• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Titan Quest Problem....

LiquidGravity

Gelegenheitsspieler/in
Servus,

Ich spiele Titan Quest jetzt schon seit dem ersten Erscheinungstag und das ohne Probleme (Level 52).

Als ich gestern versucht habe eben jenes Spiele zu starten, kam: "Sicherheitsmodul konnte nicht geladen werden" <--- so oder so ähnlich.
Ich hab wirklich nichts neues installiert, hab die orig. Version ohne Patch drauf und Daemon Tool oder ähnliches verwende ich nicht.
Treiber alle neu...
Das einzige was ich geändert habe war, dass ich meine "alten" IDE Festplatten (mit XP und allen Spielen) in ein komplett neues System gesteckt habe. Ich hatte TQ seitdem allerdings schon einmal gestartet und es lief perfekt.

Bin für Ratschläge jeder Art offen...

du weisst aber schon, das man beim Systemwechseln eigentlich immer WinXP neuinstallieren sollte, oder? schliesslich wirst du ja mit sicherheit mainboard und andere wichtige komponenten gewechselt haben. und die patche für ein spiel haben schon einen gewissen sinn...sollen ja schliesslich probleme beheben...
auch wenn ich nicht weiss, ob die spielstände nach dem patchen noch gültig sind...

Farragut am 07.09.2006 13:38 schrieb:
du weisst aber schon, das man beim Systemwechseln eigentlich immer WinXP neuinstallieren sollte, oder? schliesslich wirst du ja mit sicherheit mainboard und andere wichtige komponenten gewechselt haben. und die patche für ein spiel haben schon einen gewissen sinn...sollen ja schliesslich probleme beheben...
auch wenn ich nicht weiss, ob die spielstände nach dem patchen noch gültig sind...

ja, neu installieren wäre anzuraten. sowohl windows inklusive formatieren von C: während des windowssetup, und dann natürlich sowieso auch das spiel, weil ja dessen einträge unter c: dann weg sind. wobei es da sein kann, dass das sehr schnell geht: wenn du genau den gleichen ordner nimmst, in dem das alte schon drin ist, "merken" viele games, dass im grunde nur noch ein paar wenige einträge fehlen, so dass es schnell geht. blöd wär's natürlich, wenn TQ auch auf c: ist... dann verschiebe vor dem formatieren den ordner auf d: oder so, evtl. geht's auch so.

ps: spielstände nicht vergessen! ich glaub die sind bei eigene dateien / my games oder so...??

Herbboy am 07.09.2006 16:50 schrieb:
Farragut am 07.09.2006 13:38 schrieb:

ja, neu installieren wäre anzuraten. sowohl windows inklusive formatieren von C: während des windowssetup, und dann natürlich sowieso auch das spiel, weil ja dessen einträge unter c: dann weg sind. wobei es da sein kann, dass das sehr schnell geht: wenn du genau den gleichen ordner nimmst, in dem das alte schon drin ist, "merken" viele games, dass im grunde nur noch ein paar wenige einträge fehlen, so dass es schnell geht. blöd wär's natürlich, wenn TQ auch auf c: ist... dann verschiebe vor dem formatieren den ordner auf d: oder so, evtl. geht's auch so.

ps: spielstände nicht vergessen! ich glaub die sind bei eigene dateien / my games oder so...??

Hab jetzt alles platt gemacht und dadurch haben sich einige Probleme in wohlgefallen aufgelöst aber das Titan Quest Problem leider nicht... :(
"Das Sicherheitsmodul konnte nicht initialisiert werden" steht da. Ganz so, als ob ich Daemon Tools drauf hätte. Hab ich aber nicht. Könnte es irgendwie Probleme mit meinem SATA DVD Laufwerk geben bzw. könnte da ein Zusammenhang bestehen?

LiquidGravity am 13.09.2006 19:01 schrieb:
Könnte es irgendwie Probleme mit meinem SATA DVD Laufwerk geben bzw. könnte da ein Zusammenhang bestehen?
das kann gut sein, es gibt mit SATA-DVD/CD-LW noch große probleme. ich finde solche laufwerke btw auch unnötig, die bringen ja keine vorteile und sind trotzdem teurer...

