• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Titanfall: Boykott wegen Origin-Zwang? Community-Meinungen und Umfrage

nachdem ich als erster abgestimmt habe, sagen 100% der befragten aus, dass origin zwar nervt aber die qualität des spiels entscheident ist. wenn das mal nicht representativ ist. (grins)

den konnt ich mir nicht verkneifen, sorry.

Bei Origin bekommt man, wenn man es richtig kauft, alle Games 50% und mehr billiger und das noch im offiziellen Store :-D

Origin, Steam, UPlay...völlig egal. Mich stört es nicht mehr. Ich habe mich damit abgefunden. Wer ein Spiel wegen Origin boykottiert, aber gleichzeitig Steam auf seiner Platte hat, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Heuchlerei nennt sich sowas.

Der einzige Unterschied zwischen Origin und Steam ist: Das eine kommt von EA, das andere von Valve.

Ich habe von Uplay bis ARC alle installiert und nichts dagegen.
Diese kleinen "Tools" dienen ja nur zum Download der Spiele!
Und Origin hat sich gleich nach der Community-Beschwerde gebessert.

Wie man sich über so 0815 "Tools" aufregen kann ist mir schleierhaft.

Mit so ner ollen Kamelle kommt man jetzt noch an ?
Als ob der junge Kerl zuvor noch nie was von Online-Pflicht bei bestimmten Spielen gehört hat... :B

Man kann sich aber auch wirklich anstellen. Wenn es ein EA-Produkt ist, ist es nun mal ein EA Produkt. Kann halt nicht alles bei Steam landen.

Onlinezwang, kein ordentlicher Bot Support, kein Modding Support.....schade. Dabei mag ich das Mecha genre sehr gerne.

Langsam nervt es. Mittlerweile sollten doch die Fronten geklärt sein. Wer Origin und Co nicht möchte, soll es halt nicht kaufen. Aber ich wage zu bezweifeln, das Titanfall deshalb ein Flop wird. Wenn der Inhalt stimmt wird es sich trotzdem gut verkaufen.
Und wenn ich mal in die Zukunft schauen darf.... es wird der Tag kommen an dem die meisten Spiele nur noch über Onlineplattformen ala Steam und Origin verkauft werden und somit eine generelle Onlineplicht Standard wird.
Oder... die Onlinepflicht wird zwingend notwendig, weil die Spiele nicht mehr auf dem heimischen PC liegen sondern das ganze als Stream generell nur noch online ist!
Mich stört es jedenfalls nicht. Ich finde es sogar recht praktisch überall mein Spiel fortzusetzen (da ja die Statistiken oder Spielstände meist eh in einer Cloud liegen).

... die Onlinepflicht wird zwingend notwendig, weil die Spiele nicht mehr auf dem heimischen PC liegen sondern das ganze als Stream generell nur noch online ist!
ja und dann bezahlst du für nix, denn dann gehört dir nicht mal die "Kopie" des Spiels das du teuer bezahlt hast.
Bei offline, zahlst du eine Gebühr(Kaufpreis) und du kannst sie so oft und so lange nutzen wie du magst. Kannst zocken, wenn die Leitung zusammenbricht oder der Router kaputt geht, oder die Server beim Anbieter offline sind.

Titanfall ist onehin nur ein reiner Multiplayer titel von daher ist es ja eigentlich egal oder!?
Hätte das Spiel auch einen Singlplayer part wärs wieder was anderes.
Werden auf Steam inzwischen auch Erungenschaften gespeichert wenn man nicht online ist?

Ich sehe es wie RedDragon. Wer Origin nicht nutzt muss konsequenter Weise auch auf Steam, UPlay und ähnliche verzichten. Ich mach meine Kaufentscheidung nicht davon abhängig, welche Plattform ich zum Spielen nutzen muss - sie sind sich sowieso alle sehr gleich. Ich hab mich vor einigen Jahren irgendwann von Steam überzeugen lassen und kann auch gut mit Origin leben.

Das Spiel ist nichts anders als eine Call of Duty Mod.
100% CoD Gunplay mit Jetpacks auf dem Rücken und ein einziger Killstreak,ein Mech für Freekills

Hohler Mist

Das Spiel ist nichts anders als eine Call of Duty Mod.
100% CoD Gunplay mit Jetpacks auf dem Rücken und ein einziger Killstreak,ein Mech für Freekills

Hohler Mist

Fail²

Titanfall hat dedizierte Server und wird nicht von Activision (Profit = Oberstes Ziel) produziert.
Nach Battlefield 3 und Planetside 2 hoffe ich das Titanfall in derselben Liga spielen wird und ein guter Online Shooter wird.

Bugfield4 und COD Ghosts kannst du behalten; die sind beide unterste Schublade und auch auf den Konsolen gibt es keinen einzigen brauchbaren Shooter seit langem.

Nach Titanfall bin ich des weiteren noch auf The Division gespannt.

LOL Titanfall ist ein reines Online-Multiplayer-Spiel...

Bei offline, zahlst du eine Gebühr(Kaufpreis) und du kannst sie so oft und so lange nutzen wie du magst. Kannst zocken, wenn die Leitung zusammenbricht oder der Router kaputt geht, oder die Server beim Anbieter offline sind.

Der Online-Zwang ist mir komplett egal.
Wenn Titanfall was wird dann kaufe ich das Spiel um 30€ für den PC.
Für die X1 würde ich es mir um 60€ natürlich nicht kaufen.
Um 60€ erwarte ich eine 1A Trilogie in der Collectors-Box.

