• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Titanfall: Spielerzahl in PC-Version entgegen Erwartungen abgenommen

Los kommt Leute, wenn ihr Destiny, Red Dead Redemption 2 und Half-life 3 auf dem Pc wollt müsst ihr auch mehr Zeit mit den Spielen investieren! Ich wäre für eine Cheatsperre!
 
Wie fantastisch die Spielerzahlen auf der XBox One sind seh ich jeden morgen, wenn ich vor der Arbeit noch ne Runde zocken will und X Minuten kein Spiel (egal was) zusammen kommt.
Dann dackel ich zum PC und spiel Ghosts... und da dort bei ganzen 600? 800? Spielern online dann doch recht
fix ein Spiel zusammen kommt, lässt mich an den großartigen Xbox Spielerzahlen zweifeln =)
 
Gott das Cheaterargument kann ich nicht mehr sehen. Wird mittlerweile von fast jeden als Ausrede für das eigen Unvermögen verwendet. Ich spiele öfters BF4, CS:GO, NS2 und diverse andere Shooter und kompetitive Spiele und ich habe bis jetzt so gut wie keinen einzigen Cheater getroffen. Und glaubt mir ich erkenne einen Cheater wenn ich einen sehe, habe immerhin CSS und CS1.6 und Black OPS so wie MW3 eine Zeit lang auf gecrackten Servern gespielt. Da wimmelte es von Cheatern. Entweder ihr spielt auf gecracten Server, dann selbst schuld, oder ihr sucht Ausreden dafür dass ihr so schlecht seid!
 
Dedicated Server Files, Mod Support, Konsole, usw. fehlen.. Dann könnte es ein gutes abwechslungsreiches Spiel sein, vielleicht sogar nen Esport SPiel, wenn man alles nach den bedürfnissen anpassen könnte.., aber nein, es ist nur ein Konsolenspiel was leicht an den PC angepasst wurde.. Kein Wunder das die Spielerzahlen schrumpfen
 
Auf dem PC gibt es einfach viel mehr Alternativen als (noch) auf der One. Ist doch ganz klar, dass das Spiel auf der Konsole mehr anhänger hat. Abgesehen davon ist das Spiel doch auch nichts besonderes.
 
Sollten mal lieber Hardware entwickeln die es Unmöglich macht, das Kinder spiele Zocken können die erst ab 18 Jahre sind. Denke zb. an eine Maus/Tastertur die nur über Biometrische daten Funktioniert. Fingerabdruck scanner+ Augenscanner,oder so änlich. Ich behaubte ,das 99% aller Hacker egal wo, noch Kinder sind.Und wenn die dann mal endlich alle raus aus dem Rennen sind, wird auch wieder mehr gezockt.Da sind wir uns in meinem Clan einig.

Ich kenne/kannte einen Cheater persönlich, der recht früh angefangen hat zu cheaten und ich kenne andere Cheater deren Ziel es ist das Spiel zu hacken und darauf zuzugreifen. Er studiert glaube ich mittlerweile (viel Kontakt hab ich nicht mehr), cheatet vermutlich aber noch immer.

Und ich habe einen Account in einem Cheaterforum, das leider auch sehr viele Multiplayer Hacks anbietet, und da verhalten sich bis jetzt Alle freundlich und erstaunlich erwachsen.

Und Kinder findet man vor allem in den neueren Spielen die auch, unter Anderem, auf Kinder ausgerichtet sind. Lustigerweise treffe ich aber zum Beispiel in Far Cry 3 kaum Kinder an. Teils trifft man sogar richtig hilfreiche erwachsene Spieler. Oder in Unreal Tournament 3 nahezu kein einziges. Und wenn doch verhält es sich meistens angemessen. Battlefield 2 hab ich schon recht lang nicht mehr gespielt, aber wirklich viele Kinder hab ich schon da noch nicht angetroffen.

Was Spiele angeht ist Call of Duty ein typisches Kinderspiel geworden. Damit sage ich nicht, dass alle Spieler Kinder sind, aber es ist definitiv unter Kindern sehr beliebt.

Und Titanfall ist bekanntlicherweise von ehemaligen Call of Duty Entwicklern.

Aber ich denke der Rückgang an Spielern liegt schlicht und ergreifend daran, dass die Spieleranzahl pro Team zu gering ausfällt und dass die Konkurrenz einfach mehr bietet.
 
Für mich ist das Spiel ein Quickie für zwischendurch. Das Spiel hat keine Langzeitmotivation. Wer will schon die ganze Zeit son schnelles wilde Wurst geballer vor Augen haben. Hat mich aber trozdem für ein paar Stunden nett unterhalten.
 
Für mich persönlich fehlt dem Titel einfach der Umfang an freischaltbaren Waffen und Ausrüstung wie bei BF4 und COD, da kommt jedenfalls bei mir die Langzeitmotivation her.
 
