc. bezahlen ließen und es verschwiegen haben.
Schleichwerbungsskandal: Moderatorin Kiewel gibt Lüge zu - SPIEGEL ONLINE

Ich zitiere dich mal selbst:
Einen absurderen Vergleich hast du wohl nicht finden können? :-D
 
Das ist der mit Abstand größte Blödsinn den ich hier gelesen habe.

Nein, liebe Kinder, man muss dem Finanzamt nicht erklären wo das nicht gespendete Geld geblieben ist, welches man erst gar nicht als Spenden beim Finanzamt angegeben hat und somit die Angaben des Vermögens und der Einkünfte/Ausgaben vollständig nachweisbar sind. :-D
... weil es ja auch überhaupt nicht die Möglichkeit gibt, durch Spenden in eine niedrigere Steuerstufe oder irgendwelche steuerlichen Vergünstigungen zu (be)kommen ...

Und das er sich das ausgedacht haben soll war auch nicht schlecht, man mag es kaum glauben, aber anscheinend soll es schon davor prominente Leute gegeben haben, die sich für eine Firma, Organisation, etc. bezahlen ließen und es verschwiegen haben.
Schleichwerbung und eine Millionenhohe Spende sind dann aber doch schon was anderes.

Einen absurderen Vergleich hast du wohl nicht finden können? :-D
Ich finde es viel absurder, sich ein Konstrukt zurechtzudenken, nachdem TC diese Spende nicht getätigt haben soll.
Was ist denn mit dem Rest von seinem durch Scientology beeinflußten und medial breitgetretenen Leben? Auch alles nur Show? :B

Letztendlich macht das für mich keinen Unterschied, ob er Geld an Scientology spendet oder sich für Geld von denen zur Medienhure machen lassen würde - in beiden Fällen will ich Scientology/ihn mit so wenig Cents wie möglich finanziell unterstützen.
 
Zurück