Zuletzt bearbeitet:
Onlinezwang, kein ordentlicher Bot Support, kein Modding Support.....schade. Dabei mag ich das Mecha genre sehr gerne.
Olinezwang bei einem reinen Multiplayer-Titel? Ich glaube damit kann man leben...

Keine Ahnung, was mit Bot Support gemeint ist. Willst du deine Bots ins Spiel integrieren oder was?

Modding Support wird für den Launch erst einmal ausgeschlossen, aber kann noch nachgereicht werden.

Mir ist es echt egal, ob ein Spiel nun auf Steam, Origin oder Titanfall Launcher gespielt wird. Jede Firma hat schon ihre eigene Downloadplatform. Solange damit das Spiel nicht beeinträchtigt wird, dann sehe ich keinen Grund sich aufzuregen. Bin schon fast entsetzt, dass ein Drittel auf das Spiel wegen Origin verzichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Titanfall hat dedizierte Server und wird nicht von Activision (Profit = Oberstes Ziel) produziert.

ich lass deine argumente gern so stehen, aber meinst du ernsthaft, dass EA weniger profitorientiert ist als Actibliz?
das wäre ein fail²

Dir ist klar das Planetside 2 sogut wie gar nicht gespielt wird? Die server sind zu 99% auf "Low". Da warte ich schön auf die PS4 version.

Und BF3? Ist genauso verbuggt wie BF4. Da gibt es 1:1 die gleichen Fehler. Ganz im gegenteil... permanent hängenbleiben beim drübenspringen von hindernissen oder der -1 HP Bug, Soundbugs und andere faktoren sind da standart (die gleichen fehler wie in BF4 eben).
Auch der Netcode in BF3 ist genauso grottig wie in BF4. Da gibt es überhaubt keinen unterschied

Die einzigsten brauchbaren Shooter die weiterhin massiv gespielt werden sind CS/TF2 und auf den Konsolen eben die CoD reihe. Und dedizierte Server brauch ich bei 4vs4 CWs eh nicht (und nebenbei gibt es noch den Lanmodus auf den Konsolen - die PC Version von COD kann man wirklich vergessen - naja, wen wundert es? Abgesehn von CS spielt doch eh keiner mehr Shooter auf dem PC)

Aber mal zur News: Origin - naja, wer BF spielt der ist doch eh Origin gewöhnt. Aber allgemein muss ich sagen gefällt mir laut den ersten Beta streams Titanfall überhaubt nicht.

Origin, Steam, UPlay...völlig egal. Mich stört es nicht mehr. Ich habe mich damit abgefunden. Wer ein Spiel wegen Origin boykottiert, aber gleichzeitig Steam auf seiner Platte hat, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Heuchlerei nennt sich sowas.

Ich empfinde das ganz und gar nicht als Heuchlerei %)
Steam gibts seit knapp 10 Jahren und dementsprechend haben unzählige Spieler bereits fast all ihre Spiele
an Steam gekoppelt. Man ist quasi schon gezwungen Steam zu nutzen und hat in dem Sinne keine andere Wahl mehr.
Aber man hat sehr wohl eine Wahl ob man eine weitere zusätzliche (in meinen Augen sogar unnötige) Platform
installieren möchte.

Der einzige Unterschied zwischen Origin und Steam ist: Das eine kommt von EA, das andere von Valve.
Und das ist auch der größte und wichtigste Unterschied zwischen diesen Platformen.
Das ist u.a. DER Grund warum ich Origin ungern unterstützen möchte... EA.

Ich sehe es wie RedDragon. Wer Origin nicht nutzt muss konsequenter Weise auch auf Steam, UPlay und ähnliche verzichten. Ich mach meine Kaufentscheidung nicht davon abhängig, welche Plattform ich zum Spielen nutzen muss - sie sind sich sowieso alle sehr gleich. Ich hab mich vor einigen Jahren irgendwann von Steam überzeugen lassen und kann auch gut mit Origin leben.

Es gibt eben Leute (wie mich) die ungern ihre Spielbibliothek auf mehrere Platformen aufteilen möchten und so ganz nebenbei
EA einfach nicht ausstehen können. Nur weil EA wie Valve sein möchte, werde ich meinen Verstand bestimmt nicht ausschalten und
meinen Geldbeutel sofort locker machen.

EA zeigt aktuell mit Dungeon Keeper klar und deutlich was sie von den Spielern halten :top:

Nur weil EA wie Valve sein möchte, werde ich meinen Verstand bestimmt nicht ausschalten und
meinen Geldbeutel sofort locker machen.

Genau. Sagt nein zum Wettbewerb, sagt nein zu "Konkurrenz belebt das Geschäft". Schaltet euren Verstand ein und sorgt für mehr Monopole. Noch nie war eine Monopolstellung schlecht für die Verbraucher.

Auch wenn ich Plattformen wie Steam selbst nutze bin ich dennoch der Meinung, dass man das jedem Menschen selbst überlassen sollte und solche Aktivierungen an Plattformen immer nur optional sein sollten. Bei Ladenversionen der Indiespiele macht man das oft doch ziemlich clever. Die kann man so ganz normal ohne Plattform installieren und zusätzlich ist noch ein Key dabei den man beispielsweise an Steam binden kann, aber nicht muss, völlig optional. Würde man so alle Spiele verkaufen, wären alle zufrieden.

Naja, man kann es auch aus einem anderem Blickwinkel sehen. Wenn du im wirklichen Leben in einen Laden, in ein Geschäft gehst, dann heißt das ja auch nicht, dass du alle anderen toll findest. Da gibt es ja auch Läden in die du gerne reingehst und andere, die du doof findest und lieber meidest. So kann man es bei manchen hier auch bei diesen Plattformen sehen ;)

Zurück