Naja, was haben sie denn überhaupt alles so auf der XONE? Neben Titanfall nicht viel xD
 
Naja, was haben sie denn überhaupt alles so auf der XONE? Neben Titanfall nicht viel xD

soll ich dir das wirklich jetzt Aufzählen oder willst du nur nen billigen Flame gegen den Xbone machen?
Nur so am Rande, aber: Die Auswahl an Spielen ist nicht das Problem der Konsole
 
Übersättigung vom Markt und identische Optik zu anderen Shootern.

Die Mechs sind cool und die Bewegungsmechanik ist minimal anders als bei anderen Modern Military Shootern, aber dennoch ist der Rest genau das gleiche.
Die Cloud KI (Bots) sind auch total schlechte Idee.

Ich hätte gerne mal wieder nen MP Shooter gesehen der so gut wie gar nix mit dem kack Modern Military Shooter Genre gemeinsam hat ;)

Mit den Shootern heute ist es ungefähr genau so wie damals mit all den ganzen WoW Klone. Völlig identische Spiele nur mit anderer Farbe angemalt .... mäh

Edit:
Keine Kampagne.
 
Zuletzt bearbeitet:
..genau der Grund ,warum ich mir kein MP-Only-Spiel (WOW ausgenommen) kaufe. Sobald auf den Servern nix mehr los ist, kann man das Spiel in die Tonne treten. Außerdem kommt spätestens ein Jahr später ein Nachfolger.
Überspitzt formuliert könnte man es "MP-Spiel 365" nennen. Sorry, aber ohne SP-Kampagne oder Bots kommt mir so ein Spiel nicht auf den PC (oder die X1). Ich will dann spielen, wenn ich Lust dazu habe, und nicht dann ,wenn gerade mal ein paar andere Leute online sind.
 
Für mich war das Matchmaking der Hauptgrund, wieso ich es mir nach der Beta nicht geholt habe.
 
Es fehlt einfach die Langzeitmotivation. Man hätte eventuell zum Launch, die privaten Server hinbekommen müssen. Mir persönlich ist die eSports Kompatibilität sehr wichtig, damit ich auf Dauer am Spiel Spaß habe. Ansonsten ist es viel zu eintönig.
 
soll ich dir das wirklich jetzt Aufzählen oder willst du nur nen billigen Flame gegen den Xbone machen?
Nur so am Rande, aber: Die Auswahl an Spielen ist nicht das Problem der Konsole

Bitte mach mal. Und dabei bedenken dass von allen Spielen die es gibt realisitsch gesehen einem nur so 10% wirklich gefallen.
 
Ich schätze der Grund ist einfach der selbe wie in Battlefield 4 und NFS Most Wanted dass es immer mehr Cheater gibt und es einfach keinen Spass mehr mach auf dem PC im Multi zu spielen.
Ich habe es aufgegeben auf dem PC im Multiplayer zu zocken da es mittlerweile nur noch krank und depressiv macht sich ständig von Betrügern den Spielspass wegnehmen zu lassen.
 
Also dieses Cheater Argument ist tatsächlich nur das übliche geheule. Ich hab Titanfall jetzt wirklich auch schon länger gespielt und mir ist noch kein (offensichtlicher) Cheater über den Weg gelaufen. Klar wird man mal nass gemacht, aber das liegt eher am eigenen Können bzw. eben am schlechten Matchmaking, dass einen auch mit sehr viel erfahreneren Spielern oder andersrum auch mit nem Haufen Neulingen zusammenschmeißen kann. Mit hohem Level und Prestigeklassen mähe ich natürlich durch nen Lvl 15 Spieler durch, der gerade frisch aus der Kampagne kommt. Das hat nix mit cheaten zu tun :B
 
Seit ich Gen 10 bin habe ich auch nicht mehr gespielt. Es gibt einfach irgendwie keinen Grund mehr dieses Spiel zu spielen. Dafür sind die Matches einfach zu belanglos: Völlig egal irgendwie wer gewinnt oder verliert. Auch wie man abschneidet ist im Endeffekt völlig wurst. Ist halt ein super designter Casualshooter. Das raubt alles ganz schön an der Motivation das Spiel zu starten.
 
Wie wäre es mit einer Kampagne? Story? Hauptfiguren?
Reine Multiplayerspiele ohne Story empfinde ich als echte Plage!
Aber das ist vielleicht so ein sentimentales PC-Benutzer-Ding, dass man von nem Spiel mehr erwartet als nur ne coole Engine.
 
Wie wäre es mit einer Kampagne? Story? Hauptfiguren?
Reine Multiplayerspiele ohne Story empfinde ich als echte Plage!
Aber das ist vielleicht so ein sentimentales PC-Benutzer-Ding, dass man von nem Spiel mehr erwartet als nur ne coole Engine.

Nicht jedes Spiel braucht nen aufgezwungenen MP und umgekehrt genauso - was ist falsch an MP only Spielen?
Weiß man doch eh im Vorfeld - wenn man es sich dann kauft und nachträglich über ne fehlende Kampagne beschwert, ist man ja wohl selbst Schuld ...

btw würden es durch ne SP auch nicht mehr Leute im MP spielen - denn darum geht es ja wohl hauptsächlich hier ...
 
Zurück