Herbboy am 13.09.2006 19:38 schrieb:
LiquidGravity am 13.09.2006 19:01 schrieb:
Könnte es irgendwie Probleme mit meinem SATA DVD Laufwerk geben bzw. könnte da ein Zusammenhang bestehen?
das kann gut sein, es gibt mit SATA-DVD/CD-LW noch große probleme. ich finde solche laufwerke btw auch unnötig, die bringen ja keine vorteile und sind trotzdem teurer...

Ich hatte da leider keine andere Möglichkeit da ich meine beiden Platten behalten wollte und das Board nur ein IDE Steckplatz hat. Ergo SATA DVD Laufwerke... :(
Mein SATA DVD Laufwerk schlug mit 25€ nicht viel teurer zu buche als ein 08/15 IDE DVD Laufwerk. :P

Also ich hab das Problem jetzt selber beseitigt. Ich hab TQ deinstalliert und neu auf die Platte geschmissen und dann mit *zensiert* :P das Problem umgangen.
Auf jeden Fall hab ich jetzt noch ein Problem. Obwohl mein Charakter in den Eigenen Dateien (Titan Quest, Main, ...) immernoch gespeichert ist, findet das Spiel meinen Helden nicht mehr. Das ist bei Level 52 ärgerlich...
Erstelle ich einen neuen, wird er in eben diesem Ordner neben den anderen Charakteren gespeichert... Logisch.

Hat jemand eine Idee was ich da machen könnte!? Ich hab inzwischen jede Patchversion von TQ ausprobiert. Ohne Erfolg.... :$

LiquidGravity am 16.09.2006 11:14 schrieb:
Also ich hab das Problem jetzt selber beseitigt. Ich hab TQ deinstalliert und neu auf die Platte geschmissen und dann mit *zensiert* :P das Problem umgangen.
Auf jeden Fall hab ich jetzt noch ein Problem. Obwohl mein Charakter in den Eigenen Dateien (Titan Quest, Main, ...) immernoch gespeichert ist, findet das Spiel meinen Helden nicht mehr. Das ist bei Level 52 ärgerlich...
Erstelle ich einen neuen, wird er in eben diesem Ordner neben den anderen Charakteren gespeichert... Logisch.

Hat jemand eine Idee was ich da machen könnte!? Ich hab inzwischen jede Patchversion von TQ ausprobiert. Ohne Erfolg.... :$

*push*
Hat niemand ne Idee zu dem Savegame-Problem!?!?

versuch mal einen neuen char zu erstellen mit gleichem namen wie der vermisste

hat zumindest bei mir geholfen als mein char nach nem crash mal auf mysteriöse weise verschwunden war...

Hi

Mach mal eine Sicherungskopie von deinem Save Data Ordner( das in "my games/titan quest" drin ist) und packe die Kopie irgenwohin aufm Rechner (ich habs z.b. aufm Desktop kopiert)
Dann erstell einen neuen Char mit genau demselben Namen (auch männlich oda weiblich beachten ;) )wie dein vorheriger lvl 52 Char.
Anschließend gehst du ins Spiel und speicherst dort sogleich am Anfang ab.
Dann gehste ausm Spiel raus und kopierst die alte Save Data in "my games/titan quest" wieder rein, müsste dann wieder gehn...

gruß
veilchen

veilchen am 16.09.2006 20:08 schrieb:

Hi

Mach mal eine Sicherungskopie von deinem Save Data Ordner( das in "my games/titan quest" drin ist) und packe die Kopie irgenwohin aufm Rechner (ich habs z.b. aufm Desktop kopiert)
Dann erstell einen neuen Char mit genau demselben Namen (auch männlich oda weiblich beachten ;) )wie dein vorheriger lvl 52 Char.
Anschließend gehst du ins Spiel und speicherst dort sogleich am Anfang ab.
Dann gehste ausm Spiel raus und kopierst die alte Save Data in "my games/titan quest" wieder rein, müsste dann wieder gehn...

gruß
veilchen

Alles super Ideen... Die ich aber auch schon hatte! :rolleyes:
Ohne Wirkung.

Zurück